Yamaha BB415 oder BBG5A?

5Bässer

Well-Known Member
Beiträge
4.463
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß150.523
Hallo Basser,
da ich an eine Erweiterung meines Equipments denke, habe ich mich mal umgetan und habe zwei Angebote, BB415 oder BBG5A, wobei letzter 100 EUR über ersterem liegt.
Da die Möglichkeiten zum Vergleichstest nicht besteht, würde mich Eure Meinung mal interessieren. Ich tendiere zum passiven BB415, nach allem was ich weiss. Es gibt auch auch welche, die auf den BBG5A schwören.
Habt Ihr ne Meinung dazu?
 
@Cosmo, Danke für Dein schnelles Feed-Back!!

"Klassisch oder modern?"

Ganz klar: für mich der klassische Charakterbass! Gerade mit Yamaha und Ibanez hatte ich öfters das Gefühl, das genau das, nämlich der spezifische "Charakter" etwas fehlt, insbesondere bei den aktiven Bässen. Ich denke, das Tom und ich tatsächlich einen ähnlichen Geschmack haben (habe vor einiger Zeit einen exzellenten Elwood 5p von ihm übernommen) und nicht ohne Grund hat er gerade seinen TRB auf den BB geswitched.

Dein Feed-Back macht für mich eine Entscheidung eindeutig, Danke!
 
Hi Stephan, Ich hatte/hab beide Bässe. 2001 habe ich einen schwarzen BB G5A besessen. Sicherlich kein schlechter Bass. Typisch gute Yamaha Qualität, aber es ist genauso wie Michi sagt, ein Allrounder und da ich Deine Vorlieben nun auch langsam kenne, sage ich Dir zu 100% der BB415 ist der Bass für dich. Ganz bestimmt.
 
der bb415 ist wirklich ein guter bass. hab den auch schon ausprobiert. preis/leistung stimmt da gut.
 
Wer verkauft denn einen BB-G5A? Da ja der BB-415 der richtige für 5Bässer ist, würde ICH den anderen haben wollen. [:D]
 
@Charly: schick mir einfach per PN Deine Mailadresse, dann schick ich Dir die Infos!

Ansonsten bin ich froh, dass die Meinung so eindeutig ist und sie stimmt mit meiner Vermutung überein. Dann wird es der BB415. Jetzt werd ich erstmal ein paar seltener genutzte Teile verkaufen, um meine Kriegskasse etwas aufzufüllen (@Rumms: ich hab Dich nicht vergessen, Tom, das läuft wie vereinbart!)
 
Wie sich doch jetzt alles so schön gelöst hat, ich krieg am Dienstag den BB415 zu einem wirklich fairen Kurs und der Charly kümmert sich jetzt um den BBG5A, der sowohl von der Beschreibung als vom Preis ebenfalls attraktiv erscheint. Dieses Forum ist manchesmal wirklich sehr hilfreich...
 

Zurück
Oben Unten