Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@keziahj
...cooles board...ich wuerde echt gerne mal so ein board antesten, um herauszufinden, was man alles damit anstellen kann in meinem musikalischen Kontext. Ich habe momentan schon Muehe, einen octaver banddienlich einzusetzen.
@keziahj eine ungewöhnliche Anordnung.
Würde ich doch die beiden Pedale in der vorderen Reihe erwarten und den MXR EQ eher hinten. Den EQ wärend der Songs zu verändern wäre ja eher ungewöhnlich. Auch steht der Sneak Attak kopf.
Kannst du was zu den Hintergründen schreiben?
Puh, das weiß ich gar nicht... Das Auffrischen passiert einfach - so ähnlich, wie bei ´men Buffer, würd´ ich sagen, obwohl das Teil angeblich true bypass hat, was vermutlich auch einfach stimmt. Wer dem Publikum an die Eingeweide will, der kann bei 62 und 120 Hz boosten, bis man es mit der Angst bekommt. Ansonsten hat das Teil einen ähnlichen Effekt, wie der Thumpinator, an den ich leider nicht dran komme... Vll. ließt das ja mal jmd., der seinen nicht braucht!Ich finde den MXR auch voll spannend. Inwiefern Frischt der den Sound auf? Ich hab gesehen dass der MXR EQ 2 Ausgänge hat. Wozu nutz man die? Sind die wie bei dem Lehle Splitter getrennt?

Ein Looper ist für mich der Zeitpunkt an dem ich den Bass in die Ecke stelle und mir stattdessen ein hochwertiges Keyboard hinstelle.
Wahrscheinlich bringt das sogar besseren Sound (Stichwort Trackingproblem), mehr Flexibilität und spart Kosten.
4, 5 Pedale machen Spass am Bass und bringen Klangvielfalt.
Aber sobald ich mir durch die Vielzahl an Geräten eingehandelten Verschaltungen Probleme einhandle und wieder andere Geräte brauche um diese Probleme in den Griff zu bekommen dann wird es meiner Meinung nach pervers.
Das ist ein Fass ohne Boden und würde ich mir die Frage stellen, was ich von dem Zeug tatsächlich brauche...
Aber das ist nur meine Meinung.
Es sei denn, man macht genau in diese Richtung Musik ODER hat einfach Spaß dran auch mal zuhause für sich zu experimentieren.
In 10 Jahren gehört diese Diskussion vermutlich eh zu den Vintage-Gesprächen wenn sich die Generation Digital über die neueste Kemper&Co-Version unterhalten. Das wird ja auch irgendwann bei den Bassisten zum Standard gehören vermute ich.
In einer Standard-Band wirst Du so eine Vielfalt nie einsetzen können.
Ach, du bist noch bei der Sinnfrage?Das ist ein Fass ohne Boden und würde ich mir die Frage stellen, was ich von dem Zeug tatsächlich brauche...
Haha, kann gut sein. Bei mir ist die Ausprägung jedenfalls relativ stark - jaIch glaube @alex_de_luxe hat den Effektwahnsinn mal treffend Hobby im Hobby genannt.
Das leuchtet mir ein, keine Frage.

Hobby ist, wenn man übertreibtSinn? Nö. Geil? Ja![]()
Das glaube ich nicht. Pedale haben in den letzten 2-3 Jahren bei Gittern und Bassern einen immensen Aufwind erfahren, die waren schon mal fast totgesagt. Es wird immer Leute geben, die Pedale eher als kleine eigenständige Instrumente ansehen und es übersichtlicher finden jedes Einzelne kennenzulernen als diese dicken Multi-Maschinen. Das sind Moden die kommen und gehen, aber immer mehr existiert parallel bzw sich ergänzend.In 10 Jahren gehört diese Diskussion vermutlich eh zu den Vintage-Gesprächen wenn sich die Generation Digital über die neueste Kemper&Co-Version unterhalten.
.Dann bist Du da einfach nicht der Typ für.Mir persönlich ist das zu mühsam.
Das geht unter Hochbeet, Gärtnern für Bückfaule!Ich poste das Ganze einfach hier in diesem Thread, da ich das Setup immernoch als "Board" betrachte, obwohl das vor den Füssen schlussendlich nur noch die Midi-Controller sein werden.

An dem Punkt war ich auch malDann bist Du da einfach nicht der Typ für.

Stimmt!Dann bist Du da einfach nicht der Typ für.
Total irre!Wenn wir schon dabei sind. Macht es Sinn, über mehrere Stunden komplizierte Setups zusammenzustellen, Preamps gleich einzustellen und dann zu vergleichen?

Ganz selbstloß helfe ich dir dich von den Krempel zu befreien! Ok... Ein paar Euro Versand müsstest du schon noch berappenIrgendwie belastet es mich wenn Zeug unbenutzt rumsteht.
Vor einiger Zeit hab ich mich auch aus genau diesem Grund von einigen Gitarren und Bässen getrennt.
Ich fühle mich dann irgendwie befreit.
