Zeigt her euer Equipment

Strrrykööörrr!!!

66BEBE73-138B-4BB7-ADDF-2EE78D7A6901.jpeg
 
Aaargh, wieso habe ausgerechnet ich als Jäger und Sammler die Anzeige übersehen? :weep:

:nix:

........der Ampeg ist aber auch in gute Hände hier im Forum gekommen. :-)

Ich kann es Dir ja schon mal ankündigen, neben meinem Peavey TB RAXX Preamp (den komischerweise keiner will), werde ich noch einen Trace Eliott GP11 und einen Hughes & Kettner Fortress (mit neuwertigem Board) verkaufen.
 

Ach menno, das obige Foto ist irgendwann am Abend entstanden. Die Einstellungen der EQs ist recht "wahllos"... ;-)
Von @disssa ´s Auswahl ist bei mir nur der Fender TBP 1 unverkäuflich, allerdings hatte ich den GK noch nicht.
Ach na ja, so wirklich "selten" ist der TBP-1 ja auch nicht. Wenn man genau sucht, findet man den schon auf den Gebrauchtmärkten. Die Preise für TBPs sind momentan, nicht nur hier in D, recht hoch. Fragt nicht warum, aber ich habe mittlerweile in der Vergangenheit 3 verschiedene TBPs besessen und alle nacheinander wieder verkauft. Der jetzige oben gezeigte TBP ist der vierte TBP, den ich bereits gekauft habe. Den werde ich, so meine jetzige Einstellung, aber nicht mehr verkaufen... ;-)
Der GK 2001 RBP ist der Preamp, den ich am längsten gesucht habe. Letztendlich habe ich einen aus Italien und einen aus Kanada importieren müssen. Von denen, so scheint es, haben es wirklich nicht sooo viele nach Europa geschafft.
 
Ach na ja, so wirklich "selten" ist der TBP-1 ja auch nicht

Damit hat das nichts zu tun, mein TBP 1 ist deswegen "unverkäuflich" da er mir vom Sound her super gefällt. Ich habe auch 5 Preamps der Kategorie "unverkäuflich", aber ein ganz andere Auswahl als Du.
Meine Unverkäuflichen sind: Fender TBP 1, Eden Navigator, SWR Marcus Miller, Markbass Studio Pre und Glockenklang Bassart Classic. Den TC1140 zähle ich nicht, der sitzt in meinem Effekt Rack. :D
Alle anderen Preamps sind schon gegangen oder können noch gehen. Doch eine Ausnahme gibt es noch, der Hughes & Kettner Bassmaster, der ist gerade auf dem Weg zu einem supernetten Bassicer der in durchcheckt und danach bekommt er den 6. Platz meiner unverkäuflichen Preamps.
 
Der GK 2001 RBP ist der Preamp, den ich am längsten gesucht habe. Letztendlich habe ich einen aus Italien und einen aus Kanada importieren müssen. Von denen, so scheint es, haben es wirklich nicht sooo viele nach Europa geschafft.
Lohnt des ?
Is der so gut ?
 
Damit hat das nichts zu tun, mein TBP 1 ist deswegen "unverkäuflich" da er mir vom Sound her super gefällt. Ich habe auch 5 Preamps der Kategorie "unverkäuflich", aber ein ganz andere Auswahl als Du.
Meine Unverkäuflichen sind: Fender TBP 1, Eden Navigator, SWR Marcus Miller, Markbass Studio Pre und Glockenklang Bassart Classic. Den TC1140 zähle ich nicht, der sitzt in meinem Effekt Rack. :D
Alle anderen Preamps sind schon gegangen oder können noch gehen. Doch eine Ausnahme gibt es noch, der Hughes & Kettner Bassmaster, der ist gerade auf dem Weg zu einem supernetten Bassicer der in durchcheckt und danach bekommt er den 6. Platz meiner unverkäuflichen Preamps.
Ich sehe schon, wir bevorzugen wahrscheinlich unterschiedliche Sounds.
Den GloKla fand ich absolut langweilig. War für mich kein Unterschied ob ich über den Bassart gespielt habe oder direkt in eine Endstufe. Für mich war dieser Preamp einfach unbrauchbar. Ich bevorzuge "klingende" Preamps.
Immer wenn ich den Eden Navigator oder den SWR MM ins Rack stecke, verliere ich mich auf der Suche nach "Sounds". Beides sind sehr gute Preamps.
Der Markbass war dann auch irgendwie nicht sooo "meins". Klingt ganz nett, aber eindeutig für andere Soundvorlieben als die meine konzipiert worden.
Den TBP mag ich, weil der so "simpel und rund" klingt. Den kann man irgendwie nicht falsch einstellen.

Lohnt des ?
Is der so gut ?

Sooo teuer waren die gar nicht, die sind aber einfach sehr selten und dadurch wohl auch recht unbekannt. Er klingt halt wie ein typischer GK 400RB-IV o. 700RB-II. Einzig dass der 2001RBP noch über einen schaltbaren Overdrive verfügt.
 
Sooo teuer waren die gar nicht, die sind aber einfach sehr selten und dadurch wohl auch recht unbekannt. Er klingt halt wie ein typischer GK 400RB-IV o. 700RB-II. Einzig dass der 2001RBP noch über einen schaltbaren Overdrive verfügt.
Liest sich gut....den OD bräuchte ich persönlich jetzt nicht unbedingt
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
550
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten