Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Bei Basschat steht einer in sunburst. Der stand auch schon mal hier. Der Preis ist aber etwas heftig…

Ich würde den Preis bezahlen, aber irgendjemand hat geschrieben, dass er nicht versenden will, wenn ich das richtig verstehe. Fall jemand von euch einen 2024 (mit oder ohne x) verkaufen möchte, meldet euch bitte. Ich habe einen weißen, für den ich JEDEN anderen Bass stehen lasse und könnte noch einen für Flats gebrauchen. Zur Not ginge auch ein P34.
 
dass er nicht versenden will,
Schade, er hatte ihn auch mal hier in den Kleinanzeigen inseriert (letztes Jahr, gleicher Name). Deswegen dachte ich, der versendet.

2024 habe ich nicht, aber 2025. der bleibt auch ganz sicher und wird höchstens noch durch einen 5000a ergänzt, wenn mal wieder einer auftaucht.
 
Ich würde den Preis bezahlen, aber irgendjemand hat geschrieben, dass er nicht versenden will, wenn ich das richtig verstehe. Fall jemand von euch einen 2024 (mit oder ohne x) verkaufen möchte, meldet euch bitte. Ich habe einen weißen, für den ich JEDEN anderen Bass stehen lasse und könnte noch einen für Flats gebrauchen. Zur Not ginge auch ein P34.
Sehe ich auch so, der Preis ist voll ok, mMn.
 
BB435 = 4,3Kg lt. hiesiger Soehnle Badezimmerwaage. Der m. M. n. nicht ganz glückliche Saitenniederhalter von Sandberg, den der Vorbesitzer (Hab den Bass aus einem Studio am Genfer See) montiert hatte, war zwar gut gemeint, aber nicht gut gemacht und wurde mittlerweile gegen ein Pendant vom BBP35 ausgetauscht.

Preis-/Leistungsmäßig gibts da kaum ein daran vorbei. Viel, viel Bass fürs Geld.

20131231-P1010181.jpg
 

Hallo Kollegen,
nach langer Überlegung und vielen Vergleichen mit meinem 1025x habe ich mich dazu entschieden mein BB2005 abzugeben.
Bevor der Bass in die Kleinanzeigen kommt wollte ich Ihn hier den Insidern anbieten.
Es handelt sich um die schwarze Variante in einem sehr guten Zustand.
Alles weitere per PN um den Thread nicht zu sehr zu missbrauchen.
Sorry übrigens dafür aber so erreiche ich die, die wissen was hier angeboten wird.
 
Ich habe einen roten BB415, der sich sehr gut bespielen lässt und gut hängt.

Insgesamt spiele ich sehr viele 5er, von Spector Euro über Fender Jazz bis zum MM Special HH, aktiv und passiv.

Wenn ich diese Bässe an einem Amp/Box-Setting wechsle, klingen sie unterschiedlich, aber immer relativ gleich laut.

Der BB415 fällt da total aus dem Rahmen. Er ist sehr laut und seehr basslastig. Auch mit P+J ist er irgendwie zu mächtig. Und ja, ich habe die PUs schon runtergedreht.

Dazu kommt, dass der Bridge J ein Single Coil ist und brummt, sowohl alleine als auch in Kombi mit dem P.

Kennt Ihr das? Gibt es passende Ersatz-PUs, die etwas normaler sind?

Es nervt halt, beim Wechsel alles anpassen zu müssen.
 
Ich habe einen roten BB415, der sich sehr gut bespielen lässt und gut hängt.

Insgesamt spiele ich sehr viele 5er, von Spector Euro über Fender Jazz bis zum MM Special HH, aktiv und passiv.

Wenn ich diese Bässe an einem Amp/Box-Setting wechsle, klingen sie unterschiedlich, aber immer relativ gleich laut.

Der BB415 fällt da total aus dem Rahmen. Er ist sehr laut und seehr basslastig. Auch mit P+J ist er irgendwie zu mächtig. Und ja, ich habe die PUs schon runtergedreht.

Dazu kommt, dass der Bridge J ein Single Coil ist und brummt, sowohl alleine als auch in Kombi mit dem P.

Kennt Ihr das? Gibt es passende Ersatz-PUs, die etwas normaler sind?

Es nervt halt, beim Wechsel alles anpassen zu müssen.
Vielleicht macht es Sinn, die PUs hochzudrehen und einfach den Gain am Amp etwas zurückzudrehen.
Hast das mal versucht?
Zumindest das Brummen wird dann leiser werden... ;-)
 
Der BB415 fällt da total aus dem Rahmen. Er ist sehr laut und seehr basslastig. Auch mit P+J ist er irgendwie zu mächtig. Und ja, ich habe die PUs schon runtergedreht.
Mhh wundert mich. Ich habe ja einen 414, erst mit Stock PUs, dann mit dem 10/2024 P PU nachgerüstet, die sind nur vom Klang etwas anders. Output normal mittel(ganz klar unter meinem Euro Spector!), Sound eher knackig bissig.
Würde mich wundern wenn 414 und 415 in der Hinsicht arg unterschiedlich sind.
Gibt es passende Ersatz-PUs, die etwas normaler sind?
Bassculture macht auf Anfrage den Steg-Klingen PU in Brummfrei.
 
Liebe Kollegen,
Spielt eigentlich hier jemand einen 235 und ist zufrieden damit?
Klar ist es ein Einstiegsmodell, muss aber ja nicht schlecht sein. Wäre für mich, falls halbwegs brauchbar, ideal als Proberaumbass für gelegentliche 5er Einsätze.
 

Zurück
Oben Unten