Yamaha Super BB

nemcon

nemcon

Active Member
Beiträge
1.643
Ort
DE
Bassix
ß879
Mannomann - da hat rührt Yamaha mal wieder mächtig die Werbetrommel:

http://www.yamaha.co.jp/english/product/guitar/bb/

Zeit für den nächsten GAS-Anfall [:-P]

Hat jemand schon einen neuen "Super BB" in der Hand gehabt? Die ganzen Neuerungen scheinen ja auf den ersten Blick schon mal sehr innovativzu sein (Steg aus Silber, flache String through body Konstruktion, Vorbehandlung des Holzes, etc.) - ich frage mich aber trotzdem, ob das alles den Sound wirklich nochmal verbessert. Die "normalen" BBs hatten mich ja auch schon voll überzeugt. [:O!]
 
die konnte ich nicht testen, aber den bb3000. der hat mich ehrlich gesagt nicht so überzeugt, da gefallen mir die "billigen" bolt on BB's besser
 
Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

die konnte ich nicht testen, aber den bb3000. der hat mich ehrlich gesagt nicht so überzeugt, da gefallen mir die "billigen" bolt on BB's besser

Die neuen hochpreisigen sind ja bolt on - es ging wohl nicht nur dir so

[;-)]
 
Ich weiß ja nicht was sich hinter den Kürzeln A.R.E. und I.R.A. verbirgt, aber der Preisunterschied von ca. 940,- für den BB1024x (Thomann) zu stolzen 2.340,- für den BB2024x (Musicstore) erstaunt mich schon etwas... die Optik find ich sehr gefällig, einzig die Walnuss-Streifen durch die Kopfplatte gefallen mir nicht sonderlich... da wäre ein lackierter Matching-Headstock gefälliger. Bin jedenfalls gespannt so ein Teil mal in die Finger zu kriegen...
 
So sehr ich diese BB-Serie vom Klang mag, mit der Optik konnte ich mich bisher leider nie so recht anfreunden.
Die neue Serie hatte ich leider auch noch nicht in der Hand.
Denke die werden den BBs aus den 80ern sehr sehr ähnlich sein, oder?
 
ich denke schon, aber lassen wir uns mal überraschen. leider sind die teile ziemlich groß und schwer
 
Groß - schon, wobei es größere "Fladen" gibt. Schwer sind se nicht. Hab gerade 2024 und 2025X da, der Vierer wiegt ca. 4kg, der Fünfer knapp 4,5kg, also im normalen Rahmen.
 
Zitat:Original erstellt von: Jogi68

Groß - schon, wobei es größere "Fladen" gibt. Schwer sind se nicht. Hab gerade 2024 und 2025X da, der Vierer wiegt ca. 4kg, der Fünfer knapp 4,5kg, also im normalen Rahmen.
Dann weisst du ja vielleicht was die wesentlichen Unterschiede zwischen 1024x und 2024x sind und ob sie den enormen Preisunterschied irgendwie rechtfertigen...
 
Den 1024/25 kann ich nicht beurteilen, ist vom Aufbau und den Abnehmern gleich, soweit ich weiß, nur eben ohne die vorige Behandlung der Hölzer (ARE) und das Einschwingen des fertigen Instruments (IRA).
 
ja, die BB serie. super klang, leider dünner hals und gigantischer korpus.
ich bin seit ich einen 414 hatte auf der suche nach den pickups. aber die tauchen irgendwie nie in den kleinanzeigen auf.

einen neuen habe ich noch nicht angespielt. aber ich hoffe die haben die pickups nicht verändert. dann dürften die neuen auch gut klingen.
 

Zitat:aber ich hoffe die haben die pickups nicht verändert. dann dürften die neuen auch gut klingen.

Haben sie, sind beim 1024/25 und 2024/25 Neuentwicklungen im "alten" Format,klingen aber klasse, no worries!
 
das klingt wirklich sehr interessant, würde nur zu gerne mal einen antesten...
 
Zitat:Original erstellt von: Jogi68

Den 1024/25 kann ich nicht beurteilen, ist vom Aufbau und den Abnehmern gleich, soweit ich weiß, nur eben ohne die vorige Behandlung der Hölzer (ARE) und das Einschwingen des fertigen Instruments (IRA).
Für 900 Euronen Differenz behandle ich das Holz gerne selbst gut (BIDHSG) und schwing ihn auch persönlich ein (SIAPE) [;-)] Im Ernst, bin schon gespannt die mal anzuspielen, kann mir vorstellen, dass das feine Teile sind... Optik und Vernunft würden mich erstmal zum 1024X in schwarz greifen lassen.
 
Da investier ich glaube ich lieber ein paar Stunden Spielen und Üben und der Bass schwingt sich von selbst ein ...
 
Zitat:Original erstellt von: chrisie

genau das hab ich gemeint [;-)]

Das kommt davon, wenn man abgelenkt wird. Jemand anders postet das gleiche mit anderen Worten ohne, dass man es mitbekommt. Demnächst mach ich vornem Post noch nen flotten Reload [;-)]
 
Also die sehen verdammt lecker aus! Besonders der 1025X in Caramel Brown[:-P]
Diese komischen Vodoo Verfahren würden mir definitiv nicht 1000#8364; wert sein.
Könnte schonmal jemand einen aus der neuen Serie antesten und mit den alten BBs vergleichen?
 
Habe auf der Messe einige Zeit mit den neuen BBs verbracht und sie haben mir ausserordentlich gut gefallen! Die 1024 / 1024x sind ja auch bezahlbar!
Habe - neben anderen BBs,- auch einen 3000er (Tony Kanal lässt grüßen) , aber ein 1024x muss noch her!
 

Zurück
Oben Unten