Zeigt Eure Übungsecke!

ich habe mal während des studiums im alteheim mit einer gruppe gesungen.... (war so ein projekt) texte schon groß geschrieben usw.... mit welcher inbrunst diese menschen gesungen haben, ob sie es konnten oder nicht, hat mich sehr beeindruckt. Sie hatte einfach keine scham...
vor allem die demente oma konnte von manchen liedern alle strophen... wahnsinn
 
Viel passiert im Kopf, find ich. Ich dachte immer, ich kann nicht gut singen, und irgendwann hab ich mir mal überlegt, dass das vielleicht gar nicht stimmt. Das veränderte Selbstbild darüber hat mich dann total gepusht, was wiederum dazu geführt hat, dass sich mein Gesang stark entwickelt und verbessert hat, weil ich viel selbstbewusster und mutiger mit meiner Stimme „auf Entdeckungsreise“ gegangen bin.
 
Als Musiklehrer in der Grundschule kann ich euch sagen, dass Singen reine Übungssache ist. Und zwar muss die Kombination aus Gehör und Stimmbänder trainiert werden. Das geht natürlich nicht zu einer im CD-Player laufenden fertigen Musik, sondern man muss ganz kleine Teile üben. Einen einzelnen Ton muss man üben, nicht gleich ein ganzes Lied. Die viel zu hohen Ansprüche und damit die zu ambitionierte Herangehensweise ans Singen ist der Grund, warum viele sagen sie könnten nicht singen. Niemand würde mit Mozart anfangen Klavier zu spielen, man würde einzelne Töne und Tasten drücken.
 
während der Schulzeit hatte das schon mein schlauer Musiklehrer erkannt, so dass ich vom Chorsingen sofort befreit wurde und eine Freistunde hatte. 8D
War bei mir auch so. Beim ersten Vorsingen (neudeutsch Casting) bin ich gleich aussortiert worden.
Chor war immer 6. Stunde. Hatte ich dann immer schon eher Schulschluss als die anderen. :D
 
Übeecke update....
Es wird voller. Band hat sich aufgelöst.
Noch ne 4x10er Fmc XL älteren Baujahrs. Klingt trotzdem toll.
Ein Bassline Buster CW :love:
Ein Helix.
Ein Roland Microcube Bass (geht auch gut mit cleaner Gitte).
Jetzt hab ich aber wirklich alles, was das Herz begehrt....
IMAG0913.jpg

IMAG0915.jpg












MOMENT.... Ich hab noch gar keinen fretless, und ne ES 335 wollte ich immer schon mal. Verdammt :facepalm1:
 

ah, Du legst auch auf?
Ja, das war mal mein Hauptinstrument :-) viel hier in den damals noch reichlich existierenden Clubs gespielt, bevor das große Clubsterben began. Hat Spaß gemacht bevor alle mit ihren MP3-Laptops ankamen :-) (Alter Mann erzählt vom Krieg:-) wir haben damals noch für ein 6h-Set Vinyl angekarrt.
 
Ciao @PeterShaw
Ja, das war mal mein Hauptinstrument :-) viel hier in den damals noch reichlich existierenden Clubs gespielt, bevor das große Clubsterben began. Hat Spaß gemacht bevor alle mit ihren MP3-Laptops ankamen :-) (Alter Mann erzählt vom Krieg:-) wir haben damals noch für ein 6h-Set Vinyl angekarrt.
kenne ich von guten Freunden und ehemaligen Proberaummitmietern. Ich habe zwar auch meterweise Vinyl zu Hause (so etwas über 1000 Platten) aber nie ernsthaft aufgelegt. Auf den beiden 1210ern eines Freundes aber hin und wieder ein wenig gejammt :-)

Ich bin gerade mit Umzug beschäftigt, da fiel mir wieder mal auf, wie schwer all das Vinyl und die auch knapp 900 CDs sind. Da ist ein Kabel mit einer externen Festplatte und eine virtuelle Verbindung zu Spotify schon bedeutend leichter zu schleppen :D

Gruss
claudio
 

Zurück
Oben Unten