Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

noch ein paar Worte mehr: das brett ist ein reines homestudioboard / spassprojekt. ich hab im laufe der letzten jahre gemerkt das mir das jammen mit dem looper und dem sdrum Laune macht. und um da ein bischen mehr farbe rein zu kriegen kamen noch ein paar andere Sachen hinzu. sowas ist natürlich ein Rattenschwanz... wenn 5 Pedale dazu kommen und die vorherige Stromversorgung schon hart auf Anschlag war (Anzahl der Ausgänge) kommt halt neuer strom/ neue Netzteile, fünf neue Pedale bedeuten auch 5 zusätzliche kabel, in diesem fall sogar sechs, das vol/wahwah kann auch Expression.

pedalboard von der Stange hat mich nichts überzeugt. ich wollte alles"oberirdisch" verlegt haben (erleichtert die Fehlersuche), ich wollte es aber auch gewinkelt haben. finde die Bedienung so wesentlich angenehmer und auch die Bedienung / Draufsicht ist so einfacher. davon ab kosten boards in der große auch gerne mal ein arm und ein Bein.

kabelmanagement hätte ich natürlich gerne schöner mit allen kabeln exakt auf länge und super parallel verlegt und so, fehlte mir aber die Geduld, der wille, die Fähigkeiten. von allen ein bischen...

Habe mein sommerprojekt fertig. Ist im Grunde das alte Board, ergänzt um Lautstärke/vol./expessionpedal , fuzz, univibe, envelopefilter und Delay.Anhang anzeigen 919544Anhang anzeigen 919545

Habe mein sommerprojekt fertig. Ist im Grunde das alte Board, ergänzt um Lautstärke/vol./expessionpedal , fuzz, univibe, envelopefilter und Delay.Anhang anzeigen 919544Anhang anzeigen 919545Anhang anzeigen 919546Anhang anzeigen 919547
Geile Farbe! Geile Ordnung!

Der octave divider in der gemoddeten Variante is Hammer, sonst volume drop, der (mich derbe) nervt. Wenn Interesse, dann schreib gerne ne pn.

Wie sind die Erfahrungen mit dem Behringer Fuzz und Octave Divider? Taugen die für Synthmäßige Sounds?

Der fuzz ist noch in der probezeit, ist ganz frisch und macht erst mal einen guten Eindruck. Mehr kann ich da noch gar nicht zu sagen. Octave divider macht Laune. Ich hab die umgemoddete Version. Würde ich den Live nutzen dann würde ich ihn modden (lassen). @keziahj hat da schon recht.

Ist das Modden denn kompliziert? Und bis wohin trackt der noch gut?

Spaßpedale können ja prinzipiell nie schaden - zumal der Preis ja auch überschaubar ist :D

IMG_1646.jpeg
69 Vibe, soso.. :whistle:

Ja ääh, stabiles Board würde ich sagen. :great: