Zeigt her euer Equipment

Mein Schlechtwetter-Spielplatz

ich sehe du hast ein mellotron. ich hab die version von manikin, also memotron. mag ja diese alten sounds. kommt dann sowas bei raus.



der bass ist ein billiger sx jazzbass. das "solo" ist auch mit einem moog-clone (sonic core minimax) eingespielt
 
Hey @lordbasstart, das ist cool. Diese Mellotron-Sounds haben immer etwas melancholisches, finde ich. Das hört man sofort, dabei sind es eigentlich nur 'schlechte' Sampleplayer gewesen ;-)

Für mich klingt deine Aufnahme stilistisch stellenweise nach frühen 80ern, so Richtung Punk-Pop-NDW. Den Moog-Sound finde ich schon authentisch, aber nicht soo typisch. Ich mag die bösen oder samtig-warmen Töne mehr.
Und ich l-i-e-b-e Hammond B3-artige Rockorgel - Respekt! Den Preis deines Bass hört man nicht raus, keine Sorge :-)
 
hihi..sooo billig ist der bass auch gar nicht mehr. hat jetzt häussel tonabnehmer -die auch nur 90,- weniger als der bass gekostet hat- drin.

und obwohl ich eher metall-sozialisiert bin kommen halt eher weniger brutale sachen bei rum wenn ich mich alleine hinsetze. für prog reicht dann das können nicht (aufnahme könnt ich ja noch tricksen, aber kompositorisch hapert es auch). die b3 ist ein clone von creamware. gibt es jetzt technisch baugleich von ferrofish (allerdings in anderem design). bis auf schlagzeug mach ich alle sounds ausserhalb des rechners. läuft alles über ein allen & heath pult mit eingebauten interface.
 
Nicht das ganze Equipment, aber ein Gruppenfoto der aktuellen Bassauswahl.
Fender JMJ Mustang Bass (gestern angekommen)
Fender Flea Jazz Bass
Eigenbau 5 Saiter Jazz Bass (klassische Erle Konfiguration, passiv mit DiMarzio Ultra Jazz PUs)
51A02C79-9123-4060-A367-482406B1BB91.jpeg

Macht Spaß! 8D
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
549
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten