Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Den Filter würde ich am HX nicht verwenden, da er zu wenig Strom kann.
Parallelschalten von diesen Filtern ist auch nicht so einfach, wenn der Filter aktiv arbeitet (Brummsiebung? Aber ich hatte so ein Teil noch nicht offen, daher kann ich nur vermuten.) ist nicht zwingend sichergestellt das beide Filter gleich viel Strom führen.
(Solch eine Brummsiebung kann man sich beim "Bass Amuser Workshop" unter "Spannungsregelung" anschauen.
https://www.musiker-board.de/threads/workshop-bass-amuser.274608/)
Danke für die Erklärung.
War auch meine Intention, dass die Stromlast für den Filter zu hoch ist.
Wird auch sehr warm btw.
Kannst du vielleicht den Link kontrollieren, bei mir funzt der nicht.
Danke.
 
Warte auf das fuzz, dann wird endlich fertig verkabelt....

IMG_20210323_223025.jpg
 
Nochmal was größeres von Mir... Nichts ausgefallenes auf dem Board. Aber sehr funktional.
Kette: Multicomp -> White Loop (A: Helix / B: B7K US-Version) -> Hotone Skyline Tuner -> VTDI

Das Board ist für 9v Betrieb ausgelegt und kann entweder mit einer kräftigen Wandwanze (Onespot) oder KSE Falcon Akku betrieben werden. Alle geräte hängen über Daisychain zusammen. Das Helix habe zur Sicherheit von den restliche Effekten durch einen Joyo ZGP Noiseblocker getrennt.
Weil am Patchbay im Prinzip 3 Ausgänge frei sind, habe ich gleich den Eingang und beide Ausgänge der VTDI verkabelt. So kann ich mit einem Patchkabel entscheiden ob ich die VTDI, im Prinzip als Ersatz für einen Amp, im Signalweg habe oder nur die Effekte. Das Board ist ein Rockboard Tres 3.0. Beim Aufbau habe ich öfters geflucht und bereut kein 3.1 oder Quad genommen zu haben. Letztlich freue ich mich aber immer über kompakte Lösungen.
 

Anhänge

  • IMG_20210327_001657.jpg
    IMG_20210327_001657.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 113
Da ich meine D-Norm Anschlüsse etwas schützen und vor allem "entkoppeln" wollte, habe ich diese Schutzkappen bestellt:


Da waren jetzt jeweils zwei kleine Messingringe mit dabei. Vermutlich zur Verwendung als Beilegscheiben. Sind aber echt dünn... Kann mir jemand den Sinn erklären?

Danke schon mal
 
Ich denke, für gewollten Kontakt der Schraube durch die Befestigungslöcher an die D-Norm Platte.
Das willst du ja nicht, also weglassen ;-)
 

Ich werde jetzt Doppelt-Moppeln...
Ein gaaaanz kleines Board, mit Tuner, Compressor, OC2, MO2
Später ein größeres mit zusätzlich Chorus, Zerre, Wahwah, Reverb, Delay...
 
Für Minigeschichten eignen sich auch die Pedalboarderhöhungen von Rockboard.
Auf der Unterseite habe ich noch ein paar ordentliche kleine Gummifüße angeschraubt. Durch die leichte Erhöhung kann ich ein Akku drunter klemmen.
 

Anhänge

  • 2021-03-2821.36.537401704896478644070.jpg
    2021-03-2821.36.537401704896478644070.jpg
    91 KB · Aufrufe: 108
  • 2021-03-2821.37.333586833310004734448.jpg
    2021-03-2821.37.333586833310004734448.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 111
Für Minigeschichten eignen sich auch die Pedalboarderhöhungen von Rockboard.
Auf der Unterseite habe ich noch ein paar ordentliche kleine Gummifüße angeschraubt. Durch die leichte Erhöhung kann ich ein Akku drunter klemmen.
hab ich seit 2 jahren immer mal wieder als miniboard genutzt, füße drunter und ab.
 
Neustes Pedalboard Update. Neuzugänge sind Ripply Falls und Red Muck von Jam Pedals und der Electroman II von SolidgoldFX.

So hab ich das ganze verkabelt:

3leaf Audio Wonderlove (FX Send) --> Eventide H9 (Pre)--> 3leaf Audio Octabvre Mini --> SolidgoldFx Beta DLX --> Jam Pedals Red Muck Bass --> Zvex Mastotron --> (FX Return) 3leaf Audio Wonderlove --> Jam Pedals Ripply Fall Bass --> SolidgoldFX Electroman MKII --> Keeley Bassist --> Eventide H9 (Post)

Den FX Loop des Wonderloves ist unglaublich praktisch. Jetzt kann ich endlich super dynamische Synthbass Sounds spielen. Und die Pre/Post Funktion des H9's lässt es mich wunderbar flexibel einsetzen (Pre für Pitcheffects, Post für Modulation, Reverb und Delay).

Soweit bin ich erstmal glücklich.
 

Anhänge

  • Pedalboard.jpg
    Pedalboard.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 121
Ich hätte auch mal wieder ein Update... 😂

Anhang anzeigen 477058
Ich nehme jetzt mal dein Bild stellvertretend, um etwas zu thematisieren, was für mich das "Tüpfelchen auf dem i" ist:
Du (und viele andere) gehst augenscheinlich direkt in das erste Gerät, fummelst also den Klinkenstecker waagerecht auf Bodenniveau zwischen die Strippen; raus gehst du wohl über den Vong - musst ihn also ankippen, um die (vermutlich Winkel-) Klinke einzustecken. Falls ich mich täusche: Nimm's mir nicht krumm - ich benutze dein Bild wirklich nur stellvertretend für andere, wo es so ist. Bei mir war das lange Zeit auch so.

Ich habe mir letztes Jahr eine Patchbay (heißt das so?) gebastelt:
2021-04-01 11.51.02.jpg


Das heißt, ich stecke In- und Output ganz komfortabel von oben ein - genau wie die Klinke des externen Fußschalters (MS-60 B ) und die Programmierung des Afterschock.
Außerdem habe ich einen von außen zugänglichen Powercon am Koffer: Rechts rein und links als Out für den Amp (habe mir entsprechende Kabel in verschiedenen Längen gerichtet):


2021-04-01 11.56.04.jpg


Was sagt Ihr? :-)
(Ah ja, bevor Fragen kommen: Die Rändelschraube an der Patchbay und eine am Metallgitter gehen auf den Schutzleiter)

Nacheditiert: Die Forensoftware machte wieder lustige Smileys aus meinem Zoom...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Board hat auch eine zentrale "Ecke" wo alles "rein und raus" geht. Ich mach das über ein Patchbay und eine Neutrik D-Norm Blende. Am Samstag wird das Board auf Neutrik Power TR1 umgestellt, dann schiebe ich Fotos nach
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten