Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Da du ja grad nen Omnilooper suchst: Der Phaser 50 macht sich im Hi Loop recht gut. Ansonsten klaut der nämlich bottom end. Ist dir aber sicherlich eh schon aufgefallen.
Jau, auf diesem Board gibt es aber auch wirklich nichts, was kein Bottom-End klaut…
(Doch, der OC-2!) 🤣

Aber für zu Hause ist das egal. Für die Band war mir der Coron eh etwas zu wild, aber ich mag ihn sehr! Hab mich übrigens dazu durchgerungen, ihm doch ein Mini-Loch zu spendieren, um die Stromversorgung nach draußen zu legen. Sehr viel angenehmer.
 
Das selbe oder das gleiche?
Bei mir isses tstsächlich das selbe, weil ich aktuell nur ein Board nutze.
 
So hat es sich für die Metalband herauskristallisiert:

TU-3, LMB3, Rocketpack, Ultimate Drive, NS2, RTS, das ganze jetzt ganz klassisch aufm Gator GPT Board

IMG-20211214-WA0056.jpeg
 
Hast Du das Ultimate Drive mit andere OCD Clones verglichen?
Ich hatte noch das Mooer (klang ein Hauch besser, aber sehr fummelig) und ein selbstgelötetes Teil auf gut Glück von so nem Typ der bei EK lauter Clones vertickt.
Geblieben ist das selbstgebastelte.
Ich hatte kurz ein echtes OCD da, aber der Unterschied war minimal, nicht besser nur anders.
Für Bass taugen mir die Teile aber nicht so, nur für diese anderen Saiteninstrumente.
 

So, nächste Evolutionsstufe gezündet. Das ist jetzt das „mothership“. Der Preamp ist vom Board geflogen, die Anordnung hat sich noch ein wenig geändert. Der paranoid hat es wieder drauf geschafft, ist aber meistens aus (und auch noch nicht eingestellt), ist das letzte Glied vor dem vong. Der DST/OD und der Freqout liegen im Loop 1. Loop 2 ist für das „spaceboard“ vorgesehen. Grob gesagt hab ich jetzt fette, komprimierte Bässe, glänzende angehobene Höhen und schmutzig angezerrte mitten. Am Mischpult kann ich immer mit dem reinen DI-Signal vergleichen und stelle fest das die Unterschiede weit geringer sind als der Aufwand vermuten lässt. Aber um Vernunft geht es hier ja auch nicht…😁
3E27F6FE-CDC8-47F8-AB3B-111BA9F163EE.jpeg
 
Eigentlich als Clean Bord mit Overdrive/Distorsion Potential gedacht, zeigt sich, dass die Kombi von T 47 & MACHINIST wirklich mehr als grandios ist. In Kombination mit dem traumhaften Waterfalls hat man einen puren, wunderschönen & tragenden synth Sound am Start, der wirklich seinesgleichen sucht.

Worauf ich eigentlich hinaus will: Der machinist hätte auch auf eines der großen Boards kommen sollen. Aber die Klarheit nur dieses einen Klangs (der mit dem Waterfalls nur noch ein Stück weiter in die Dreidimensionalität geschubst wird), soll/darf gar nicht in Konkurrenz zu anderen Sounds stehen. So gut ist er! 💛👾💛

26E2D923-38A4-422D-98B5-17942C5990F5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, ich auch mal wieder… hab mir n kleines Ferienboard bzw ne Effektspielwiese zusammengebaut und schonmal ziiiemlich Freude dran gehabt… den Subspace hab ich neu, tönt schon mal sehr geil, muss ihn aber noch ganz checken… Nightsky auch neu, erst Presets probiert, sind schonmal hammermässig, alles andere kann ich morgen hoffentlich mal ausprobieren, heute gings erstmal in die Ferien…
Ach, und an der Verkabelung hab ich auch sehr freude, habs noch nie so schön hingekriegt…:-)
99D9B8A2-10C0-49E3-B570-6254A1B79AAD.jpeg

3C8458C8-827F-4686-94E2-823F6C4CCD54.jpeg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten