Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Sollte ich es bis zur Probe am Montag endlich geschafft haben, den Bomber durch das neue Bass Whammy zu ersetzen, den SYB-5 zusätzlich aufs Board zu basteln und dafür den Kasza vor den Looper zu schalten, gibts auch von mir nochmal neue Bilder.
 
ich hab ne schlaflose nacht hinter mir, der CEX bass preamp hat heute nacht beim testen aufgegeben, kommen nur noch furz geräusche raus, aber kein ton. an der röhre liegt es nicht, hab ich getauscht. alles doof zur zeit....

ich werde jetzt erst einmal alles vom board schmeißen (2 wochen keine probe, hab also etwas zeit zur "neu-besinnung") und mein prinzip überdenken und schauen was ich tun kann.

der klang war klasse und da muss er auch wieder hin, aber wohl mit neuer bestückung. (außer bass clone /mxr / soul food - die bleiben) ......ich bin gerade nicht wirklich glücklich....
 
IMG_9752.JPG

P-edal
B-oard
D-ay

Mein Bass- und Synth-Spielplatz:
  1. tuner
  2. elektrobooster
  3. lpf
  4. phaser
  5. h9
  6. bassdriver
My Pleasure ✌
 
Anhang anzeigen 412915
P-edal
B-oard
D-ay

Mein Bass- und Synth-Spielplatz:
  1. tuner
  2. elektrobooster
  3. lpf
  4. phaser
  5. h9
  6. bassdriver
My Pleasure ✌


das sind bestimmt spacige sounds..... mein freund ist geiger und der hat sie alle (die moogs) incl expretion pedale und was weis ich. was damit gezaubert wird, ist jenseits von allem.... (im positiven sinne)
 
Wenn es nen vernünftigen Bodentreter als Tuner geben würde..warum nicht.😉
Wie ich schon mal dazu schrieb bin ich was Sound und Verarbeitung anbelangt völlig zufrieden mit dem verbauten MXR Zeugs.
Was ich von ihren Netzteilen oder ihrer Loopbox nicht sagen kann.
Warum also was anderes benutzen!?
 
Ciao @CSO
Was ich von ihren Netzteilen oder ihrer Loopbox nicht sagen kann.
das hat mittlerweile kein Hersteller mehr drauf, da sind überall die billigsten Müllnetzteile aus irgendeiner Massenproduktion beigepackt. Da ist mir lieber wenn wie bei Digitech gar keins mehr dabei ist und das Pedal dafür ein paar Tacken weniger kostet. Für das hast Du ja wie ich und viele andere auch eine vernünftige Versorgung auf dem Brett.

Gruss
claudio
 

@ Claudio
Ich meinte eigentlich die DC Brick Teile von MXR.
Zu wenig Anschlüsse und kein Kaltgeräte Kabel/Stecker.Nur diese dünnen Kabel zum Netzteil.
Hab mich da etwas undeutlich ausgedrückt.
 
Was mir gerade einfällt...
Ich habe mir grad ein Aguilar Agro aus der Bucht gefischt (ich hatte so eins schon mal und irgendwann verditscht weil...GAS auf was anderes oder so...jaja...) und hatte ganz vergessen, was für blöde Anschlüsse das Teil hat. Nicht die Buchsen selbst, sondern weil das Gehäuse so ein kleines "Dach" über den Buchsen hat, können keine abgewinkelten Patchkabel á la EBS gesteckt werden. "Normale" gerade Klinken nehmen aber bekanntlich viel Platz ein auf dem Board.
Kennt eine/r Winkelstecker, die bei Aguilar passen?
 
Was mir gerade einfällt...
Ich habe mir grad ein Aguilar Agro aus der Bucht gefischt (ich hatte so eins schon mal und irgendwann verditscht weil...GAS auf was anderes oder so...jaja...) und hatte ganz vergessen, was für blöde Anschlüsse das Teil hat. Nicht die Buchsen selbst, sondern weil das Gehäuse so ein kleines "Dach" über den Buchsen hat, können keine abgewinkelten Patchkabel á la EBS gesteckt werden. "Normale" gerade Klinken nehmen aber bekanntlich viel Platz ein auf dem Board.
Kennt eine/r Winkelstecker, die bei Aguilar passen?
Es gibt aber die alte Version mit größerem „Überstand“ und die neuere mit weniger. Ob das dann mit den EBS Kabeln paßt...?!
Mal im Laden checken?

passen würden GeorgeL.
H
 
Nach langer Pause und einigen Checks bezüglich Vorverstärkern (Markbass SuperBooster = 🥰) ist dies der aktuelle Status Quo:

Anhang anzeigen 415080
:O! Holy Moly! Helix plus- sieht sehr sympathisch aus. bass-guitar Mal blöd gefragt: Warum den Effects und nicht den Stomp und- hast Du einen Spickzettel oder ist alles programmiert und Du schaltest „immer eins weiter“?
Ich muss mich jetzt auch wieder mal ans Board machen. Aber es kommt ja ständig was Neues. Der JPTR Double Jive (was für ein geiles Pedal!)eröffnet schon wieder neue Loopspinnereien, ich weiß immer noch nicht, wo ich am Besten den Kompressor hinhänge und vieles, was daheim ultra klingt, würde in der Band wohl genauste Frequenzabsprachen verlangen...
Kommt Zeit, kommt Board.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten