Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

• Ersteller Ersteller wasabi 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
  • #9.941
Danke sehr! Nur schade, dass es die nicht in wählbaren farben gibt...
https://www.amazon.de/dp/B0777J1LQX?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1&th=1

Solche Topper mit Gummiring passen eigentlich auf alle Pedale und sind mit Schrauben verstellbar.
Bei dem amazon ding steh der hinweis:

Achtung:Nur im flachen Wasser unter Aufsicht von Erwachsenen verwenden
😅😅

• Haha
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: bassocksky, Mantine, Ray Mahogany und 6 andere

• #9.942
IMG_8237.jpeg

Das kleine für vor dem Ampeg PF 20 T
Ab morgen über 2x10 & 1x15

• Like
Reaktionen: Dr_Pug, Masl, bassocksky und 4 andere

• #9.946
Heute habe ich mein Pedalboard aufgeräumt. Overdrive und Distortion von Laney weg, meine Walrus Pedale drauf und das Netzteil auf die Oberseite verfrachtet.

Sollte jetzt so eigentlich erstmal passen.
PXL_20250613_111126514.jpg

• Like
Reaktionen: TomTomTurbulence, Bass@JMB, keziahj und 6 andere
  • #9.947
Musste auch umbauen. Powersupply abgeraucht. Mir war das auch nix mit der Wandwarze und dem dünnen Kabel. Gleiches für mein Gesangseffekt, da gab’s auch schon einen Wacckler. Also alles aufs Bord und das Stromgerät mit Kaltstecker.

Vorher:
IMG_0559.jpeg

Nachher:
R0004233.jpeg

Passt alles in den Koffer.

• Like
Reaktionen: TomTomTurbulence, lordbasstard, keziahj und 5 andere
  • #9.948
Habe mein sommerprojekt fertig. Ist im Grunde das alte Board, ergänzt um Lautstärke/vol./expessionpedal , fuzz, univibe, envelopefilter und Delay.
IMG_1645.jpeg
IMG_1646.jpeg
IMG_1649.jpeg
IMG_1651.jpeg

• Wow
  • Like
Reaktionen: 87oclok, Basser-61, Bassman135 und 20 andere
  • #9.949
noch ein paar Worte mehr: das brett ist ein reines homestudioboard / spassprojekt. ich hab im laufe der letzten jahre gemerkt das mir das jammen mit dem looper und dem sdrum Laune macht. und um da ein bischen mehr farbe rein zu kriegen kamen noch ein paar andere Sachen hinzu. sowas ist natürlich ein Rattenschwanz... wenn 5 Pedale dazu kommen und die vorherige Stromversorgung schon hart auf Anschlag war (Anzahl der Ausgänge) kommt halt neuer strom/ neue Netzteile, fünf neue Pedale bedeuten auch 5 zusätzliche kabel, in diesem fall sogar sechs, das vol/wahwah kann auch Expression.

pedalboard von der Stange hat mich nichts überzeugt. ich wollte alles"oberirdisch" verlegt haben (erleichtert die Fehlersuche), ich wollte es aber auch gewinkelt haben. finde die Bedienung so wesentlich angenehmer und auch die Bedienung / Draufsicht ist so einfacher. davon ab kosten boards in der große auch gerne mal ein arm und ein Bein.

kabelmanagement hätte ich natürlich gerne schöner mit allen kabeln exakt auf länge und super parallel verlegt und so, fehlte mir aber die Geduld, der wille, die Fähigkeiten. von allen ein bischen...

• Like
Reaktionen: Cochise
  • #9.950
Sehr geil!! Auch das Board! 🤩

• Like
Reaktionen: lordbasstard
  • #9.952
Habe mein sommerprojekt fertig. Ist im Grunde das alte Board, ergänzt um Lautstärke/vol./expessionpedal , fuzz, univibe, envelopefilter und Delay.Anhang anzeigen 919544Anhang anzeigen 919545

Habe mein sommerprojekt fertig. Ist im Grunde das alte Board, ergänzt um Lautstärke/vol./expessionpedal , fuzz, univibe, envelopefilter und Delay.Anhang anzeigen 919544Anhang anzeigen 919545Anhang anzeigen 919546Anhang anzeigen 919547
Geile Farbe! Geile Ordnung!

• Like
Reaktionen: meisenknoedel und lordbasstard
  • #9.953
  • Like
Reaktionen: lordbasstard
  • #9.954
Der octave divider in der gemoddeten Variante is Hammer, sonst volume drop, der (mich derbe) nervt. Wenn Interesse, dann schreib gerne ne pn.

• #9.955
Wie sind die Erfahrungen mit dem Behringer Fuzz und Octave Divider? Taugen die für Synthmäßige Sounds?

Der fuzz ist noch in der probezeit, ist ganz frisch und macht erst mal einen guten Eindruck. Mehr kann ich da noch gar nicht zu sagen. Octave divider macht Laune. Ich hab die umgemoddete Version. Würde ich den Live nutzen dann würde ich ihn modden (lassen). @keziahj hat da schon recht.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: meisenknoedel
  • #9.956
Ist das Modden denn kompliziert? Und bis wohin trackt der noch gut?

Spaßpedale können ja prinzipiell nie schaden - zumal der Preis ja auch überschaubar ist :D

• Like
Reaktionen: keziahj
  • #9.958
Ist das Modden denn kompliziert? Und bis wohin trackt der noch gut?

Spaßpedale können ja prinzipiell nie schaden - zumal der Preis ja auch überschaubar ist :D
Moin, ich kann leider keine Unterhaltung mit Dir beginnen, wenn Du magst, dann schreib mir doch eine Nachricht.

• #9.959
Heute habe ich mein Pedalboard aufgeräumt. Overdrive und Distortion von Laney weg, meine Walrus Pedale drauf und das Netzteil auf die Oberseite verfrachtet.

Sollte jetzt so eigentlich erstmal passen.
Anhang anzeigen 918410
Coole Auswahl. Das Eras wollte ich auch mal testen, aber so brutal brauche ich es nicht. Ich habe das Ages und bin damit schon länger sehr zufrieden. Stufe I und III sind bei mir regelmäßig im Einsatz. Du kennst den "geheimen" internen Switch für die individuelle Anpassung des Blendreglers @DanTM? Beim Ages gibt es den jedenfalls und die beiden sind ja fast baugleich.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten