Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Mit Sicherheit habe ich an alle Eventualitäten gedacht"Ok, ihr müsst jetzt stark sein.
Das ist mein Board für zu Hause:
Anhang anzeigen 683607
Und das ist mein Board für die Proben:
Anhang anzeigen 683608
Und das ist mein Board für Gigs:
Anhang anzeigen 683609
Ok, Scherz beiseite - warum bin ich nach vielen, sehr vielen Iterationen genau da gelandet?
Erste Anforderung: Wenn der Stomp nicht tut, braucht es ein Notfall-Setup -das Darkglass Pedal.
Zweite Anforderung: Wenn das Darkglass nicht tut, braucht es ein Notfall—Setup - den Stomp.
Dritte Anforderung: wenn die Erste eintritt,will ich dennoch vernünftig stimmen und muten können, deshalb das Stimmgerät.
Vierte Anforderung: IR unabhängig vom Stomp - das kann das Darkglass. Der Stomp bei Bedarf auch.
Fünfte Anforderung: DI-Out direkt. Das kann das Darkglass, der Stomp mit entsprechendem Kabel bei Bedarf auch.
Sechste Anforderung: Musik zuspielen. Können beide.
Siebte Anforderung: Sechs Pedale (Blocks) schalten können - das kann der Stomp.
Achte Anforderung: Kopfhörer Anschluss. Können beide.
Neunte Anforderung: Preset Bänke per Fussschalter hoch-/runterschalten können. Das kann der Stomp mit dem externen Switch. Ist auch äußerst praktisch um zu Hause vorbereitete Änderungen mit hin- und herschalten in der probe einfachst testen zu können.
Zehnte Anforderung: Das Notfall Pedal (das Darkglass) muss zwei Sounds können: Normsl und geboostet/verzerrt. Kann es.
Elfte Anforderung: das Notfall Pedal (Darkglass) muss einen leistungsfähigen und flexiblen EQ haben. Hat es.
Zwölfte Anforderung: Die Stromversorgung muss redundant sein - das ist sie.
Dreizehnte Anforderung: Das digitale Hauptpedal muss auch meinen analogen Anforderungen zu mindestens 90% gerecht werden (fürs Publikum würden 50% und für Bassisten im Publikum 52,734% genügen). Tut es.
Vierzehnte Anforderung: Das digitale Pedal muss alles was ich bisher analog gatte in o.g. Qualität ersetzen können. Kann es.
Jetzt ihr![]()
Naja, man wird es schon merken, wenn das Stimmgerät "spinnt". Ich würde das Stimmgerät auch eher an den Anfang setzen, damit es ein möglichst unverfälschtes Signal erhält, aber das heißt ja nicht, dass es so nicht genauso gut funktioniert. Und bei den ganzen Sachen, die man möglichst zu Anfang setzen sollte, muss halt irgendwer den Kürzeren ziehen...Ich hoffe sehr, dass weder Kompressor noch ein Hoch/Tiefpass etwas an der Tonhöhe ändert und dadurch einen Tuner aus dem Konzept bringt
Psssst! Geheim!Woher bezieht man denn gerade Winkelstecker?![]()
Okay, Planänderung: Der Preamp muss gehen, dafür darf der EQ bleiben und wird wieder durch ein Hotone Jogg ergänzt. Kompressor fliegt vorerst auch runter, dafür kommen Delay und Flanger dazu...Anhang anzeigen 670764
Seit dem letzten Mal etwas umgestellt und ausgedünnt. Ich überlege tatsächlich, den Kompressor und den EQ auch noch runter zu schmeißen und den Rest auf ein einreihiges Board zu verbannen...
Das wäre wirklich ein guter Name für ein Pedal
Das wäre wirklich ein guter Name für ein Pedal
Jetzt hab ich eine Frage zu dem Setup:Okay, Planänderung: Der Preamp muss gehen, dafür darf der EQ bleiben und wird wieder durch ein Hotone Jogg ergänzt. Kompressor fliegt vorerst auch runter, dafür kommen Delay und Flanger dazu...Anhang anzeigen 686720

Ich habe letzten Montag vergessen den Bass Driver von meiner Rockband gegen den Ampeg SCR-Di für meine Kopfhörer Coverband zu tauschen. Das Ergebnis war so gut über Kopfhörer. Bleibt erstmal mal so.Den
Den Boss Driver hatte ich auch mal. Der ist schon super fett! Warum habe ich den verkauft?![]()
Krasse Einstellung des MXR Octavers. Quasi SubSub Power. Den „Grith“ Regler benutzte ich nur, wenn ich zu Hause zum Spaß irgendwas mit dem Todesstern und der dunklen Seite der Macht musikalisch darstellen möchte…Habe am Wochenende mein board um die untere Reihe erweitert - die beiden MXR Pedale hatte ich noch rumliegen, und bei einer recording session mit der Band wurde ein envelope-Effekt in einem Lied für notwendig befunden...also nun aufs board, damit es live auch etwas wabert...
Anhang anzeigen 688276
Welches Klettband habt ihr an den Geräten/auf dem Board?