Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Auf jeden Fall immer für ne kleine Überraschung gut… ;-)

Mehr Spannung verändert den Sound auch nochmal ganz ordentlich, find ich. (Betreibst du den nicht auf 18V, @StonerGreg - oder hab ich das falsch im Kopf?)

Ich bin ja beim Micro Jive hängen geblieben, den kriegte ich aber im A/B-Vergleich soundmäßig so gar nicht mit dem „normalen“ überein. Der Kleine ist aber für mich als always on Pedal total unverzichtbar geworden…
 
Bin gerade genervt. Ich nutze auf meinen Pedalboards das Klettband von Pedaltrain. Hält eigentlich immer sehr gut. Nur jetzt habe ich mit drei Pedalen Probleme, die ständig abfallen, wenn ich das Pedalboard z.B. hochkant transportiere. Dabei sind es kleine Pedale von One control oder der Mini Tuner von TC Electronics.

Wer kann mir einen Tipp geben, welches Klettband wie bombe sitzt?
Mal eine Info, wie es weitergegangen ist:

Wollte erst das empfohlene 3M Dual Lock holen - noch einmal Dank dafür. Aber da ich noch dabei bin, mein Board etwas umzubauen, wollte ich nicht für 3 Pedale eine Sonderlösung, die dann vielleicht nicht von Dauer ist. Und die restlichen Pedale auf meinen Boards halten ja mit dem Pedaltrain-Klettband.

Also habe ich es mit Doppelklebeband versucht. Hatte zum Schluss das stärkste, das ich finden konnte: Scotch doppelseitiges Montageklebeband in Grau 40021915. Das habe ich zwischen Pedal und Klettband geklebt. Hat besser gehalten also vorher, aber auch nicht so richtig. Also mit etwas Sekundenkleber zwischen Doppelklebeband und Klett nachgeholfen - dann kann ich später mal das Klett noch entfernen, weil sich das Doppelklebeband vom Pedal noch gut lösen lässt. Das scheint jetzt zu halten.

Ich vermute, dass mein Pedaltrain-Klett irgendwie vielleicht altersbedingt nicht mehr so richtig haftet. Denn bei einem neuen Pedal auch wieder das Problem. Dagegen halten meine anderen Pedale seit Jahren ohne Probleme.

Da ich hier noch Pedaltrain-Klett aus verschiedenen Jahrgängen habe, werde ich die mal durchprobieren :D
 
Mal eine Info, wie es weitergegangen ist:

Wollte erst das empfohlene 3M Dual Lock holen - noch einmal Dank dafür. Aber da ich noch dabei bin, mein Board etwas umzubauen, wollte ich nicht für 3 Pedale eine Sonderlösung, die dann vielleicht nicht von Dauer ist. Und die restlichen Pedale auf meinen Boards halten ja mit dem Pedaltrain-Klettband.

Also habe ich es mit Doppelklebeband versucht. Hatte zum Schluss das stärkste, das ich finden konnte: Scotch doppelseitiges Montageklebeband in Grau 40021915. Das habe ich zwischen Pedal und Klettband geklebt. Hat besser gehalten also vorher, aber auch nicht so richtig. Also mit etwas Sekundenkleber zwischen Doppelklebeband und Klett nachgeholfen - dann kann ich später mal das Klett noch entfernen, weil sich das Doppelklebeband vom Pedal noch gut lösen lässt. Das scheint jetzt zu halten.

Ich vermute, dass mein Pedaltrain-Klett irgendwie vielleicht altersbedingt nicht mehr so richtig haftet. Denn bei einem neuen Pedal auch wieder das Problem. Dagegen halten meine anderen Pedale seit Jahren ohne Probleme.

Da ich hier noch Pedaltrain-Klett aus verschiedenen Jahrgängen habe, werde ich die mal durchprobieren :D
:gruebel: :gruebel: Also ich benutze seit Jahr und Tag normales Klett aus dem 1,-€ Shop. Alle meine Pedale halten damit sowas von Bombenfest das ich oft schon mit Gewalt dran gehen muss um die Dinger wieder zu lösen. Und ich bin jetzt nicht der der sein Klettband staubsaugt. :gruebel: .
 
2 kleine, dafür aber besonders feine Updates:

FF85BD36-996C-4C8D-8D45-040E45EA9B0D.jpeg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten