Zeig dein Rack! (E-Bass)

FB_IMG_1494025310055.jpg
 
Hallo,
@TheBug : Warum steckst du den VT in so eine große Kiste? Ist damit nicht der Sinn eines kleinen leichten Amps dahin?
Ich hatte ja leider im Winter Pech mit dem VTBass500: zwei von zwei Neugeräten defekt. Wie macht sich deiner denn, zufrieden?

:bier:;-)
 
Ich hab mein Rack jetzt auch mal fertig gefüllt, keine Hässlichen Löcher mehr.
WP_20170511_19_50_57_Pro.jpg

WP_20170511_19_50_57_Pro.jpg

Steht leider auf der Box meines Khetarristen, also kann ich mein ganzes Stack nicht wirklich gut herzeigen.

Eine Frage hab ich an euch. auf der Bühne ist's hinten im Rack dunkel wie ein Bärenar***. Beim Anschließen ist's etwas teilweise etwas unübersichtlich. Habt ihr Tipps für eine Beleuchtung, die man da montieren kann?
 
Bisher zufrieden

Ganz einfach: im rack liegen alle kabel, der amp und mein pedaltrain nano. Ein handgriff

I like your style! Das erste "Pedalboard" das ich mit dem Bass benutzt habe war noch so klein dass es bei dieser Tasche für die RHs vorne mit reingepasst hat. Ich bin also wirklich nur mit der Tasche + Basskoffer zu den Gigs aufgetauscht (vorausgesetzt dass Box gestellt war). War eine alte Schrankrückwand, dieses 3 mm dicke Presszeug, mit ein paar Gumminoppen unten und Klett oben. Leider bin ich jetzt bei der vierfachen Größe und es wird schon wieder knapp...

https://www.thomann.de/de/tc_electr..._rc4.htm?sid=d7d44062186aec9205eaa36f8e6dcc65
 
Beim Anschließen ist's etwas teilweise etwas unübersichtlich. Habt ihr Tipps für eine Beleuchtung, die man da montieren kann?
Also erstmal klebst Du am besten alles ab, was Du nicht brauchst, dann kannste das auch blind verkabeln. Was steckst Du denn außer Strom und Boxen?
Meine Racks sind immer auch Tragekisten für Kabelage, Steckerleiste, etc, von daher würde ne Lampe mit Armen bei mir nicht sinnvoll sein, das gibt bloß Verhedderung und Bruch. Also irgendwelche kleinen LEDs zum Kleben. Bei mir ist es letztlich ein billiges Fahrradrücklicht geworden, rot blendet nicht so sehr wie weiß, sehen kann man trotzdem alles.
Außerdem ist im Rack im Überlebenstäschlein (Sicherungen, Tape, Messer, Kabelbinder) natürlich auch eine Taschenlampe drin.
 
Also erstmal klebst Du am besten alles ab, was Du nicht brauchst, dann kannste das auch blind verkabeln. Was steckst Du denn außer Strom und Boxen?
Meine Racks sind immer auch Tragekisten für Kabelage, Steckerleiste, etc, von daher würde ne Lampe mit Armen bei mir nicht sinnvoll sein, das gibt bloß Verhedderung und Bruch. Also irgendwelche kleinen LEDs zum Kleben. Bei mir ist es letztlich ein billiges Fahrradrücklicht geworden, rot blendet nicht so sehr wie weiß, sehen kann man trotzdem alles.
Außerdem ist im Rack im Überlebenstäschlein (Sicherungen, Tape, Messer, Kabelbinder) natürlich auch eine Taschenlampe drin.
Kabelage habe ich auch in meinem Rack verstaut, aber die Lampe tut einwandfrei. Ich habe eine Lampe mit normalem Stecker, da ich eine 19" Stromleiste verbaut habe. Den Hals habe ich an der Seite nach oben geführt und dann die lampen so ausgerichtet, dass ich mein Licht da habe, wo ich es brauche. Da es Notenpultlampen sind, blenden die auch nicht. Und wenn ich fertig bin mit verkabeln, umstecken oder was auch immer, dann schalt ich die Lampen auch wieder aus, und fertig.
Aber das ist ja auch nur, wie ich damit klarkomme. Das hat keinen Anspruch darauf, die beste Lösung zu sein.
Es gibt auch in jedem Baumarkt batteriebetriebene LED-Lampen zum kleben. Die sind dazu gedacht, sie beispielsweise in einen Schrank zu kleben. Das Lampenglas funktioniert dabei als Schalter. Quasi wie so ein Quizshowbuzzer. Einfach draufhauen zum Ein-/Ausschalten. Sowas könnte ich mir auch gut im Rack vorstellen.
 

Hab mir jetzt meine Rackrückseite aufgewertet damit ich (oder der Soundmann) in dunklen Venues alles finden kann. Ich hab mir dazu einen Verteiler und eine Notenpultlampe beim T bestellt, außerdem hab ich das Anschlusskabel durch eins mit IEC-Lock ersetzt, ist wieder ein Sorgenkind weniger. Aussehen tut das ganze dann so:

WP_20170601_20_13_40_Pro.jpg

Ja, das ist pinkes Gaffa, war alles was grad greifbar ist. Außerdem find ich's cool und die schöne Wandwarze vom Lämpchen will ja vernünftig fixiert werden. Zudem will ich mich für die miese Qualität des Fotos entschuldigen, mein Handy mag dunkle Räume nicht so.

Jetzt wird alles schön dimmbar beleuchtet und ich muss nicht mehr im dunklen herumfummeln.
 
@f_luxus

Super Sache, das kleine Rack!
Ich hatte mir für den Asdown LG1000 mal so was machen lassen.
Witziger weise sinniere ich auch gerade drüber, ob ich meinen Steamhammer mit zusätzlichem 1/2 19" EQ in ein Custom Case bauen lasse.
Nimmt dein Freund auch Aufträge an?

Buuuummmmmm,
Paul
 
Ja das hat ein Freund für mich gebaut.
Ich hab assistiert :D
Der LM bekommt jetzt noch einen EQ Bypass FX Return verpasst, damit das Rack als echter 2 Kanaler genutzt werden kann.
Schickes Ding! Bekommt der Mark noch schwarze Winkelchen? Und ein kleiner Kühlergrill fürs gähnende Loch in der Mitte? :-p
 

Zurück
Oben Unten