Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Update:

Anhang anzeigen 616416

Tuner > Comp > Oct > Fuzz > Preamp > Synth (Im Capo Effektloop) > D.I.

In der Band muss ich diverse Synth-Passagen übernehmen, deswegen experimentiere ich gerade mit dem Future Impact; mal schauen, ob er bleibt.
Hat jemand einen Tipp für einen Midi-Fußschalter mit dem man schnell 3-4 Sounds abrufen kann?
Möglichst klein... weil ich kein größeres Board kaufen/Basteln will. Das waren die letzten Bretter, die ich aufm Speicher gefunden hab. :D
Ich hab da noch was sehr Interessantes gefunden, könnte genau das Richtige für deine Zwecke sein :-)
 
Die Teile sind so klein, ich würde gleich das etwas grössere Gerät nehmen. Man weiss ja nie wie es in der Zukunft aussieht :bier:
Apropos zu klein... Der Abstand der Schalter zueinander sollte nicht zu kein sein, dass habe ich beim Gig am Wochenende wieder merken müssen. Selbst bei meiner Anordnung der Pedale war der Abstand in 2-3 Situationen zu eng... Oder ich steig doch noch On-Stage auf so Schlappen um: :D

Screenshot_2022-09-19-19-54-01-51_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg



Ich hab da noch was sehr Interessantes gefunden, könnte genau das Richtige für deine Zwecke sein :-)
Die sehen auch tatsächlich sehr interessant aus, kannte ich noch nicht. Danke :-)!
 



Man sollte sich aber vorher diesen Thread durchlesen. PCB Guitar Mania hat beim Tone Stack beim Trebe Regler einen Fehler mitgeschleppt.
C14 und C31 sind in Reihe und sind in der aktuellen Version von Bajaman so nicht zu finden. Die 470p in Reihe mit den 10n machen die 10n überflüssig. Ich würde C14 kurzschließen und C31 sockeln. In meinen Simulationen fand ich die Grenzfrequenz des Treble zu niedrig, ich würde mit 2n2 für C31 beginnen.
 
Nach 25 Jahren ist mein Bass-Crybaby das erste Mal in der Werkstatt - ich behelfe mir mit meinem "für live eigentlich zu schade" Moogerfooger 101. Ist natürlich auch super, aber recht sauber (buh!) und verliert gefühlt 1-2db Lautstärke beim Aktivieren.

Anhang anzeigen 619849
Netter Ersatz :bier:
Und 25 Jahre ist auch mal ne Ansage!
 

Man sollte sich aber vorher diesen Thread durchlesen. PCB Guitar Mania hat beim Tone Stack beim Trebe Regler einen Fehler mitgeschleppt.
C14 und C31 sind in Reihe und sind in der aktuellen Version von Bajaman so nicht zu finden. Die 470p in Reihe mit den 10n machen die 10n überflüssig. Ich würde C14 kurzschließen und C31 sockeln. In meinen Simulationen fand ich die Grenzfrequenz des Treble zu niedrig, ich würde mit 2n2 für C31 beginnen.
Da hab ich dann wohl wieder was zu tun in den nächsten Tagen... 🙄 Danke für den Hinweis.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten