Zeigt Eure Übungsecke!

Meine Übungsecke im neuen Haus ist jetzt auch fertig

PXL_20240227_084858464.MP~2.jpg
 
Nice Ecke. Was für ein Bass muss denn da hinten sein Dasein in der Ecke fristen? Und ist das ein Subwoofer auf dem kleinen Brüllwürfel?
Der Bass in der Ecke ist eine Jugendsünde. Mein erster Bass, ein Yamaha RBX200. Ich habe ihm mal die Bünde entfernt und die SplitCoils durch einen Bartolini Jazz PU ersetzt dann noch an der Kopfplatte rum gesägt, usw... Ich behalte den weil er mir leid tut. Klingt aber irgendwie auch ganz cool. Der Subwoofer ist ein Teufel Boomster, über den spiele ich meine Playalongs über AnyTunes vom Telefon via BlueTooth ab.
Sieht gut aus.
Den Boomster hab ich auch. Der macht schon ordentlich Rabatz und hat einen guten Basssound!
Benutzt du den zum Abspielen von Backingtracks usw.?
Jepp, genau so ist das. Der ist laut genug, dass ich hier ein bisschen Proberaum Feeling habe. Ist auch die einfachste Möglichkeit für mich Playalongs einzuspielen.
Die Playalongs mache ich mir selber, über LALAL.ai lasse ich den Bass aus MP3s filtern. LALAL.ai ist ein KI Tool, welches man über den Browser nutzen kann. Man bucht sich Minuten, kostet nicht die Welt und ist besser als zu Stücken mit Bass zu spielen. Da hört man die Fehler besser und es fördert die Kreativität.
 
Die Playalongs mache ich mir selber, über LALAL.ai lasse ich den Bass aus MP3s filtern. LALAL.ai ist ein KI Tool, welches man über den Browser nutzen kann. Man bucht sich Minuten, kostet nicht die Welt und ist besser als zu Stücken mit Bass zu spielen. Da hört man die Fehler besser und es fördert die Kreativität.

Das klappt auch hervorragend mit der App Moises. Da kann man Songs reinladen und Bass, Drums, Gitten oder Gesang per Schieberegler rausfiltern. Damit mache ich das und es ist kostenlos.
 


Zurück
Oben Unten