Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Ich nehme jetzt mal dein Bild stellvertretend, um etwas zu thematisieren, was fĂŒr mich das "TĂŒpfelchen auf dem i" ist:
Du (und viele andere) gehst augenscheinlich direkt in das erste GerĂ€t, fummelst also den Klinkenstecker waagerecht auf Bodenniveau zwischen die Strippen; raus gehst du wohl ĂŒber den Vong - musst ihn also ankippen, um die (vermutlich Winkel-) Klinke einzustecken. Falls ich mich tĂ€usche: Nimm's mir nicht krumm - ich benutze dein Bild wirklich nur stellvertretend fĂŒr andere, wo es so ist. Bei mir war das lange Zeit auch so.

Ich habe mir letztes Jahr eine Patchbay (heißt das so?) gebastelt:
Anhang anzeigen 477064

Das heißt, ich stecke In- und Output ganz komfortabel von oben ein - genau wie die Klinke des externen Fußschalters (MS-60 B ) und die Programmierung des Afterschock.
Außerdem habe ich einen von außen zugĂ€nglichen Powercon am Koffer: Rechts rein und links als Out fĂŒr den Amp (habe mir entsprechende Kabel in verschiedenen LĂ€ngen gerichtet):


Anhang anzeigen 477065

Was sagt Ihr? :-)
(Ah ja, bevor Fragen kommen: Die RĂ€ndelschraube an der Patchbay und eine am Metallgitter gehen auf den Schutzleiter)

Nacheditiert: Die Forensoftware machte wieder lustige Smileys aus meinem Zoom...

Verstehe deinen Punkt. Hast du natĂŒrlich edel gelöst.

Auf meinem Board ist das aber tatsĂ€chlich unkritisch. Bekomme ohne fummeln und anheben gerade und gewinkelte Stecker ĂŒberall rein. Rein rechts oben, raus links unten...
 
Hey ich wollte auch mal mein Board einbringen.Ich glaube das bleibt fĂŒrs erste.Muss nur noch die Kabel verstauen.Im Proberaum habe ich noch ein Helix Floor auf Delay und Modulation,Reverb,Ringmod,Pitch etc.
 

AnhÀnge

  • 1617476701129917514856417436881.jpg
    1617476701129917514856417436881.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 122
Der Oc2 muss nach 9 Jahren gehen.Lege mir einen Oc5 zu.Learn it by doing.Mal sehen wie er sich schlÀgt.
 
Wie macht sich der Harmonic Booster bei dir?

der ist neu und war noch nicht an der großen Anlage. Aber er ist echt genial. Ich habe ihn nach dem b3k als booster fĂŒr Solo, Slap, etc. das macht er hervorragend. Das coole ist der character Poti in Verbindung mit den parametrischen mitten.

Die BĂ€sse sind bei 80hz was ich auch als ideal empfinde ... ich weiß gar nicht wie ich den evtl noch besser oder anders nutzen kann, da die Möglichkeiten extrem vielfĂ€ltig sind.

nach MXR m81, Xotic Rc, Tc spark ist der Darkglass auf jeden Fall um LĂ€ngen besser, durchdachter, etc
 

Mein aktuelles Pedalboard:

Octaver--Fuzz--Phase--Looper --> Basssignal (Ampeg-2xMesa/Boogie)
PS6--Revv--ISP--DD8 --> Gitarrensignal (Roland JC40)

Den EQ habe ich davor geschaltet, um die TiefbÀsse zu killen (damit bin ich noch nicht 100%ig zufrieden).

Das ist immer irgendwie "under Construction", aber so bin ich aktuell recht zufrieden. Eventuell bastel ich noch ein Wah-Pedal ins Gitarrensignal :-)
 

AnhÀnge

  • Rays Effect pedals.jpg
    Rays Effect pedals.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 125
Ich frag mich hier sowieso bei einigen Boards, warum die Leute ihre Mini VONGsen ans Ende setzen und so die unerwĂŒnschten Frequenzen erst durch die FX-Kette jagen und dann eliminieren anstatt sie vorher auszufiltern und so einen definierteren Sound zu haben.

Man muß ja nicht gleich (wie ich) einen Mini am Eingang und einen großen am Ausgang haben. Aber auch Mini allein erscheint mir am Eingang irgendwie sinniger.
 
wie wĂŒrde sich das denn auswirken, wenn ich meinen mini vong hpf ganz am anfang der kette hinter dem bass hĂ€tte und dann am schluss noch den 30hz hpf aus dem royale ts von ff aktivierte? is dit nich blöd mit nem doppelfilter dann?
 

Similar threads


ZurĂŒck
Oben Unten