Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Neues Projekt, neues Glück.
IMG_0051.jpg
 
letzte zutaten gekommen - ein bissl geräumt und hin und her geschoben - getstet, wieder verworfen und neustrukturiert - letztendlich das pedal-back-board-blech(welch norddeutscher wortwitz!!) richtig bestückt und dann erst einmal für brauchbar befunden. foto folgt....
 
Moin, die hauptzutaten für ein kleines schmackhaftes exquisites zweitboardgericht sind schonmal da. es fehlen noch ein paar spezial zutaten,die mir der fachhandel noch zuschickt und ein einfaches pedalbackblechboard aus dem discounterbereich, dann gehts an die zubereitung.... :D :D :D :D :D

solange dürft ihr raten, welche famosen zutaten ich hier verbacke....hihihi.... (socke, du bist raus!! :D )

Anhang anzeigen 356817
Nicht gut umgerührt. Ist ja noch ganz klumpig.
Ja! War auch mein letztes Projekt. Erzähl mal, was Du damit anstellst bzw angestellt hast. Bin neugierig.
 
Habe mal mein Board ein wenig upgegradet (Boss BB-1X Bass Driver wurde gegen EHX Bass Soul Food getauscht und der Boss OC-3 Octaver gegen den EHX Micro POG) und zusätzlich ist noch ein Eden I-90 Echo dazu gekommen und mal wieder alles gereinigt und angeordnet. Funktioniert in unserer Black Metal Truppe (aber auch für alles mögliche andere) nun perfekt so.

 
Habe mal mein Board ein wenig upgegradet (Boss BB-1X Bass Driver wurde gegen EHX Bass Soul Food getauscht und der Boss OC-3 Octaver gegen den EHX Micro POG) und zusätzlich ist noch ein Eden I-90 Echo dazu gekommen und mal wieder alles gereinigt und angeordnet. Funktioniert in unserer Black Metal Truppe (aber auch für alles mögliche andere) nun perfekt so.


Sowas herlich aufgeräumtes strebe ich ja auch noch an. Wenn bloß erst der markbass preamp da wäre.......
 

A18F7261-1805-4724-BC5E-FBEE3D01EC76.jpeg

Neues Board-Setup:

Instrument -> SpectraComp Compr-> TwoTones LeBass ->(via Output-Buchse)-> High Pass Filter -> Return(PreEQ) meines Markbass CMP121P LM3.
ToDo: neues Netzteil von HB/Thomann mit 12V unterboardig einbauen verschlankt Kabelwege und spart LeBass Netzteil. LeBass ist eignetlich immer auf Kanal A on, deshalb wenig Gefahr, auf die Potis der beiden Minis zu treten. Imho passt der HighPass auch besser nach dem PreAmp (hab beides ausprobiert). Trennfrequenz ist knapp unter 40 Hz bei 4 Saiter)
 
hi, weil ich 3 verschiedene Bässe spiele (Sire Marcus Miller "Jazzbass", 5-string headless Steinberger spirit und Warwick Streamer Stage 1). Für den ein oder anderen sound gefallen mir die Shaping-Filter des Markbass combos sehr gut :-)
 
Na, mein Name ist VONG. Ich kann LPF, HPF und DI-Out.
Na, magste mich nicht mal ausprobieren und deinen geilen kleinen Stecker in mich reinstecken und mirs mal so richtig schön zeigen?
Ich bin gut, du wirst nicht enttäuscht sein, das Preis-, Leistungsverhältnis stimmt auch.
 
Anhang anzeigen 357868
Neues Board-Setup:

Instrument -> SpectraComp Compr-> TwoTones LeBass ->(via Output-Buchse)-> High Pass Filter -> Return(PreEQ) meines Markbass CMP121P LM3.
ToDo: neues Netzteil von HB/Thomann mit 12V unterboardig einbauen verschlankt Kabelwege und spart LeBass Netzteil. LeBass ist eignetlich immer auf Kanal A on, deshalb wenig Gefahr, auf die Potis der beiden Minis zu treten. Imho passt der HighPass auch besser nach dem PreAmp (hab beides ausprobiert). Trennfrequenz ist knapp unter 40 Hz bei 4 Saiter)

Obacht! Welches Board hast du denn als Basis? Da dürfte kein HB-Netzteil vernünftig drunter passen...nichtmal mit Winkelsteckern. genau das Problem habe ich bei meiner Kombination, die deiner sehr ähnlich ist. Zumal es bei mir dann - keine Ahnung wieso - permanent brummt.
 
ich wollte das mal ausprobieren: https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant_iso_5_pro.htm ... ist 20mm hoch und mein HB Spaceship verträgt in der unterbau-halterung ziemlich genau diese maße.

Wenns das ganz kleine Spaceship ist, wird das verflucht eng in der Breite, wenn du es längs drunterpacken willst. Die Höhe ist nicht das Problem.

Das Iso 1 Pro hat 70mm und passt nichtmal mit Winkelsteckern. Das Iso 5 Pro hat 60mm... das wird verdammt knapp.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten