Zeigt Eure Übungsecke!

Da ist ein Kabel mit einer externen Festplatte und eine virtuelle Verbindung zu Spotify schon bedeutend leichter zu schleppen
Definitely, aber es nimmt halt auch viel. Einerseits die Überlegung: was nimmst du mit. Andererseits die Schätzchen, die Promos. Alles wird halt verfügbar und das macht den Moment im Club kaputt in dem du gezwungen bist ein Publikum von einem Mood-Ort zum anderen zu führen. Das macht doch die Geschichte aus. Laptop-DJs erzählen selten eine musikalische Geschichte (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das Problem ist, das ich nie ohne neue Sachen spielen konnte. Frankfurter Publikum nahm einem das böse wenn man die Platten von der Vorwoche wiederverwendete. Lppies haben die Preise enorm gedrückt. Wenn ich aber mehr für Platten ausgebe, als ich an Gage bekomme dann ist das System halt kaputt.
 
Ciao @PeterShaw

kenne ich von guten Freunden und ehemaligen Proberaummitmietern. Ich habe zwar auch meterweise Vinyl zu Hause (so etwas über 1000 Platten) aber nie ernsthaft aufgelegt. Auf den beiden 1210ern eines Freundes aber hin und wieder ein wenig gejammt :-)

Ich bin gerade mit Umzug beschäftigt, da fiel mir wieder mal auf, wie schwer all das Vinyl und die auch knapp 900 CDs sind. Da ist ein Kabel mit einer externen Festplatte und eine virtuelle Verbindung zu Spotify schon bedeutend leichter zu schleppen :D

Gruss
claudio

Das ist nix gegen ein paar tausend Bücher.:whistle:
 
Weil mein Bassraum gerade neu elektrifiziert wird, bin ich heute mal ins Herrenzimmer umgezogen.
E42E21D9-BD58-48EF-8126-EB7C2153C43B.jpeg
 


Zurück
Oben Unten