Zeigt her euer Equipment

Und ein neuer: Wolfgang Behn Spectro B 100
Spectro5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr stylisch sieht er ja schon mal aus. Wie klingt er denn?
 
Ja wie klingt er denn :?:

Da ich bisher nur im Keller kurz antesten konnte:
Cleaner Röhrenverstärker, den man über das Zusammenspiel Booster und Gain auch zum Knuspern bringen kann. Klingt linear bereits sehr stramm und die Box bringt auch bei niedrigen Lautstärken schon sehr schöne Bässe.
Vorgabe meinerseits war ein Verstärker für kleine bis mittlerer Gigs der den Sound meiner Bässe möglichst ungefärbt abbildet, Knuspern kann, und eine Box die auch bei gemäßigten Lautstärken bereits schön rund klingt ( Blues, Bluesrock ). Der WB hat passive Klangregelung mit schaltbarer 2. Filterkurve ( = leichte Badewanne ) und stufenlos regelbarem Booster für 4 Frequenzbereiche ( auch über mitgelieferten Fußschalter bedienbar ) und das Plexipanel wird im Betriebsmodus regelbar beleuchtet :I. Regelbarer DI, regelbarer Effektweg, 50/100 Watt schaltbar ( geregelt über die Spannung - nicht durch wegschalten von Röhren ), ca. 18 kg. Die Box wurde über Vorschlag von BS Hr. Koch eine tief angesetzte 2x12, 4 Ohm, 300 Watt, ca. 19kg. Die Verarbeitung ist bei Amp wie Box erstklassig. Es scheint ich habe genau bekommen was ich wollte :bier:
Weitere Infos gebe ich mal nach ausgiebigem Test. Wird aber etwas dauern da gerade krankheitsbedingte Probenpause und in den nächsten Monaten kein Gig ansteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes stack! mit der beleuchtung auch ein bischen fancy, mag ich. das mit den 4 schaltbaren frequenzboostern find ich spannend. für ein röhrentop auch ziemlich leicht.

dann hoffe ich mal das du ihn bald bei der probe von der kette lassen kannst!
 
schönes stack! mit der beleuchtung auch ein bischen fancy, mag ich. das mit den 4 schaltbaren frequenzboostern find ich spannend. für ein röhrentop auch ziemlich leicht.

dann hoffe ich mal das du ihn bald bei der probe von der kette lassen kannst!
Für die Leistung ein normales Gewicht. Schwer wirds ja erst bei den 200-300W Boliden durch den/die fetten Ausgangsübertrager.
 
IMG_0163.JPG
IMG_0167.JPG
Wie es sich für einen Neuling gehört stelle ich mich hier kurz vor.

Ich heiße Chris,
wohne in BW nahe des Bodensees

Ich hoffe darauf hier durch das Forum Kontakte zu knüpfen
mein Wissen weiter zu geben
Und neues zu erfahren

Zum Eq.
Ich spiele einen ESP Horizon müsste BJ 1990 ca. Sein
Und einen Roland Bass Micro Cube Rx

Hat sich beides auch live bewährt!
Und man ist immer Mobil.

So,

Let's Rock .\../
 

Wie ist das Pedal ?

Bis jetzt hab ich den Sound durch ein Bass Big Muff - Morley Bad Horsie erreicht.

Aber für Basser natürlich nochmal etwas anderes.

Gerade wenn es das Vorbild ist.

Daumen hoch.
 
Wie ist das Pedal ?

Bis jetzt hab ich den Sound durch ein Bass Big Muff - Morley Bad Horsie erreicht.

Aber für Basser natürlich nochmal etwas anderes.

Gerade wenn es das Vorbild ist.

Daumen hoch.

IMG_5444.JPG



Das ist ein heftiges Teil!

Grundsätzlich ist das Pedal cool und hat natürlich Kultcharakter. Dieses hier ist die limitierte Version in Chrom, davon gibt es nur 250 Stück. Verkauft wird es seit zwei Wochen, kann also schnell weg sein.

Zum Sound gibt es ja bestimmt genug Fundstellen im Netz, weshalb ich mich da gar nicht erst breit dazu auslasse. Ich bin aber noch einen Schritt weiter gegangen und habe das Pedal durch den Loop eines Billy Sheehan Pedals geschickt. Vorteil: das Billy Sheehan Pedal lässt auch das Clean-Signal durchlaufen. Damit bleibt der Punch erhalten. Nachteil: nur wenn das BS auch eingeschaltet ist. Damit addieren sich natürlich die Overdrive/Fuzzsounds! Und das Ergebnis ist heftig! Ich habe gestern vielleicht 20 Minuten bei etwas mehr als Zimmerlautstärke herumexperimentiert. Die D- und G-Saite fabrizieren jetzt derart schneidende Sounds, dass mir heute noch die Ohren klingeln. Das ist definitiv "not vor homeuse"! Dann noch den Kompressor des BS Pedals an und die Tiefen am Eich-Amp reingedreht...

Insgesamt muss man halt wissen, dass das Cliff Burton Pedal nicht für die ruhige Gangart gemacht ist. Der Fuzz-Ton alleine ohne Wah ist sehr tauglich und recht nahe am Muff Fuzz. Nach meinem Geschmack greift dann das Wah etwas sehr konsequent in den Sound ein, wenn man es zuschaltet. Deswegen kam bei mir der Wunsch auf, das Clean-Signal stärker in Ton zu halten. Ich muss halt etwas herumprobieren, bis ich die Sounds der beiden Pedale optimal kombiniert habe. Das geht nur im Bandkontext, wenn die Gitarre einige der Obertöne wegschieben wird und ich sehen werde, was an Sounds durchdringt. Ich möchte nämlich nicht unbedingt Soli zocken, sondern die Effekte mit in die Songs einbauen. Mal schauen!

Beim Umschalten zwischen Vintage und Modern höre ich übrigens leider gar keinen Unterschied.

Aber eines ist mal Fakt: das war seit langem mal wieder ein Moment, bei dem ich mit Ehrfurcht das Paket geöffnet habe! Das Wichtige an dem Pedal ist: es inspiriert.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
565
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten