Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Sonderlich trittfest ist das dann aber nicht, oder?
Trittfest muss es ja nicht sein - nur das Verdrehen verhindern. Und das tuts sicherlich.
Werde am Wochenende mal den Empress-Schaumstoff entsprechend zuschneiden, sodass er nicht mehr das ganze Pedal abdeckt. Und akut bräuchte ich noch eine Lösung für den LeBass: Bei der letzten Probe lag ein Kabel über'm Board, kurz angezogen und schon war der Gain von Kanal A auf Vollgas. (Oder war das vielleicht auch ein Zeichen?)
 
Na, der LeBass bietet sich ja nun sehr für nen simplen Aufschiebedeckel an, hinten und rechts nix und links eine Aussparung für'n Strom. Bananenkarton, Teppichmesser, Gaffa und 10 Minuten Zeit sollten für 'ne akute Behebung reichen.
 
Was macht ihr denn mit euren Tretern? :D

Bei meinem LeBass hat sich noch nie was verstellt, finde die Potis auch relativ schwergängig. Eher Sorgen mache ich mir bei Darkglass, Markbass oder so. Aber selbst bei den Tretern hatte ich nich nie Probleme. Einzig der Big Muff macht, was er will. Aber das Ding einzustellen ist jetzt kein Aufwand.
 
Hallo ihr board Freaks.
Kann mir jemand helfen? Ich suche diese knopfschutz-Dinger welche verhindern sollen dass sich die Einstellungen im gigbag "verändern/verdrehen". War schon mal Thema irgendwo hier. Finde es aber nicht mehr.
Habe mir bei rockinger die unterleggummis gekauft. Die sind totaler Müll. Die drehen sich EinFach mit.:bang:

Warum willst du das verdrehen verhindern?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Effekte ein "set and forget" nicht zulassen.
Ich muss jedes Mal ein wenig nachjustieren. Keine Ahnung ob das an der jeweiligen Lokation oder an der Tagesform meines Equipments liegt.....
Wenn ich mit dem Effekt ein bisschen rumspielen will und den ursprünglichen Sound schnell wiederfinden möchte, klebe ich Markierungen auf. Das hilft auch hervorragend wenn man unterschiedliche Sounds benötigt.
Und je mehr man sich mit den Tretern beschäftigt, um so schneller findet man seine Sounds wieder.
 
Mein EBS Board wächst und gedeiht.:-)

DSCF3064.JPG
 
Mir fehlt noch der Unichorus, eigentlich brauche ich einen zweiten Multidrive und evtl. der IQ, den kenne ich aber noch nicht.
macht der einen Pegelsprung?
Den IQ kann ich Dir gerne zukommen lassen - so kannst Du das Teil (so lange wie Du möchtest) testen. Wenn das Teil nicht gebraucht wird, schickst ihn halt zurück - solltest Du ihn behalten wollen finden wir sicher einen weg ;-)
Bei Interesse PN
 
macht der einen Pegelsprung?
Habe den noch nicht lange, deswegen unter Vorbehalt.
Für die für mich "gangbaren" Einstellungen macht er keinen signifikanten Pegelsprung.
Mann kann ihn aber so einstellen, dass man diese tiefen "woop" Frequenzen pusht,
dann hat man natürlich einen höheren Pegel.
Ansonsten wie eigentlich alle EBS Effekte, easy to handle. Wenig Nebengeräusche.

Mir fehlen jetzt noch die beiden Preamps, der Phaser und der Metalldrive.:o)
 

Mir fehlen jetzt noch die beiden Preamps, der Phaser und der Metalldrive.:o)
Tremolo und Dynaverb gibt es doch auch noch:D.

btw, ich experimentiere gerade mit dem Marshall Reflector herum, Reverb mit zusätzlicher lustiger "Rückwärts-Funktion" für satanische Bass-Botschaften:ugly:.

Da nutze ich aktuell einen tierischen Kirchenhall für so fade in Geschichten bei Precious Things/Tori Amos.
 
Wie klingen die Veltins-Effekte?

Vermutlich glasklar... :lechz:

man sollte allerdings nicht zuviel davon zum sound hinzumischen, sonst wird der ganz schnell wieder dumpf und schwammig... der richtige pegel ist hier entscheidend :o)

Ja, man erkennt gleich, dass Ihr ganz alte Hasen in Sachen 0,5er-Effekte seid. Ich selbst finde den Klang schwer zu beschreiben. Tatsache ist, dass mit den 0,5ern alles etwas besser klingt als ohne. Ich meine auch, nicht mehr so viele Fehler in meinem Spiel ausmachen zu können. Und manch ein Song, den ich nie groß mochte, gefällt mir plötzlich. Von daher ist der 0,5er bei mir "always on". Einziger Nachteil ist, die Dinger ziehen ordentlich Saft. Da kann es passieren, dass der erste 0,5er leer ist, bevor man das Ende des ersten Songs erreicht hat. Auf dem Bild könnt Ihr sehen, dass die freien Steckplätze in der Steckdosenleiste eigentlich für meine drei Effekte vorgesehen waren. Aber irgendwie scheint man dafür noch einen Adapter zu brauchen. Egal, so teuer sind sie ja nicht. Man kann dann entsprechend nachkaufen. Und wem das doch zu teuer ist: der Hersteller hat noch eine etwas abgespeckte, günstigere Version im Programm, den 0,33er. Ist aber nicht so mein Ding. Da spart man am falschen Ende, finde ich.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten