Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

So. Ich habe letzte Nacht mein Board fertiggestellt. Hatte vorher eine "Mono-Ebene", dann kam noch was dazu und ich hatte ein Platzproblem. Die üblichen Probleme halt...

Lange geplant. Gegrübelt. Probiert. Gemessen. Bestellt. Neu gedacht. Neu bestellt. Und dann gebaut ..

Facts: 12mm Birke Multiplex. Schwarzer Lack. Hatte primär eine hochklappbare obere Ebene angedacht, hatte dann aber Sorge, das es zu wackelig wird. Nicht zu sehen ist die Stromverteilung mit HB pro ISO 2. Unterhalb ist eine Aussparung als Service-Zugang, wo man gut alle Anschlüsse erreicht. Patchkabel überwiegend EBS. Abmessung 45x30 als Grundplatte. Test gestern nach Zusammenstecken: läuft, kein Rauschen. Ich bin happy, so hatte ich mir es vorgestellt.

Ach ja: Auch wenn es wie ein Boss Fanboy aussieht - so war es eigentlich gar nicht geplant, sondern hat sich ergeben...:nix:
 

Anhänge

  • IMG_20210129_121827.jpg
    IMG_20210129_121827.jpg
    167 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_20210129_121813.jpg
    IMG_20210129_121813.jpg
    142 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_20210129_121741.jpg
    IMG_20210129_121741.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_20210129_121715.jpg
    IMG_20210129_121715.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 213
So, Session Brett nähert sich (tatsächlich!) der Vollendung. Ich muss mal schauen, ob das extrem fantastische Type One doch noch einem Deep Freeze platz machen wird, oder nicht. Ansonsten schon schön das Ganze!

Anhang anzeigen 457236
Ich denke, du solltest den Nimbus unbedingt ersetzen! Das Ding ist echt nicht gut und ich würde es dir sogar netterweise abnehmen...
 
Also die Rockboard Mods 1 bis 3 Patchbays gibts bein T grad für 59 Steine. Ich hatte im alten Jahr noch für 77 bestellt. Schade dass die nicht unders Pedaltrain Classic passen
 

So, ich muss nochmal reingrätschen - heute kam dann das Ladegerät für die 18650er-Akkus der eKippe und wurde gleich mal mit in die Familie aufgenommen 😁

20210131_001720.jpg


Was nicht geklappt hat war die direkte Stromversorgung, auch wenn sowohl Ladegerät als auch DC8 12V Anschlüsse haben. Nach dem Anschalten knackte es irgendwie und ich dachte mir - Dirk, dachte ich mir - warst Du jemals gut in Physik? Und nachdem ich mir diese Frage ehrlich mit einem "Nein" beantwortet hatte schien die Idee die Akkus an einem separaten Stromkabel zu haben gar nicht mehr so unelegant. De facto fliegt ja doch immer ein Dreifach-Stecker rum, und notfalls habe ich immer ein, zwei davon dabei 🤷‍♂️

In diesem Sinne - fröhliches Dampfen bei langen Proben 😎🚬🤘
 
So, ich muss nochmal reingrätschen - heute kam dann das Ladegerät für die 18650er-Akkus der eKippe und wurde gleich mal mit in die Familie aufgenommen 😁

Anhang anzeigen 457379

Was nicht geklappt hat war die direkte Stromversorgung, auch wenn sowohl Ladegerät als auch DC8 12V Anschlüsse haben. Nach dem Anschalten knackte es irgendwie und ich dachte mir - Dirk, dachte ich mir - warst Du jemals gut in Physik? Und nachdem ich mir diese Frage ehrlich mit einem "Nein" beantwortet hatte schien die Idee die Akkus an einem separaten Stromkabel zu haben gar nicht mehr so unelegant. De facto fliegt ja doch immer ein Dreifach-Stecker rum, und notfalls habe ich immer ein, zwei davon dabei 🤷‍♂️

In diesem Sinne - fröhliches Dampfen bei langen Proben 😎🚬🤘
cool den forcefield hab ich mir auch mal bestellt, mal sehen wie der mir taucht :-)
 
Bin zwar auch Raucher aber ich würde mir niemals sowas aufs Board packen wenn ich eKippe benutzen würde.
Aber jeder wie er möchte.
Auf jeden Fall haste sicher das einige Leute fragen werden was das für ein Gerät ist.
 
cool den forcefield hab ich mir auch mal bestellt, mal sehen wie der mir taucht :-)


Ich bin zufrieden, er macht was er soll und das recht zuverlässig 😊

Bin zwar auch Raucher aber ich würde mir niemals sowas auf Board packen wenn ich eKippe benutzen würde.

Wieso nicht? Ist schon praktisch (auch wenn ich immer ein Ersatz-Pack Akkus in der Tasche und 3-4 im Auto habe). Und es ist ja auch dieses Sicherheitsdenken "ja, die laden, auf jeden Fall gehts nachher weiter" 😁
 
Ich glaube der Kollege meint, wenn du es eh schon extra am Strom anschließen musst, dann müsste es ja nicht unbedingt auf dem Board sein. Grundsätzlich ist da jede zusätzliche Stromquelle auf dem Board störanfällig. Ich habe bzw. hatte die Probleme mit der USB versprgung und einer led beleuchtung unterm Board. Mit ellenlanger rumprobiererei hab ich es dann einigermaßen hin gekriegt.

Also wenn es nicht sein muss würde ich da nix drauf packen was nicht sein muss...

dazu natürlich auch die Gefahr was zu beschädigen. entweder man sappt selber drauf, oder a bsuffana rennt nei oder schütt was drüber.... alles schon vor gekommen 🤣
 
Ich hab weiter oben ein Foto von meinen alten Eigenbauboard gepostet, das ich mit Schwarzlichtunterbodenbeleuchtung ausgestattet hab.
Obendrauf reichen mir die ganzen Leuchtidioten.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten