Zeig dein Board!


RAVEN
RAVEN
ॐ नमः शिवाय
Beiträge
1.251
Ort
Elbingerode (Harz)
Bassix
ß37.201
Von warmem Röhrenknusper bis Zerstörungswut:
IMG_20221116_105506.jpg
Als Stromversorgung habe ich ein HB ISO 5 Pro getestet und für gut befunden. Nur die Kabel müssten an beiden Enden Winkelstecker haben. Bekommt man sowas auch einzeln irgendwo?
IMG_20221116_105558.jpg
Liebe Grüße
 
Kalmar
Kalmar
Basstronaut
Beiträge
670
Ort
Leipzig
Bassix
ß23.145
Den Beta MkII haben einige wenige hier, @energy zum Bassspiel. Wie findest Du ihn? Immerhin eins von nur 3 Pedalen. Mir isser manchmal zu wollig. Mit JB kam da mal ein Super-Knusper-Sound raus. Manchmal geht es gar nicht.
 
RAVEN
RAVEN
ॐ नमः शिवाय
Beiträge
1.251
Ort
Elbingerode (Harz)
Bassix
ß37.201
Den Beta MkII haben einige wenige hier, @energy zum Bassspiel. Wie findest Du ihn? Immerhin eins von nur 3 Pedalen. Mir isser manchmal zu wollig. Mit JB kam da mal ein Super-Knusper-Sound raus. Manchmal geht es gar nicht.
Das FOD klaut die Bässe die das Beta zuviel hat und ich nutze sie meist gerade zusammen. Wenn ich das Beta alleine benutze, muss ich am Vong oder am Amp schrauben. Es knurrt und singt vor allem.
 
Kieshaufen
Kieshaufen
Well-Known Member
Beiträge
293
Ort
Ruhrgebiet
Bassix
ß9.072
Bekommt man sowas auch einzeln irgendwo?
Bei Thomann zum Beispiel:

Hab ich neulich geordert, tun was sie sollen. Einziges Manko bisher: Jedes Kabel ist einzeln in einem Plastikbeutel eingepackt... 🙈
 
RAVEN
RAVEN
ॐ नमः शिवाय
Beiträge
1.251
Ort
Elbingerode (Harz)
Bassix
ß37.201
Bei Thomann zum Beispiel:

Hab ich neulich geordert, tun was sie sollen. Einziges Manko bisher: Jedes Kabel ist einzeln in einem Plastikbeutel eingepackt... 🙈
Ja das ist immer die Kehrseite der Medaille
 

deeptone
deeptone
Well-Known Member
Beiträge
930
Bassix
ß42.158
Das hier ist mein `grosses` Board.
Wenn ich mir hier so die Riesenteile anderer anschaue staune ich :O!

Zwar probiere ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder anderes aus, aber im Grunde genommen ändert sich recht wenig bei mir.
Neu auf meinem Board ist eigentlich nur der Darkglass Hyper Luminal.
Ein wirklich guter und obendrein sehr vielseitiger Compressor.

Das Darkglass VMT bekommt auch immer mal wieder Konkurrenz, aber bis jetzt ist es noch immer mein heiliger Gral wenn man so will.
Ich setze es aber ohnehin nur recht sparsam ein.

Und der Mesa? Wer weiss ;-)

20221115_195738.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
RAVEN
RAVEN
ॐ नमः शिवाय
Beiträge
1.251
Ort
Elbingerode (Harz)
Bassix
ß37.201
Das hier ist mein `grosses` Board.
Wenn ich mir hier so die Riesenteile anderer anschaue staune ich :O!

Zwar probiere ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder anderes aus, aber im Grunde genommen ändert sich recht wenig bei mir.
Neu auf meinem Board ist eigentlich nur der Darkglass Hyper Luminal. Er hat sich gegen andere durchgesetzt, ein gutes und vielseitiges Teil.
Trotzdem werde ich noch andere ausprobieren.

Das Darkglass VMT bekommt auch immer mal wieder Konkurrenz, aber bis jetzt ist es noch immer mein heiliger Gral wenn man so will.
Ich setze es aber ohnehin nur recht sparsam ein.

Und der Mesa? Wer weiss ;-)

Anhang anzeigen 636512
Ich finde dieses schräge Reverb Klasse. Hab ich auch :bier:
 
olliwalks500
olliwalks500
awesome
Beiträge
14
Ort
Frankfurt am Main
Bassix
ß2.603
Nichts besonderes. :-)
Das Thema Boutique-Effekte musste mich noch nicht erreichen. Brauche nicht viel für meine Musik! Hauptsächlich nur einen warmen, vollen Grundton.
Radar geht ins Pult (ohne Endstufen Sim, nur Cab), per Preamp-Output gehe ich in die Endstufe von meinem Tech 21 Amp an eine FMC 2123 Box, wenn es laut sein soll.
Die Zerrmöglichkeiten des Preamps muss ich nochmal ausloten. Bisher kommt das per Knopfdruck mit immer zuviel Volumen und immer nachregeln habe ich eigentlich keine Lust.

Strom ist eine Katastrophe mit vier Netzteilen. 3x 5V sind in Ordnung, dann aber noch 2x12 und 1x24 Volt.

PS: Ich weiß auch nicht warm ich den Comp vor dem Tuner habe.. Sehe ich gerade, wenn ich mir das Bild anschaue :D
 

Anhänge

  • 20221118_161616.jpg
    20221118_161616.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Kjelt
Kjelt
Member
Beiträge
51
Bassix
ß1.181
Das ist mein kleines Board nachdem ich den Helix Stomp verkauft hatte. Das ist jetzt 6 Monate her und ich vermisse den Stomp in keinster Weise. Ganz im Gegenteil sogar
Der Tonehammer hat den SamsAmp verdrängt, welchen ich vor dem Helix hatte.
Nach einigen Verzerrern die mich nie glücklich gemacht haben, bin ich beim MXR104 hängengeblieben. Simple und genau der Sound den ich suchte.
Angetrieben wird das durch ein Harley Benton PowerPlant ISO-5 Pro.
 

Anhänge

  • IMG_20221119_194953832_MFNR.jpg
    IMG_20221119_194953832_MFNR.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 80

Oben Unten