zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Hi,

Ja, mit der Bridge hatte ich beim montieren so meine Problemchen. 2 mm weiter links ( damit die Saiten zu den Pickups passen) und die E Saite wäre absolut am Rand des Griffbretts verlaufen.
Im Grunde müsste ich mir ein Schlagbrett aus einem Rohling schneiden, sodass die Pickups etwas mehr nach rechts rutschen.

Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass dieser krasse Versatz in Wirklichkeit nicht so krass ist. Das kommt auf dem Bild so extrem rüber.
Ich schau mal, dass ich evtl noch ein anderes Foto mache.
Das klingt dann doch mehr nach dem Hals Winkel. Kanns du nicht direkt vorerderen lösen und den Hals etwas drücken..? Ist da ein Spalt?
 
Leider verlaufen die Saiten aber etwa versetzt über Pickups und Griffbrett. Vielleicht muss die Bridge 2mm nach links oder der Hals ist etwas nach rechts gekippt beim Festschrauben. ... Das macht den schönen Bass etwas kaputt...
Das sehe ich auf deinen Bässen in den Kleinanzeigen auch öfter was. Am besten gefiel mir der nahezu senkrecht stehende bridgesattel auf dem BRG 8D
 
Ganz unterschiedlich bislang. Gotoh C-Bass, Babicz FCH4 und Fender Vintage Bass Bridge habe ich schon verbaut. Aus der Gotoh und der Fender habe ich dann auch eine string-throug-Variante gemacht.
 
Squier CV, 20 mm Spacing :great:
IMG_20210320_151820.jpg
 
50/60s Replicas -> Rillenbridge
70s forward - Einzelnut-Bridge (bei 70s historisch korrekt mit Schlitzschrauben)
Ansonsten was passt oder gewünscht ist, so z.B. Badass o.ä.
 
Unbewusst habt ihr mich wohl precifiziert, mein lieber @Hozzy, @Moulin, @cwegy ,@energy ....
Wer errät was das für ein Body ist?
Charcoal Frost Nitro
Ansonsten BadassII, Tokai Neck aus 1980 geschunden, Gotoh Resolites, Boston 57 Pickups, die schon mit neuen Saiten knorzen(mehr als meine antiquities und der cs62) CTS Potis, Switchcraft Buchse, Orange Drop und Round core Boomers.. 3,5 KG 2,2mm Saitenlage...dazu mal eine Frage : Dieser Preci klingt mit etwas höherer Saitenlage viel runder und knorziger.. . Wie kommt das?
 

Anhänge

  • DSC_3338.JPG
    DSC_3338.JPG
    287,9 KB · Aufrufe: 108
  • DSC_3343.JPG
    DSC_3343.JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 97
  • DSC_3345.JPG
    DSC_3345.JPG
    281,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:

Hey Frankensteiner, was nehmt ihr für Brücken für eure Fender Style Bässe
Ich bin da auch eher bei Rillen. Um genau zu sein:


Die von Allparts nehme ich nicht mehr ...
120065576_3924779874204308_2242406391655485906_o.jpg


Da braucht man zu rausfriemeln und abpiddeln des Plastiks länger als zum montieren und einstellen auf dem Bass.
 
Unbewusst habt ihr mich wohl precifiziert, mein lieber @Hozzy, @Moulin, @cwegy ,@energy ....
Wer errät was das für ein Body ist?
Charcoal Frost Nitro
Ansonsten BadassII, Tokai Neck aus 1980 geschunden, Gotoh Resolites, Boston 57 Pickups, die schon mit neuen Saiten knorzen(mehr als meine antiquities und der cs62) CTS Potis, Switchcraft Buchse, Orange Drop und Round core Boomers.. 3,5 KG 2,2mm Saitenlage...dazu mal eine Frage : Dieser Preci klingt mit etwas höherer Saitenlage viel runder und knorziger.. . Wie kommt das?
Der wars nicht, oder? 🤔
 

Anhänge

  • EE7DB326-B69E-4321-91AB-4F5DEE3CF89E.png
    EE7DB326-B69E-4321-91AB-4F5DEE3CF89E.png
    2,9 MB · Aufrufe: 66

Zurück
Oben Unten