Zeigt her euer Equipment

Eine kleine GAS-Chronologie der letzten anderthalb Jahre, die sich eben beim Ausmisten meines Foto-Ordners auf dem Handy ergeben hat...

7F3EED77-6429-4CE0-B763-D7172B131B31.jpeg

D4CEEF85-390E-4F2A-9FFF-25F558DE9D90.jpeg


(Hier würde jetzt mein Profilbild reingehören: T-Bird mit PF-500 und SVT810e)

DDBB54D4-AB57-4FD8-9B7D-23E7F6F012AB.jpeg

ED38AFB9-9E9A-4499-89C2-AEFA0E810100.jpeg
 
Nicht nur optisch... ;-)
...aber ich liebe den Look auch. Ehrlicher Weise muss man natürlich sagen, dass man gerade bei Orange die Optik und den Namen schon spürbar mitbezahlt. Wenn ich mir mein aktuelles Setup angucke, hab ich wahrscheinlich eh die Hälfte des investierten Geldes für Namen, Farben und Formen ausgegeben. Soviel oberflächliche Dekadenz gönn ich mir dann einfach an dieser Stelle.

Und der Sound passt für mich gerade zu 1000%. Immerhin bin ich schon seit einem halben Jahr weitestgehend GAS-frei.
 
IMG_6658.jpg

Gruppenbild mit Dame.
Das ist die Mannschaft für den nächsten Auftritt ohne Steckdosen.
Wobei der Preci bislang nur auf der Ersatzbank ist.

Im Schminkkoffer meiner Oma sind Akku und Endstufe (die Kenwood war mal in irgendeinem Gebrauchtwagen drin) verbaut. Den Sound für die Oma machen Basswitch mit dem Vong in der Security. Den Sound für die elektrischen macht natürlich der Retrobass. Hab schon viel 12er so mitgenommen, aber die Tedd ist dafür der reine Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amps:
- Aguilar TH 500 (Rock/Popband)
- EBS Classic 500 (Blues-Combo)

Boxen:
- FMC 112 Neo
- FMC 1126 Neo

Board:
- Korg-Tuner, EBS Multicomp und Vong
- dazu wahlweise Aguilar TH-Preamp, Ampeg Analog-Preamp, EBS Multi-Chorus und Pumpernickel-Kompressor

Bass:
- Fender American Standard Jazzbass 2014 mit Richter VBT-Elektrik und Cocco-Nickels (45 - 100)

Stack1.jpg stack2.jpg
 
Amps:
- Aguilar TH 500 (Rock/Popband)
- EBS Classic 500 (Blues-Combo)

Boxen:
- FMC 112 Neo
- FMC 1126 Neo

Board:
- Korg-Tuner, EBS Multicomp und Vong
- dazu wahlweise Aguilar TH-Preamp, Ampeg Analog-Preamp, EBS Multi-Chorus und Pumpernickel-Kompressor

Bass:
- Fender American Standard Jazzbass 2014 mit Richter VBT-Elektrik und Cocco-Nickels (45 - 100)

Anhang anzeigen 320362 Anhang anzeigen 320363

Geiles Besteck!
 
Zwei Kompressoren? Wie ist da der Plan?
Plan ist, den Sound so zu komprimieren, bis nichts mehr davon übrig ist ;-):D....

Schmarrn ;-), ich hatte doch geschrieben: "... wahlweise Pumpernickel …"
Konkret habe ich meist nur 3 Pedale im Einsatz (auch live), d.h. Tuner + Multicomp + Vong … die andere setze ich nach Lust und Laune ein, d.h. auch mal statt des Multicomp den Pumpernickel …

Die beiden Preamps (Aguilar, Ampeg) zB nehme ich nur, wenn ich mal meinen kleinen Markbass LM III verwende …
 

ab die Woche mal wieder meinen alten Streamer gespielt. Er gefällt mir ja seit Jahren rein optisch gar nicht mehr, deshalb steht er seit langem nur noch rum. ...aber an den Fingern und am Ohr unschlagbar.

...die "ganz alten Streamer" sind Instrumente, die man irgendwie "lieben muss" - der Sound kommt immer definiert, egal, wie schnell man spielt (spielen kann/will)...

...achja, und mein "Equipment" zeige ich nur "scheibchenweise" - ansonsten wäre "der Bildschirm" viel zu voll fett...:stolz:...

P.:-):bier:
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
549
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten