Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Hallo BB Gemeinde
Bin neu hier
Schau aber schon sehr lange immer wieder mal rein
Ist sehr informativ für mich
Spiele selbst den BB 735a/ BB1025x/ BB2005/
und den TRB5 II
Bin am überlegen ob es noch einen BBP35 braucht
Habe aber hier in der Gegend von München keinen Laden um in mal zu testen
Gibt es hier jemanden der schon Erfahrungen damit macht
Der 1025 ist ja schon ein super Bass wie ich finde
Ich liebe ihn
Meine Frage ist ob der BBP35 den Mehrpreis gegenüber den 1025 wert ist
Gruß Eos
 
Hallo liebe BB's, habe mir jetzt einen 735a gegönnt, weil ich doch was modernes mit fünf Saiten brauche.
Soweit begeistert mich das Gerät auch fast vollständig, allerdings musste ich bemerken, dass es doch recht einstreuempfindlich ist. Das hätte ich jetzt so von einem aktiven Bass nicht erwartet. Auch der P-PU alleine nimmt gerne Schmutz auf (oder ist es die Elektronik selbst?).
Ist das 'normal'? Was wird zur Abhilfe geraten?
 

Das Blau finde ich auch gut. Muss aber ebenfalls sagen, schwarze Kopfplatte ist grundsätzlich nicht so Meines- noch dazu mit der Kunstoff-, bzw Aluapplikation. Ein bisschen too much, dort bitte nur Holz und Tuner. Auch gefällt mir das Schlagbrett nicht besonders, sind aber wohl tolle Bässe (wenn auch mein Bbp35 ganz schön heavy)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mal eine Frage in die Runde:
In welchem Zeitraum wurden die BB 614er gebaut? Und wie sind eure Erfahrungen damit? Ich beobachte nun schon etwas länger einen 614er als Leftyversion für 300€ plus Versand aus Italien.
Ich bin durch meinen BB300 wirklich zum Yamaha BB-Bass Fan geworden, denn der 300er ist nach dem Pimpen mit der Badass Bridge und dem Dimazio PU mein absoluter Lieblingsbass! Das Handling ist super! Das bestätigt mir auch mein Lehrer. Ich hätte gerne noch einen aktiven Bass. Ein Yamaha BB1100S wäre ein Traum. Aber einen als Lefty zu finden ist schwer...(falls jemand so einen hat... ich wäre ein dankbarer Abnehmer ;-) :engel:)
Daher interessiert mich der 614er. Aktuell habe ich einen Ibanez ATK 300 aus Japan, das ist natürlich nochmal ne andere Hausnummer. Mit dem komme ich aus irgendwelchen Gründen nicht so gut klar, (liegt wohl am Hals, vermute ich) wir mit meinem Yami 300. Daher lacht mich der aktive BB 614 schon an. Denn da sollte der Hals ja schon ähnlich, wie der beim 300er sein, oder? Richtig viel finde ich zum 614er leider nicht. Habe mich schon hier und bei Talkbass durch die Threads gewühlt...
 
Hmm... ich habe den Verkäufermal angeschrieben. Der hat ein paar Modifikationen vorgenommen:
-Highmass Bridge, (würde ich dann gegen Badass tausche, weil ich die schöner finde. Löcher dürften ja passen)
- passive Schalter (wenn das vernünftig gemacht ist...gute Modifikation)
- irgendein Pickguard...
Auf den Bildern sind m.E. ziemliche Lackschäden zuwischen Hals und P Pickup zu erkennen... oder gucke ich da falsch?

Hat jemand Erfahrung mit Versand aus Italien. Der Bass soll nun 400€ plus 25€ Versand kosten. Was meint ihr?
Hier die Bilder, die ich bisher habe...

Edit: für 100 Tacken mehr... hm. Der aktiv/passiv Schalter ist aber schon cool. Den hat mein ATK z.B. nicht...
 

Anhänge

  • 20230315_130752.jpg
    20230315_130752.jpg
    157 KB · Aufrufe: 75
  • 20230315_130756.jpg
    20230315_130756.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 76
  • 20230315_130759.jpg
    20230315_130759.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 63
  • 20230315_130803.jpg
    20230315_130803.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich habe den Verkäufermal angeschrieben. Der hat ein paar Modifikationen vorgenommen:
-Highmass Bridge, (würde ich dann gegen Badass tausche, weil ich die schöner finde. Löcher dürften ja passen)
- passive Schalter (wenn das vernünftig gemacht ist...gute Modifikation)
- irgendein Pickguard...
Auf den Bildern sind m.E. ziemliche Lackschäden zuwischen Hals und P Pickup zu erkennen... oder gucke ich da falsch?

Hat jemand Erfahrung mit Versand aus Italien. Der Bass soll nun 400€ plus 25€ Versand kosten. Was meint ihr?
Hier die Bilder, die ich bisher habe...

Edit: für 100 Tacken mehr... hm. Der aktiv/passiv Schalter ist aber schon cool. Den hat mein ATK z.B. nicht...

Ja, zwischen P-Pickup und Halsende sieht das sehr komisch aus. Lass Dir doch ein Detailbild schicken.
 
Je mehr ich drüber nachdenke... hm. Nee. Lieber nicht. Nicht für 425€. Wenn ich nicht weiß ob der Bass heile ankommt, noch andere Macken hat, nicht mehr die original Bridge hat...

Also, wenn ein Lefty, nen aktiven Yamaha sucht... hier ist einer...
Edit: lieber probiere ich beim Ibanez nochmal mit anderen Saiten herum. Vllt kann ich ihn dann besser spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten