Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Was macht das Ding zwischen KomoRebi unf FMeron
By the Way: Das Zeug von Dreadbox ist cool.
Das ist ein Industrial Electric RM-1N. Also ich würde das als Dirt-Reverb-Machine beschreiben, also ein Reverb mit einem extrem dreckigen Klang und hübschen Drone und Feadbackmöglichkeiten. Hier mal die Seite des Herstellers mit 4 recht guten Videos dazu:


Sehr gerne kombiniere ich das auch mit meinen Synth-Pedalen, dem FMeron und dem PLL. Das ergibt so schöne dreckige Space-Ambient Textures.
 
So, nun ist das Board erstmal wieder für ein paar Jahre im Endstadium angelangt und somit fertig.
 

Anhänge

  • IMG_20220205_124109.jpg
    IMG_20220205_124109.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 139
Hallo in die Runde, ich dachte ich frage am besten hier, weil sich die meisten von euch ja hervorragend auskennen...
Was gibt es denn alles für Geräte ähnlich wie das LS2? Mir fällt noch der Mosquito Blender ein, habt ihr noch Vorschläge?
Ich brauche einen Blender für Zerren.

Liebe Grüße
 
Der Woody ist mir zu riesig und trifft Soundmäßig leider nicht ganz meinen Geschmack...
Den hatte ich schon mal, auch ein riesen Klopper für meine Verhältnisse ;-)
Old Blood Noise Endeavors Signal Blender
Mist, ich hab vergessen zu schreiben dass ich was ganz kleines suche...

Da bin ich ja mit dem One Control schon gut bedient, ich dachte halt dass man auch weniger ausgeben kann...

Danke euch trotzdem!
 
Ich mal wieder.

Das Fatboard (Addon) ist mal wieder leicht umgebaut.
Der Neuzugang (EHX Ravish Sitar, eine Leihgabe) ist geil - aber ich kapiere ihn noch nicht. Das braucht also noch...
Ich habe das Board jetzt auch einem Keyboard-Ständer montiert weil ich die Bückerei leid bin.

Das kleine Loch da mache ich noch später "zu", wahrscheinlich mit einem EHX Freeze oder so...
Durch den Tri Parallel Mixer kann ich jetzt Mono Synth, Mel9 und das Ravish Sitar unabhängig voneinander ansteuern und schnell das Mixing dazwischen ändern.

Kurzgefasst: das Geraffel da ist schweinegeil :D:cool:

Fatboard_stripped.jpg
:D

Und da es bei mir ja nie was mit "nur Gucken" sondern auch immer was zum Hören gibt:
Folgend das geplante Intro zu Perfect Strangers (ist - wenn auch abgedroschen - bei uns im Set).
Kein Looper notwendig, das geht alles live. Zum schnellen Aufnehmen habe ich trotzdem mal eben den Ditto verwendet...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war in bastellaune… Handwerkern will ich das nicht nennen, dafür sind meine Skills zu rudimentär. Davon lasse ich mich aber natürlich nicht aufhalten… vorher lief es über zwei akkuboards. Das war auch gut und funktionierte einwandfrei. Es hat mich aber irgendwie im Kopf genervt. Mal zwischendurch einen Kaffee aufsetzen oder zwischendurch eine rauchen gehen, 10 Minuten Pause machen. Immer irgendwie den akkustand im Blick haben.

Also ein bisschen Holz aus dem Baumarkt, Schrauben aus allen möglichen Schubladen zusammen gesucht, zwo neue Netzteile und ein rockboard patchbay bei big t bestellt und beize hatte ich noch. Lochband und ein Stromkabel musste ich später noch organisieren. Anhang anzeigen 558647Anhang anzeigen 558648Anhang anzeigen 558649
Ein Kabel fehlt noch (Return für den zweiten looperweg). Kommt noch, brauch ich aber grad nicht.

Meinen Sound mach ich komplett auf dem Board. Das sieht erst mal nach ganz schön viel Aufwand aus. Wenn man aber bedenkt wie andere dem perfekten Match Bass-amp-Box hinterher jagen (und auch nicht grade günstig zusammen suchen) relativiert sich das. Ich brauch nur noch was zum lauter machen.

Über die Kosten darf man gar nicht nachdenken. Für das Geld hätte ich mir auch ein Helix + jede Menge gedöns kaufen können. Ist natürlich Hobby im Hobby.
Oh...einBassOD
 

Ich wollte erst schreiben... du hast da was falsch verkabelt.
Aber von dem Dr. Green gab es ja 2 Versionen. Elegant mal In und Out gedreht und den NAmen auf "Aspirin" geändert :D
 
Da ist ja alles dabei ... SA Expression Pedal plus zwei HotHand-Übertrager.

Live auf Dicke Hose machen, wa? :D:great:
 
Die zweite Hot Hand-Basis gab's für 10 € bei eBay... So ist an jedem der beiden Hubs eine Basis angeschlossen. Der eine Ring wird von beiden Basen "erkannt".
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten