Yamaha BB414X = BB414 + Pickguard?

Ich wollte unbedingt einen in diesem Wine Red und hab dann einen in Black Pearl gekauft. Der sieht ja dermassen geil aus... auch (oder gerade) ohne Pickguard...!
 
Zitat:Original erstellt von: Cosmo


Whine Red und Black Perl sind geile Farben - finde ich. Das Whine Red schaut allerdings auf dem oben verlinkten Foto auf der Yamaha - Homepage nicht so toll aus. Kommt in echt besser rüber.

Die Sache mit dem Pick-Guard find ich gut.

Ich echt, jetzt??? [:o)][:-P] Hm, bei uns haben sie nur diese Nymi-Nichtfarben [):] Sollten alle momentanen GAS-Attacken an mir vorüber gehen, muss der große T mir wohl doch einen schicken...

(optischer Hoffnungsmodus an) Ob Bassisten durch Pickguards auch aufgewertet werden können?? (optischer Hoffnungsmodus aus)
 
Nymi, ich habe am PC eine schablone erstellt und diese dann von einem Gitarrenbauer machen lassen. Ich habe leider nicht das Werkzeug, um das Rohmaterial richtig bearbeiten zu lassen. Ich habe für den 1000er (von dem ich zwei besitze) zuerst ein chromfarbendes Schlagbrett anfertigen lassen. Jetzt ist ein Tortoise-Rotes drauf und heute hole ich ein weiteres in 3ply black (b/w/b) ab.
Der orangefarbene BB414 hat ein schwarzes Schlagbrett drauf. Sieht alles sehr genial aus! :-)
Die Schlagbretter des BB1000 kann man übrigens praktischer Weise auch als Vorlage für die heutige BB-Serie nehmen - man muss sie nur rumdrehen (wegen des reversed P-Pus) .
Ich finde es auf der einen Seite natürlich gut, dass Yamaha die BB-Serie ausbaut, ich hätte mir ehrlich gesagt aber etwas mehr "Upgrade" gewünscht, als bloß ein Schlagbrett. Ist ne kleine Verarsche in meinen Augen, denn Tony Kanal spielt keine BB414, sondern 20 Jahre alte BB3000.
In Japan werden für Fender-USA-Kurse immer noch die BB3000 gebaut, ebenso wie eine günstigere Aktiv-Version-beide mit durchgehendem Hals. Die sollten sie mal nach Europa bringen!
 
Ich glaube, ich werde mir für den BB415 auch mal ein Pickguard entwerfen. Sieht ja so aus, als hätte weder Yamaha bei den Upgrades die 5-Saitige Version bedacht, noch das hier irgendwer schon eine Schablone für einen Pickguardentwurf für die 5-saitige Version angefertigt hätte...

Na jut, muss ich eben selber ran....
 
Wieso ist das Pickguard-Dingens nicht auf den Yamaha-Saiten von D, USA, CAN zu finden?

Gruezi WW
 

Zurück
Oben Unten