Yamaha BBT 410 Defekt

Volbeater

Volbeater

New Member
Beiträge
27
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo

Heute bei der Probe musst ich feststellen dass einer der 4 Lautsprechermembranen in meiner Yamaha 4x10er Box kaputt ist. Ich weiss nich wie das passieren konnte. Jetzt hab ich ein paar Fragen.
1. Hab ich bei einem kaputten Speaker Garantieranspruch oder zählt das als Verschleisteil?
2. Kann ich um heraus zu finden welcher der 4 Speaker kaputt ist, einen nach dem anderen abklemmen oder kann ich damit die 3 anderen auch noch schädigen?
3. Angenommen ich muss einen neuen kaufen, was kostet sowas?

Vielen Dank
 
mh da dürfte es dank der rückruf aktion doch eh sonderfälle geben oder [ooo]


gruß[:-)]
 
Ja, du hast recht. Wenn ich die Box abholen lasse wird denen sicher egal sein ob die defekt ist oder nicht. Aber ich hatte eigentlich nicht vor die Rückrufaktion in Anspruch zu nehmen weil ich sicher auf die Schnelle nichts vergleichbares zum selben Preis bekomme.
 
Also ich würde dann mal bei deinem Händler Anfragen ob es möglich wäre den Speaker ersetzten zu lassen (sofern noch Garantie drauf ist) ohne die Box abgeben zu müssen.
 
Zitat:Original erstellt von: Volbeater

Hallo

Heute bei der Probe musst ich feststellen dass einer der 4 Lautsprechermembranen in meiner Yamaha 4x10er Box kaputt ist. Ich weiss nich wie das passieren konnte. Jetzt hab ich ein paar Fragen.
1. Hab ich bei einem kaputten Speaker Garantieranspruch oder zählt das als Verschleisteil?
2. Kann ich um heraus zu finden welcher der 4 Speaker kaputt ist, einen nach dem anderen abklemmen oder kann ich damit die 3 anderen auch noch schädigen?
3. Angenommen ich muss einen neuen kaufen, was kostet sowas?

Vielen Dank

hi vollbeater,

du wirst ja noch garantie auf die box haben. hatte vor ein paar monaten das gleiche problem. es dauert ca 6-8 wochen, bis yamaha einen ersatzspeaker liefert, da der erst in japan bestellt wird. im rahmen der rückrufaktion würde ich mir überlegen, die box einfach zurückzugeben.

gruss fob
 
Zitat:Volbeater

Ja, du hast recht. Wenn ich die Box abholen lasse wird denen sicher egal sein ob die defekt ist oder nicht. Aber ich hatte eigentlich nicht vor die Rückrufaktion in Anspruch zu nehmen weil ich sicher auf die Schnelle nichts vergleichbares zum selben Preis bekomme.
Doch, nämlich die Basstown HL 410. Die hat allerdings 8 Ohm, wobei Raffi Bauer sie dir auch mit 2 Ohm liefern könnte.
 

Zurück
Oben Unten