Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

• Ersteller Ersteller wasabi 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
  • #10.181
Ah, OK.
Mir war auf dem Bild aufgefallen, dass der Schalter auf On ist. Da dachte ich, ich frag mal nach ;)

Vermutlich hatte ich das gerade mal mit Sim getestet.

Wahrscheinlich brauche ich das EBS MultiDrive auch nicht mehr, da in beiden Bands der Bass clean bleiben wird.

So bleibt dann:
Tuner - SD Driver - CocaComp - Empress Bass PARAEQ

Vielleicht am Ende dann eine gute DI Box oder ein brauchbarer Preamp mit DI und parallel out.

Da weiß ich noch nicht genau was passt.

Das SD muss auch nicht unbedingt sein. Dann wirds noch einfacher.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: meisenknoedel und Cochise

• #10.187
Was macht die (obere) DI Box denn bei Dir - Du hast ja vom Stomp und vom ZIO einen symmetrischen Ausgang, oder?
Das Zio ist zu weit vorne im Signalweg, da würden dann sämtlich Efeekte und Preamps vom Helix fehlen.
Der Stomp ist zwar Ok, dem fehlt aber die galvanische Trennung. Ich geh aber symmetrisch vom Helix in den DI.
Signalweg:
G30 (funk) -> Zio -> Helix (Effekte und Preamp) -> Send -> BBOD -> Hx Return (FOH Part) -> DI / Amp
Und ja, die DI ist selbstgebaut, mit nem Lundahl 1935.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: meisenknoedel, merlindergraue, claudio und eine weitere Person
  • #10.188
Das Zio ist zu weit vorne im Signalweg, da würden dann sämtlich Efeekte und Preamps vom Helix fehlen.
Der Stomp ist zwar Ok, dem fehlt aber die galvanische Trennung. Ich geh aber symmetrisch vom Helix in den DI.
Signalweg:
G30 (funk) -> Zio -> Helix (Effekte und Preamp) -> Send -> BBOD -> Hx Return (FOH Part) -> DI / Amp
Und ja, die DI ist selbstgebaut, mit nem Lundahl 1935.
Doofe Frage meinerseits noch:
Wieso Lundahl und nicht Hashimoto ?

• #10.189
Wäre ja eine Unterfunktion und für so‘n Board dann eher ungünstig 😂

• #10.191
Btw.: Hier der Aufbau:

• Like
Reaktionen: Masl
  • #10.194
.
IMG_2626.jpeg

• Like
  • Wow
Reaktionen: Masl, der|grmpf, matteagle und 20 andere
  • #10.195
1765193817073.png

• Like
Reaktionen: Masl, tommy91957, SquareWaveSymphonies und 14 andere
  • #10.196
Update mit nimbus bass reverb.

Anhänge

• 1000012904.jpg
    1000012904.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 52
  • Like
Reaktionen: matteagle, TomTomTurbulence, Quercus und 7 andere
  • #10.197

Den EBS MB3 hatte ich auch mal.
Mal interessehalber: Warum hast du noch zusätzlich den Boss Equalizer mit auf dem Board? Reicht dir der Equalizer des EBS nicht aus? In welcher Reihenfolge ist denn die Signalkette?
Den EBS hatte ich an Ende nur wieder verkauft, weil mir die Zerre dann doch nicht so zugesagt hat.

• #10.198
Den EBS MB3 hatte ich auch mal.
Mal interessehalber: Warum hast du noch zusätzlich den Boss Equalizer mit auf dem Board? Reicht dir der Equalizer des EBS nicht aus? In welcher Reihenfolge ist denn die Signalkette?
Den EBS hatte ich an Ende nur wieder verkauft, weil mir die Zerre dann doch nicht so zugesagt hat.
basseq→ oc3→ Ir loader→ ebs

Ich nutzen den Boss EQ als Boost für Slap oder eventuell um einfach einen anderen Sound zu bekommen.
Meistens ist er aber ausgeschaltet.

• Like
Reaktionen: DGM

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten