Yamaha BB BB405 YNS -> Erfahrungen?

majick

New Member
Bassix
ß240
http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/artnr/3126317/sid/!18121995/quelle/listen

Diesen 5er überlege ich mir momentan zu kaufen. Er liegt genau in meinen Budget-Vorstellungen, sieht gut aus und mit Yamaha habe ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht (obwohl ich bisher erst einmal einen spielte ;-) ).

Über einen kleinen Erfahrungsbericht würde ich ich mich sehr freuen! Zum Beispiel würde es mich interessiert, wie die Saitenabstände so sind? Klein oder gross?

-majick
 

imkontect

New Member
Bassix
ß240
also den bass den du als zweites angegeben hast würde ich dir auch sehr enpfehlen hoffe für dich nur dass es diese serie noch gibt da sie ja nicht mehr hergestellt wird...
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
das ist schwer - die chance einen guten bass zu erwischen ist im prinzip 100% !

Im zweifelsfalle wirf ne münze :-)

ich denk mal beide haben den gleichen saitenabstand - zu klein wird der schon nicht sein.
Mir persönlich gefällt wegen der Holzoptik der obere noch besser.
 

majick

New Member
Bassix
ß240
Tausend Dank für eure Antworten - Die Münze wird wohl tatsächlich hinhalten müssen! :-)

Ich werde sobald als möglich versuchen, eines der Modelle, besser natürlich beide oder auch noch andere Yamaha's, auszuprobieren, um mir selbst ein Bild zu machen.

-majick
 
Oben Unten