Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Ja ja...Ihr habt ja schon REcht.. :-P aber leider musste ich erstmal auf die kostengünstigere Variante der Steckerleiste zurückgreifen, aus finanziellen Gründen. Über kurz oder lang werde ich wohl auf ein PowerPlant umrüsten
 
Das Powerplant kann ich dir nur empfehlen.
Ich hatte auch einige Zeit 4Netzteile am Board.
Ein Netzteil kostet aber auch min. 5-7€/Stück und da ist ein 30€ Powerplant nicht mehr weit entfernt.
 
Aktuell ist das mein Setup. Da kommt aber noch was demnächst dazu....

2014-10-08%2022.18.45.jpg
 
Das kleine PowerPlant ist super. Solange es nur 9V braucht.
Keine Probleme bis jetzt.
Nachteil ist, dass das "Stromkabel" fest verdrahtet ist. Eine Kaltgeräte Buchse wäre besser.
Für den Preis verbietet es sich zu meckern.
 
Ich bin erstaunt wieviele Kollegen auch die Line6 G30 Funke an "Board" haben.
Kleiner Tipp, die Batterien von Lidl halten nach meiner Erfahrung am längsten und sind echt preiswert, Prost :bier:
 
Was übrigens ganz cool kommt um seinen Kabelsalat unterm Board zu minimieren ist eine mit Klettverschluss angebrachte Platte aus Plastik oder einem ähnlichen Material.
 

Anhänge

  • DSC01370.JPG
    DSC01370.JPG
    479,3 KB · Aufrufe: 244
Also über die ganze Fläche des Boards? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich nutze unten immer diese Klebdinger, bei denen ich die kleinen Kabelbinder einfädeln kann. Mittlerweile hats an jeder erdenklichen Position eines und somit bin ich gerüstet für jede Neuausrichtung der Pedallerie |)
 
Ja über die ganze Fläche mit Aussparungen für die Gummifüße. Is sehr simpel und geht viiel schneller als das Hantieren mit Kabelbindern wenn man ein Pedal austauschen will. Zudem werden Die Kabel einfach in die so entstandene "Wanne" gelegt und somit keiner mechanischen Belastung durch wickeln / binden etc. ausgesetzt.
Um meinen Post von oben etwas zu korigieren: Man hat halt den Kabelsalat aber in einem abgeschlossenen Bereich.
 

so, board is umgebaut und fertig, edlich schicke kabel und rusty is nun auch drauf (vorher war da ein schwarzer russenmuff). rusty geht dann direkt in die endstufe meines gk 400rb aber vielleicht kommt stattdessen auch bald ne custom röhrenendstufe ...

(case/board is übrigens ein schickes mit schwarzem stoff bezogenes von diago.)

img9054hz9brjyfu5.jpg


braucht noch wer cordial patchies? hätte 4 günstig abzugeben ...
 
Gefühlsmässig ist der Tuner jetzt im Weg zwischen Preamp und Endstufe. Keine Ahnung ob das was ausmacht, aber irgendwie muss diese Verbindung für mich direkt sein.

Und gib deine Patchkabel nicht weg. Du weisst gar nicht wie schnell du die wieder brauchst. Hast da jede Menge Platz...
 
Ich hab gestern auch noch etwas gebastelt für meine Zweitband.

10849278_787645644642468_994478866_o.jpg


Sorry für das schlechte Bild. Ist nur Handy.
Das Board auf der Couch besteht aus folgende sachen:

Nexus Tablet mit theremin sim --> Korg Monotron Delay --> Ditto Looper --> stark gemoddetes h&k tubefactor --> A/B Switch

Board unten hat sich nicht wirklich verändert.
Aktueller Effektweg für den Synth wäre:

Tablet -> Monotron -> Looper -> tubefactor -> Kitty Gritty Fuzz -> Bandpass -> MyWatt200 -> 2x15 FMC

Das Korg mini-KP KAOSS Pad ist noch nicht angeschlossen. Kommt aber demnächst noch in die Kette.
Wie das ganze klingt kann man hier hören:



Mit dem AB wechsle ich zwischen Bass spielen und Synth.
 
Gefühlsmässig ist der Tuner jetzt im Weg zwischen Preamp und Endstufe. Keine Ahnung ob das was ausmacht, aber irgendwie muss diese Verbindung für mich direkt sein.

Und gib deine Patchkabel nicht weg. Du weisst gar nicht wie schnell du die wieder brauchst. Hast da jede Menge Platz...

nun ja, ich brauche den tuner als killswitch und rusty rauscht ein bisschen, nich wirklich schlimm aber mein gitarrist schimpft schon immer. ick bin da eh resistent und halte stille auf der bühne für überbewertet. single coil brummen und sowas, so what. der tuner funktioniert aber und ist lediglich etwas langsamer an dieser position.

warum sollte diese verbindung für dich direkt sein? is doch im grunde auch nüscht anderes als ein effektweg oder?
 
Bei Cioks kannst Du bei einigen Geräten (z.B. beim Adam Link) einzelne Ausgänge per Dipschalter von 9 auf 12 V schalten... das halte ich für die optimale Lösung - man weiss ja nie, was einem in Zukunft so in den Sinn kommt...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten