Mecki
No ned hudla...
... und schon wieder Wasserflasche......und nochmal - nach Umzug in den neuen Proberaum - mit einer neuen Idee.
Was denkt ihr darüber, beide Boxen nebeneinander zu stellen? Oder spricht da was gegen?
Anhang anzeigen 337420
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... und schon wieder Wasserflasche......und nochmal - nach Umzug in den neuen Proberaum - mit einer neuen Idee.
Was denkt ihr darüber, beide Boxen nebeneinander zu stellen? Oder spricht da was gegen?
Anhang anzeigen 337420
Wenn Du dich so gut hörst warum nicht. Für mich würde das mit so niedrigen Boxen nicht funktionieren...oder ich müsste sie anwinkeln.Was denkt ihr darüber, beide Boxen nebeneinander zu stellen? Oder spricht da was gegen?
Ich habe meine Boxen tatsächlich aufgeteilt, da wir im Proberaum kein Monitoring betreiben, aber immer so stehen wie bei einem Gig. Also immer wettkampfnahes Training. Auf die Weise hören mich der Sänger und der Gitarrist genauso wie der Keyboarder und ich. Wobei das Foto von der letzten Bandraumparty stammt und wir gerade auch live spielen. Wie man sieht, stehen die Boxen aber auch erhöht und nicht auf dem Boden.
Der Drummer hört Dich so aber nicht gut - mir wäre wichtiger, dass mich der Drummer hört, als ein keyboarder....
Ich hätte sie fast entsorgt beim Umzug, aber ehrlich gesagt dachte ich an diesen Thread und hab entschieden, sie zu behalten. Die bleibt jetzt für immer!und schon wieder Wasserflasche...![]()
Ich hör mich (bisher) gut. Der Raum ist recht groß und ich kann gut ein paar Meter wegstehen. Gefühlt „steht“ der Bass dort sehr breit und präsent im Raum. Aber ist alles noch nicht fertig eingerichtet, mal sehen. Ich lass es erstmal so.Wenn Du dich so gut hörst warum nicht. Für mich würde das mit so niedrigen Boxen nicht funktionieren...oder ich müsste sie anwinkeln.
Die Frau. Ich bin Handwerker (Steinmetz)Ui, ein Architekt![]()
Sowas haben Ingenieure, Architekten doch nicht -die malen nach ZahlenWo ist der Wendehorst oder des Schneiders Bautabellen?
Dann mach da wenigstens Doppelkorn rein. Ist eine Frage des guten GeschmacksIch hätte sie fast entsorgt beim Umzug, aber ehrlich gesagt dachte ich an diesen Thread und hab entschieden, sie zu behalten. Die bleibt jetzt für immer!

Schneiders Bautabellen gibt es auch für Architekten.![]()
![]()
Ja, diese schwarze abgespeckte Version..... halt für Architekten![]()
Die reicht ja auch. Architekt und Bauingenieur sind zwei unterschiedliche Berufe mit eigenen Schwerpunkten und vielen ÜberschneidungenJa, diese schwarze abgespeckte Version..... halt für Architekten![]()