Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

• Ersteller Ersteller wasabi 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
  • #9.961
So ist es. Aber es ist ja komplett vom Markt verschwunden. Wird also irgendwas nicht gepasst haben.

Ich hatte so drauf gewartet und war erstbesteller. Nach nem halben Jahr wars wieder weg vom Markt

• #9.963
Kann man das noch Pedalboard nennen?

Anhänge

• 20250517_083917.jpg
    20250517_083917.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 203
  • Like
Reaktionen: Masl, keziahj und indian66

• #9.966
Ich verwende die hier von Mooer - optisch und funktional sind sie für mich super

Anhang anzeigen 903691
Jetzt muss ich darauf nochmal zurückkommen. Ich hab inzwischen diese mushroom topper und finde sie durch die rundung sowohl hübsch alsauch angenehm barfuss. Problem: sie passen weder auf meine origin effekte, noch auf die tech21 pedale.
Daher Frage an alle:
Hat jemand da schon was passendes gefunden? :)

würd mich freuen, wenn ich nicht wild probieren muss :)
Danke im voraus!

• #9.967
https://www.amazon.de/dp/B0777J1LQX?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1&th=1

Solche Topper mit Gummiring passen eigentlich auf alle Pedale und sind mit Schrauben verstellbar.

• Like
Reaktionen: FooVines
  • #9.968
Ich habe sie für 1-2 Pedale ein wenig aufbohren müssen, das ging aber ohne große Schwierigkeiten (war < 1mm, wenn ich mich recht entsinne)

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Passilein und meisenknoedel
  • #9.969
Danke sehr! Nur schade, dass es die nicht in wählbaren farben gibt...
https://www.amazon.de/dp/B0777J1LQX?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1&th=1

Solche Topper mit Gummiring passen eigentlich auf alle Pedale und sind mit Schrauben verstellbar.
Bei dem amazon ding steh der hinweis:

Achtung:Nur im flachen Wasser unter Aufsicht von Erwachsenen verwenden
😅😅

• Haha
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: bassocksky, Mantine, Ray Mahogany und 6 andere
  • #9.970
IMG_8237.jpeg

Das kleine für vor dem Ampeg PF 20 T
Ab morgen über 2x10 & 1x15

• Like
Reaktionen: Dr_Pug, Masl, bassocksky und 4 andere
  • #9.974
Heute habe ich mein Pedalboard aufgeräumt. Overdrive und Distortion von Laney weg, meine Walrus Pedale drauf und das Netzteil auf die Oberseite verfrachtet.

Sollte jetzt so eigentlich erstmal passen.
PXL_20250613_111126514.jpg

• Like
Reaktionen: TomTomTurbulence, Bass@JMB, keziahj und 6 andere
  • #9.975
Musste auch umbauen. Powersupply abgeraucht. Mir war das auch nix mit der Wandwarze und dem dünnen Kabel. Gleiches für mein Gesangseffekt, da gab’s auch schon einen Wacckler. Also alles aufs Bord und das Stromgerät mit Kaltstecker.

Vorher:
IMG_0559.jpeg

Nachher:
R0004233.jpeg

Passt alles in den Koffer.

• Like
Reaktionen: TomTomTurbulence, lordbasstard, keziahj und 5 andere
  • #9.976
Habe mein sommerprojekt fertig. Ist im Grunde das alte Board, ergänzt um Lautstärke/vol./expessionpedal , fuzz, univibe, envelopefilter und Delay.
IMG_1645.jpeg
IMG_1646.jpeg
IMG_1649.jpeg
IMG_1651.jpeg

• Wow
  • Like
Reaktionen: 87oclok, Basser-61, Bassman135 und 20 andere
  • #9.977
noch ein paar Worte mehr: das brett ist ein reines homestudioboard / spassprojekt. ich hab im laufe der letzten jahre gemerkt das mir das jammen mit dem looper und dem sdrum Laune macht. und um da ein bischen mehr farbe rein zu kriegen kamen noch ein paar andere Sachen hinzu. sowas ist natürlich ein Rattenschwanz... wenn 5 Pedale dazu kommen und die vorherige Stromversorgung schon hart auf Anschlag war (Anzahl der Ausgänge) kommt halt neuer strom/ neue Netzteile, fünf neue Pedale bedeuten auch 5 zusätzliche kabel, in diesem fall sogar sechs, das vol/wahwah kann auch Expression.

pedalboard von der Stange hat mich nichts überzeugt. ich wollte alles"oberirdisch" verlegt haben (erleichtert die Fehlersuche), ich wollte es aber auch gewinkelt haben. finde die Bedienung so wesentlich angenehmer und auch die Bedienung / Draufsicht ist so einfacher. davon ab kosten boards in der große auch gerne mal ein arm und ein Bein.

kabelmanagement hätte ich natürlich gerne schöner mit allen kabeln exakt auf länge und super parallel verlegt und so, fehlte mir aber die Geduld, der wille, die Fähigkeiten. von allen ein bischen...

• Like
Reaktionen: Cochise
  • #9.978
Sehr geil!! Auch das Board! 🤩

• Like
Reaktionen: lordbasstard
  • #9.980
Habe mein sommerprojekt fertig. Ist im Grunde das alte Board, ergänzt um Lautstärke/vol./expessionpedal , fuzz, univibe, envelopefilter und Delay.Anhang anzeigen 919544Anhang anzeigen 919545

Habe mein sommerprojekt fertig. Ist im Grunde das alte Board, ergänzt um Lautstärke/vol./expessionpedal , fuzz, univibe, envelopefilter und Delay.Anhang anzeigen 919544Anhang anzeigen 919545Anhang anzeigen 919546Anhang anzeigen 919547
Geile Farbe! Geile Ordnung!

• Like
Reaktionen: meisenknoedel und lordbasstard

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten