Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Kann mir schon denken, was da Vorbild war... Aber die kann ja keiner bezahlen. Schön gemacht! Ganz so aufwendig ist meins nicht! Was hast du an Zeit und Geld dafür investiert?

Richtig , ein Nachbau von Smith & Stange .
An Materialien habe ich ungefähr 70 Euro bezahlt . Da war das teuerste noch die Farbe. Zeitaufwand ist schwierig . Da ich ein paar Sachen richtig suchen musste.
Das breite Volcreband die speziellen Klappscharniere etc.
 
Jaja, sehr geile Boards!
Das Velcro wäre für mich kein Problem. Die Schaniere sehen sehr nach Möbelbau aus...

Was wiegt das Board denn unbestückt? Ist ja schon recht viel Holz! Hast du Multiplex verwendet?
 
Vergiss es.

Buuuuummmm,
Paul
Ja ich weiss hat noch nie funktioniert.
Bin aber schon länger dran.
Habe einen Digitech BP 80 durch das Zoom getauscht . Besser Bedienung und lebendiger Sounds .
Und den Big Muffe durch den Z-vex .
Der Big Muffe ist ein wirklich guter Verzerrer aber geht mir zu sehr ins Fuzzige.
Und ich suche nen schönen Chorus , bisher hat mir der Tech 21 sehr gut gefallen . Finde gerade aber keinen Gebraucht . Genau wie den Z-vex beides Leihgabe.
 
Jaja, sehr geile Boards!
Das Velcro wäre für mich kein Problem. Die Schaniere sehen sehr nach Möbelbau aus...

Was wiegt das Board denn unbestückt? Ist ja schon recht viel Holz! Hast du Multiplex verwendet?

Leider war ich bei unserem Bauart zu ungeduldig , der hatte in dem Moment kein Multiplex und da habe ich ein dichtes Sperrholz genommen weiss nicht mehr genau wie das heißt.
Dadurch 10 Kilo schwer.
Das Velcro wollte ich sehr breit haben , gab es nicht überall.
Scharniere könnten aus dem Möbelbau stammen.
 
Update meines Boards:

Vorne3.jpg

Der Basswitch und die Aguilar Pedale sind alle hier vom Flohmarkt und waren teilweise schon auf anderen Boards in diesem Thread zu sehen. Der Thumpinator ist immer an und wohnt jetzt im Rack - wie bei Dusty Hill - unterm Pedaltrain Mini war's ihm zu eng:

Thumpinator.jpg
 
musste heute ganz schön puzzeln... pedaltrain junior ist zwar schon da, allerdings bin ich noch unentschloßen ob zuerst ein solidgold beta kommt oder ich mich doch lieber auf envelopefilter suche begebe... hab auch (immer)noch zum teil ziemlich schlechte kabel auf dem board, was sich mit der erweiterung auf jedenfall ändern wird...

die verkabelung und der aufbau sind zugegeben etwas verwirrend :D --
Copy of Board.jpg

die kette ist: Empress Buffer + -> Thumpinator -> Ditto Stereo -> Opti-Mu Prime -> Fodera Model 2000 -> zurück zum Empress - tuner out des Empress zum Ibanze Tuner und amp out des Empress zur Radial Stagebug.. von der Stagebug zum FOH und zum Amp...
 
allerdings bin ich noch unentschloßen ob zuerst ein solidgold beta kommt oder ich mich doch lieber auf envelopefilter suche begebe...

Hi Clumsy, hast du den Beta schon mal probiert? Ein deinem Fodera-Bass wirst du mit ihm nicht glücklich. Diesen Bässen nimmt er wirklich zuviel und ist keine gute Kombi. An passiven Fender-artigen Bässen und dergleichen aber der Hammer. Wollte es nur sicherheitshalber noch sagen. Kenne ja deine Sammlung nicht und weiß nur vom Fodera.
 
Hi Clumsy, hast du den Beta schon mal probiert? Ein deinem Fodera-Bass wirst du mit ihm nicht glücklich. Diesen Bässen nimmt er wirklich zuviel und ist keine gute Kombi. An passiven Fender-artigen Bässen und dergleichen aber der Hammer. Wollte es nur sicherheitshalber noch sagen. Kenne ja deine Sammlung nicht und weiß nur vom Fodera.

danke für deinen input... ja, mein setup lässt auf den ersten blick in der tat auf anderes schließen, aber: ich bin großer fan von motown und oldschool sounds... allerdings nicht von oldsschool equipment bzw. deren anfälligkeiten und / oder derem handling...

90% der gigs spiele ich z.b. mit flatwounds... ja, auch auf dem fodi... der hat, dank schraubhals, eschebody, mapleneck und maplefretboard ja schon eine eher "klassische" note... die flats allerdings verschieben das eher moderne hochmittenbild des fodis etwas mehr in die tiefen, was (mit betonung auf dem neckpickup und etwas zudrehen der höhenblende) dann schon gut in richtung motown und jamerson geht... den rest machen dann der comp und die DI auf dem board -> beide teile nehmen relativ viele höhen weg und machen den sound sehr rund und fett - der preamp kommt nur fürs plek spiel zum einsatz um das, dann fehlende fundament (im vergleich zum fingersound) auszugleichen...

allerdings fehlt mir immernoch etwas subtil rauhes im sound (als "always on" effekt) und ich glaube da könnte der beta genau das richtige sein - der anfangslick (ab 0:07) in diesem video trifft eigentlich ganz gut wie ich mir das vorstell:



klar, ob das am ende dann auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle, steht auf einem anderen blatt ;-)
 
So, so sieht mein Board heutzutage aus ... süß, oder ? Unterlage ist selbst zusammengeleimt, aus leichtem Holz. Akkubetrieben mit Sanyo Eneloop, den ich noch hier rumfliegen hatte.

Damit geh' ich dann direkt in die Anlage (im Moment bei einem Freund im Wohnzimmer, wo wir proben ...)

board.jpg


Zum Vergleich, so sah es früher (im Großen und Ganzen) aus:

So sieht meins gerade aus, ein bisschen unaufgeräumt ...

Anhang anzeigen 7172

Jemand 'ne Idee, womit ich die Lücken füllen könnte ?

Warum der Paradigmenwechseln ? Naja, erstens hab ich kein Auto, d.h. das große liegt eh nur unterm Bett rum, und zweitens wurd' mir das viele rumeffektieren etwas langweilig ...
 

Was ist los, Triggersneaker?:D
Manchmal braucht man eben Veränderung.:-)

Wobei der Sundaydriver und ein Looper das erste wäre, auf das ich verzichten würde.
Aber so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker.
 
@DanielKahPutt Hooray for Casio ! :D Wofür nutzt du das iPad ?

@Metalfist Naja, ist halt ein bisschen in Hinblick auf mein aktuelles Bandprojekt gestaltet ... da brauch ich den Looper zum Loopen und den Sunday Driver als Preamp, da ich direkt über die Anlage spiele.
Und zuhause geh' ich damit direkt in eine ältere (und billige) Nahfeld-Monitorbox, die ich zum Übungsamp umfunktioniert hab. Ist zum Üben insofern gut, da der Sunday Driver sehr linear ist und nichts verschleiert. Der Looper ist zum Komponieren auch praktisch, weil man recht spontan eine Idee loopen kann und schaun kann, was dazu noch so passt ...
 
@DanielKahPutt Hooray for Casio ! :D Wofür nutzt du das iPad ?

Auf dem iPad läuft der iMS 20 von Korg. Der wird über das Midikeyboard angesteuert. iPad geht in den Submixer, so wie Casio und Korg Monotron. Submixer Ausgang geht ins Kaosspad und dann geht es in einen Peavey Bass Mark IV und an eine FMC 2x15. Zwischendrin nimmt das Signal noch einen Schlenker auf das Board unten, das ich den Synth Muten kann und auf Bass umschalten. Der Bass läuft durch Diamond Comp und Zerre und geht in einen MyWatt200 und an meine Hirschfelder 1x18+2x12. In meinem Blog ist das etwas genauer ausgeführt.

Das Kaoss Pad ist relativ neu und ersetzt ein HB Delay und einen Ditto Looper. Da man mit dem Teil super Loopen kann und ein Tab Delay ist auch noch dabei. Ich denke Aktuell über ein StereoSetup Lösung nach, da viele Effekte des KaossPad in Stereo besser klingen. Zudem überlege ich ob ich mir einen Spezielle Schalterkonstruktion bauen lasse, mit einem Zentrallen Switch und zwei Slaveeinheiten die getriggert über den Schalter werden - klingt komisch, macht in meinem Sinn aber Kopf und würde für das Stereosetup helfen. Könnte dann Abwechselnd Bass oder Synth bei bedarf über beide Stags spielen. ^^ Allerdings entsteht die Idee noch im Kopf und mal schauen wie praktikabel ist.

Mein Setup ist relativ speziell. ^^
 
Casiodrom ? Oder meinst du Casio-Drum ?
maxresdefault.jpg


Sowas hat "mein" Perkussionist auch ... nur von Yamaha und aus den frühen 90ern ;-)
 
Ich meine schon casiodrom oder auch liebevoll der analogfriedhof.:-) ist einfach eine Handvoll alter casios. Unter anderem ein sk1, ein großes tonebank (was ichnin klein habe) und noch diverses anderes Zeug von Casio. Alles mit Tasten. ;-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten