Zeigt her die Volumeneinstellungen

Äh, Sommerloch?

Aber nur so als kleiner Beitrag, ich habe bei einem meiner Bässe keinen Tone Regler weil 3 mal Volume für 3 PUs und da regel ich tatsächlich mit dem Volume den Ton... nämlich ganz einfach, Vol für den Preci PU regelt bei mir die Bässe, der Jazz PU vor der Bridge regelt die Mitten und der Piezo unter der Bridge regelt die Höhen... nen quasi Pseudo 3-Band Passiv EQ [:D]
 
Ich ziehe die Volumeregler jeweils um ca. 10% zurück um ihn anschliesend doch wider voll aufzudrehen. Auch immer etwas mehr Hals PU als Britge PU. Hals PU alleine zu seicht, Britge zu dünn.

Und ich kratz mich auch am Sack. Tut gut und gibt sicherheit das alles in ordnung ist.
 
Grad beim Precision ist der Höhenregler Gold wert. Aber das ist nicht Thema, ich habe nachzutragen, daß ich beim Jazz Bass den bridge pup nicht voll aufdrehe, aber das handhabe ich flexibel. Momentan spiel ich ja wieder Jazz Bass, kleine StingRay Pause[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Grad beim Precision ist der Höhenregler Gold wert. Aber das ist nicht Thema
ja, wir haben auch ein paar stücke, wo ich den tone halb zudrehe, aber wie du schon richtigs schrobst, das ist hier nicht das thema... [;-)]
 
Da meine Bässe nicht so vornehm sind eine extra Tonblende zu haben, mische ich die beiden PUs über die Vol Poti:

Hals 90% auf, Brücke, je nach Gusto 60-75% auf.
Der Tonregler ziemlich mittig, außer beim Rick. Da hab ich zwei von.
Dort ist der Brücken-Mann voll auf (sonst verstell ich den beim Schalten, da es ein Push/Pull Knopf ist) und der Hals-Kollege so 60% zu.

Ansonsten werd ich das mit dem Unterleib kratzen mal probieren. Ich frag mal den Gitarristen, ob der Sound dann besser wird. Der hat nämlich ein sehr feines Gehör......

[:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Da meine Bässe nicht so vornehm sind eine extra Tonblende zu haben, mische ich die beiden PUs über die Vol Poti:
Damit hast Du doch aber sicher einen Balance gemeint, oder? Ansonsten versteh ich den übernächsten Satz nicht - kann aber auch an mir liegen [;-)][¦)].

Gruß, Jerry

 

Zurück
Oben Unten