Yamaha RBX JM2 - gebraucht für ca. 450€

Rockbass777

Member
Bassix
ß993
Hallo zusammen,

Bei der Suche nach einem 6 Saiterbass bin ich bei meinem Basslehrer auf den Yamaha JM2 gestoßen.
Er meinte, das ich den Bass für 450€ inkl. neuem DR Extralonglive Saiten bekommen würde.

Was haltet ihr von dem Bass?? ich habe nähmlich leider keinen Vergleich

MFG
Rockbass

Moin,

den muss man mögen bzw. man liebt ihn oder man hasst ihn.

Die Dinger sind qualitativ gut und wenn er in einem sehr guten Zustand ist, ist der Preis i.O.(Neu glaub ich ca 900).

Die Abers:

-soundlich nicht sehr flexibel, klingt in meinen Ohren wie ein Stingray aus Plastik, seltsamer Grundsound.
- enges Stringspacing - muss man mögen
-Optik[xx(]

Der größte Schwachpunkt ist, das der Vorgänger wesentlich besser war.
Optisch auch nicht meine Baustelle, aber mit zwei PUs und viel mehr Holz im Sound.

Lieber nach dem oder dem Yamaha TRB1006(gebraucht) schauen. Auch die günstigen Peavey oder ESP/LTD sind imo wesentlich besser als der JM2

Alternativ kann man, wenn man das Low B nicht braucht, einen 5er auf eadgc bespannen. So habe ich das mit meinen Yamaha BB gemacht - zum zu Hause rumfuddeln.

SORRY, wenn ich das jetzt hier im Forum schreibe...

...aber ich will doch endlich auch Gold- und Platinstatus erreichen! [:D]
Mit PN oder Editieren von Einträgen geht so was latürlich nicht.

Wie wäre es mit dem JM 1? Der hat wenigstens 2 Pickups und ist damit deutlich flexibler als der Nachfolger.
Allerdings ist er auch deutlich schwerer. [:-(]

P.S. Das mit den 2 PU's hat ja auch Mudskipper schon geschrieben - hab' ich wohl überlesen. [:II]

Zuletzt bearbeitet:
Also an der Optik solls nicht scheitern
der Bass hat mal 989€ Gekostet und ist bis auf eine kleine Pleze am oberen Cutaway unbeschädigt und im Gepflegten zustand

Dann probier ihn aus. Wenn das Handling passt, passt's doch.
Den anderen Thread kannst du übrigens selbst löschen, da braucht es keinen Admin für.