Zeigt Eure Übungsecke!

Der TV ist seit Monaten abgemeldet und kommt dieses Wochenende noch in den Keller. Ich mag nur im Wohnzimmer üben, bin da sehr sensibel, nur wenn ich mich total behaglich fühle, übe ich. Aber dann sehr viel.
 

Anhänge

  • IMG-20240302-WA0003.jpeg
    IMG-20240302-WA0003.jpeg
    53,4 KB · Aufrufe: 104
Der TV ist seit Monaten abgemeldet und kommt dieses Wochenende noch in den Keller. Ich mag nur im Wohnzimmer üben, bin da sehr sensibel, nur wenn ich mich total behaglich fühle, übe ich. Aber dann sehr viel.
Das heißt du musst jetzt keine GEZ mehr zahlen? Wie geht das? Ich dachte jeder Haushalt muss zahlen. Wenn du einen Tip hast wie man sich das sparen kann dann hau raus.
Danke!!!
 
Hach das waren noch Zeiten, in denen man einen Teil der Gebühren sparen konnte, wenn man keinen Fernseher hatte... 😢
Dafur standen dann plötzlich wildfremde Menschen vor der Tür und haben einem unterstellt, man habe den Fernseher nicht angemeldet... 😄
Ja, das war strange. Die haben an der Tür mit einem geredet und gleichzeitig versucht einem über die Schulter zu linsen ob ein TV zu sehen ist. Oder wenigstens ein Radio. Sah lustig aus wie die sich immer den Hals verrenkt haben
 
@daphonque, die grüne Trommel da, was ist das für eine? Mich deucht, für eine Djembe ist sie zu klein, aber für eine Darbuka eventuell etwas groß...?
 

Hach das waren noch Zeiten, in denen man einen Teil der Gebühren sparen konnte, wenn man keinen Fernseher hatte... 😢
Dafur standen dann plötzlich wildfremde Menschen vor der Tür und haben einem unterstellt, man habe den Fernseher nicht angemeldet... 😄
kenne ich auch noch. Radio hatte ich immer und auch angemeldet. Als ich dann die Flimmerkiste wegen meiner Fernsehsucht 1992 abmeldete und verkaufte hatte ich bei jedem Umzug Stress mit den freundlichen Leuten :ugly:
 
Erwischt! Noch so ein Inflationstreiber! In Wahrheit haben nämlich nicht zusammengebrochenen Versorgungswege die Inflation in die Höhe getrieben, sondern Bassisten, die während Corona meinten dringend noch ein paar Bässe zu brauchen... 😉
naja, das bestimmt nicht.
ich kaufe eigentlich nichts neu,
und das ist quasi seit 1983 ständig mehr geworden.

aber im ernst, es haben sich 2 hauptbässe hervor getan.
alles andere ist überflüssiger luxus 😅 - oder um nischensounds abzudecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbkombi von dem Lilaglitzer-Ding ist geil! Irgendwann brauch ich auch mal einen Metalflake Glitzerbass!
der kam tatsächlich wegen der farbe ins haus - und wurde vor kurzem wegen der farbe fürn video ausgewählt.

im nachhinein muss ich zugeben daß mir dieser Sterling by MM oft besser gefällt als mein MuMa Stingray.
Er klingt weicher und passt so wohl besser zu meinen jetzigen bedürfnissen.

in der sonne kommt das nochmal besonders geil - auch der staub und die fingerspuren 😜
 

Anhänge

  • IMG_0734.jpeg
    IMG_0734.jpeg
    247,6 KB · Aufrufe: 50
Ich habe keine Übeecke, bin aber in der tollen Situation, ein "eigenes" Zimmer zu haben, seit die Kinder ausgezogen sind.
Das hatte ich bisher als "Herrenzimmer" tituliert, wurde aber darauf hingewiesen, dass das nicht cool sei... B)
Nun nenne ich es "Abendland", weil es nach Osten ausgerichtet ist und ich in aller Regel erst abends drin bin.

IMG_20240310_122139751.jpg


Das war bissi spontan, hab grad nicht aufgeräumt. Bei mir herrscht das Prinzip "organisiertes Chaos". :D
Im Moment baue ich grad einen alten Vergrößerer und ein Ringlicht zu einem Repro-Ständer um.

IMG_20240310_122211958.jpg
 

Zurück
Oben Unten