Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Wenns das ganz kleine Spaceship ist, wird das verflucht eng in der Breite, wenn du es längs drunterpacken willst. Die Höhe ist nicht das Problem.

Das Iso 1 Pro hat 70mm und passt nichtmal mit Winkelsteckern. Das Iso 5 Pro hat 60mm... das wird verdammt knapp.
Ich habe das Harley Benton SpaceShip 50M. Den mittleren Steg habe ich losgeschraubt und verschoben. In den so vergrößerten Zwischenraum habe ich zur Stromversorgung das Cioks DC7 reingepackt. Die Anschlüsse des DC7 sind an den Enden in Längsrichtung und vergrößern also nicht die Breite, das ist praktisch. Außerdem hat das Chioks USB! Daran habe ich die Funke Line6 Relay G10 angeschlossen. Standardanschlüsse dann genug für die Tretminen.
Bild siehe S.233.
 
Hängt es auch verkehrt herum? Kannst du es drehen und "gerade" unten aufhängen? Also mit der Oberseite ans Board?

DAS hab ich in der Tat noch nicht probiert :gruebel: danke für den Tipp!

@Gunni Naja... das Cioks ist aber exakt am anderen Ende der Preisliste... und es ging nicht um das Spaceship M, sondern um das ganz kleine. Dass unter das M alles komfortabler passt, sollte klar sein.

Das Fame hat leider nur 9V Ausgänge, sonst wär es tatsächlich sehr interessant.
 
DAS hab ich in der Tat noch nicht probiert :gruebel: danke für den Tipp!

@Gunni Naja... das Cioks ist aber exakt am anderen Ende der Preisliste... und es ging nicht um das Spaceship M, sondern um das ganz kleine. Dass unter das M alles komfortabler passt, sollte klar sein.

Das Fame hat leider nur 9V Ausgänge, sonst wär es tatsächlich sehr interessant.

Wollte damit auch nur sagen, dass das M die bessere Wahl ist, falls jemand gerade überlegt zu kaufen. Es ist unwesentlich größer, aber gleich deutlich flexibler.
 
Roadready und kompakt - wir spielen alle über Kemper weil es einfach schneller geht mit aufstellen und unser Mischer so immer den gleichen Sound hat. Unten drinnen ist noch ne Palmer DI und ein Cioks DC10.
IMG_20200218_211603.jpg

IMG_20200218_211612.jpg
IMG_20200218_211618.jpg
 
nach ausgiebigem Testen mit allen 3 Bässen stelle ich fest:
- Sire & Warwick Streamer klingen mit LeBass (ohne SpectraComp) am Return des Markbass Amps wesentlich besser/wärme/runder und sind trotzdem gut durchsetzungsfähig in der Band
- Steinberger Spirit Headless klingt mit SpectraComp und direkt in den Input des Markbass Amps am besten - den mag ich mit dem LeBass nicht wirklich

Meine Ideen für ein gigtaugliches Setup:

- eine AB/Y Box als 1. Element auf dem board, mit der ich 1 Input auf 2 Outputs umschalten kann (eben 1x in den LeBass -> Return des Markbass und 1x in den SpectraComp und direkt in die Vorstufe des Markbass)
- das Boardsetup so belassen und vom Output/DI-Out des LeBass in die Vorstufe des Markbass

Bei letzterem Setup sehe ich das Problem, dass ich mit dem LeBass (bei ausgeschaltetem SpectraComp) die Vorstufe des Markbass treibe oder ich ohne "Double PreAmping" (mit eingeschaltetem SpectraComp und ausgeschaltetem LeBass) in den Amp gehe. Hier sind Lautstärkeunterschiede ziemlich vorprogrammiert, auch wenn man den Input-Gain mit/ohne LeBass im 2. Fall über den SpectraComp wohl ausgleichen kann.

Was meint ihr, welche Variante ist "cleaner", gigtauglicher und damit zukunftsfähiger :-) ?
 

Also auf dem Board sind nur 2 XLR Kabel, aber ja die habe ich selber gelötet. Die 6.3mm Klinkenstecker sind von Boss, musste etwas mit kleinem stecker haben dass gut klingt.
Ah ok, danke für die Info. Habe die "Zutaten" für so ein 90 Grad Winkel Patchkabel schon zuhause. Bin halt skeptisch ob ich das in einer Qualität hinbekomme, die guten Patchkabeln entspricht. Man hat ja doch auf dem Board auch durchaus gutes Zeug drauf. Da sollen die Kabel natürlich qualitativ auch optimal sein.

Wie sind denn grundsätzlich die Erfahrungen mit selbstgelöteten Patchkabeln aus den Boards?
 
Ah ok, danke für die Info. Habe die "Zutaten" für so ein 90 Grad Winkel Patchkabel schon zuhause. Bin halt skeptisch ob ich das in einer Qualität hinbekomme, die guten Patchkabeln entspricht. Man hat ja doch auf dem Board auch durchaus gutes Zeug drauf. Da sollen die Kabel natürlich qualitativ auch optimal sein.

Wie sind denn grundsätzlich die Erfahrungen mit selbstgelöteten Patchkabeln aus den Boards?

Ich habe unser ganzes IEM Rack gemacht und alle XLR Kabel selbstgelötet. Wenn du sauber arbeitest ist das eigentlich kein Problem.
Gutes Kabel, von Contrik beispielsweise, Stecker so oder so nur Neutrik.
Beim löten beide Teile sauber vorverzinnnen und ne gute Lötstelle löten und nicht kleben - dann geht das TopTop.
 
4829EB3F-9F98-4665-9B78-F48C1F13AF6D.jpeg


Nicht besonders gutes Bild aber man sieht eigentlich alles, was bei mir noch drauf ist. Der Kemper hat die meisten Effekte verschwinden lassen. Die lagern jetzt in meinem Regal für die Albumaufnahmen.

Weiterhin dabei, bzw. eher neuer dabei ist das Elektron Analog Drive, den EHX Switch habe ich durch einen hochwertigen Lehle ersetzt und die zwei Neutrik Transformer benötige ich für die XLR-Linien von den Funkstrecken.
 
Hi Leute,

mein Board nähert sich jetzt auch der Finalisierung und daher mal kurz ein paar Bilder:

IMG_6948_kl.jpg


Die Soundformung erfolgt rein über den Stomp. Ich brauche allerdings auch lediglich einen Clean- und einen Rocksound. Synth wäre noch gut. Habe ich aber mit dem Stomp noch nicht so richtig zufriedenstellend hin bekommen. Ich übe ja aber auch noch :-)

Unter dem Board arbeitet ein Mooer Macro Multinetzteil und ein USB-Ladegerät die mittels "Kabelpeitsche" hinter den "Stromeingang" von Looperwerk geklemmt wurden:

IMG_6950_kl.jpg


Die Anschlüsse ans Board erfolgen ebenfalls Zentral:

IMG_6951_kl.jpg


Das XLR-Patchkabel vom Vong - der als DI-Box fungiert - zum Anschluss sind gerade in Arbeit. Am Stomp sitzt der DI-Ausgang leider um 180 Grad gedreht, sodass normale Winkel-Patchkabel nach oben zeigen. Muss mir jetzt erst noch eines löten lassen.

IMG_6952_kl.jpg


Da Papa nun sein Board massiv verkleinert hat, hat mein 4-Jähriger Dreikäsehoch nun auch sein eigenes Board geerbt. Welches - oh Frechheit - nun größer ist als das vom Papa... und ja es ist das einzige was bei ihm größer ist als beim Papa 8D

Sein Board möchte ich euch an dieser Stelle nun auch nicht vorenthalten: :stars:

IMG_6947_kl.jpg


Gut, an der Kabelführung sollte er wohl noch etwas arbeiten. :rofl:
 
Die Soundformung erfolgt rein über den Stomp. Ich brauche allerdings auch lediglich einen Clean- und einen Rocksound. Synth wäre noch gut. Habe ich aber mit dem Stomp noch nicht so richtig zufriedenstellend hin bekommen.

Im Prinzip kannst Du den Vong und den Tuner auch durch das Stomp ersetzen...es hat einen global EQ, der auch HPF/LPF macht...
und der Tuner im Stomp ist auch ganz gut....
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten