zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Na siehste, das klingt doch schon deutlich konstruktiver als "Blödsinn", damit kann ich etwas anfangen. đŸ»đŸ‘

Und nein, niemand hat behauptet, das ein P mit Standard-Mechaniken immer und in jedem Fall kopflastig ist. FĂŒr mich(!) fĂ€ngt Kopflastigkeit an, wenn sich der Bass irgendwo einpendeln möchte. Ich mag es lieber, wenn der Hals an meiner Wunschposition bleibt, wenn ich ihn loslasse und eben nicht die Tendenz hat, sich in die Waagerechte zu begeben. Aber das ist wohl, wie so vieles, eine Frage der persönlichen PrĂ€ferenz.
:bier:
 
Nein, das sind die vintage Reverse - die sind baugleich mit den Resolites die du vorher genannt hast, nur schwerer.

Die Schaller sind die:

Danke! Ich glaub, dann bleib ich doch bei den GB640 und probier das mal aus mit den Löchern.
 
Danke! Ich glaub, dann bleib ich doch bei den GB640 und probier das mal aus mit den Löchern.

FĂŒr die Gotoh-Schrauben lieber auf jeden Fall 1,5 bohren. Ich nehme fĂŒr die Fender Schraube gerbe nur 1-1,2 und lasse sie sich reindrehen. Die Gotohs sind dicker und weicher. Und steck sie vor dem reinschrauben in ein Teelicht...
Sonst nudelst Du dir ganz schnell die Köpfe kaputt. So gut die Mechaniken von Gotoh sind, deren Schrauben sind eigentlich Schrott...
 
Oder du kaufst dir schöne leichte Sandbergmechaniken. Die werden mit einem SchrÀubchen fixiert und auf der Gegenseite mit einer Mutter verschraubt. Die Löcher der alten Mechanik mache ich mit Holzleim und Zahnstocher zu. Nicht Stilecht aber sehr praktisch.
Ich mache das immer so und mir gefÀllt es. Ich schaue meine BÀsse normal von vorne an oder habe sie umhÀngen.
Ist ein Hals von einem Roard Worn Bass. Ich habe es auch an allen meinen anderen BĂ€ssen so gemacht zum Teil bisschen netter.

IMG_0942.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du kaufst dir schöne leichte Sandbergmechaniken. Die werden mit einem SchrÀubchen fixiert und auf der Gegenseite mit einer Mutter verschraubt. Die Löcher der alten Mechanik mache ich mit Holzleim und Zahnstocher zu. Nicht Stilecht aber sehr praktisch.
Ich mache das immer so und mir gefÀllt es. Ich schaue meine BÀsse normal von vorne an oder habe sie umhÀngen.

Anhang anzeigen 622682
+1 und mit Möbelreparaturwachs statt Zahnstocher.
1664743831446.jpeg
 
Ja aber nicht mehr bei mir. Der Unterschied zu meinen MIM war nicht wirklich da.
Hab ich ĂŒber EBay verkauft.
Hab nur noch MĂ©xico BĂ€sse und meine Sandberg und nen LĂ€kland PJ.
 
.... Warum sollte man sich schwere Mechaniken draufschrauben, wenn auch leichte möglich sind. Wer gerne Gewicht auf der Schulter hÀngen hat, bitteschön....
weil es möglichweise das klangverhalten verÀndert. ansonsten gehe ich mit dir. der bass sollte schon in der persönlich geliebten position bleiben und nicht an der schulter ziehen.
 

weil es möglichweise das klangverhalten verÀndert. ansonsten gehe ich mit dir. der bass sollte schon in der persönlich geliebten position bleiben und nicht an der schulter ziehen.
Habe bis jetzt kein Klangverhalten raushören können. Ich höre die Flöhe leider nicht husten. MMn. Blödsinn, denn wenn ich Saiten wechsle oder am EQ drehe verÀndert sich auch das Klangverhalten. :confused: :D
was ich schon erlebt habe mit den Sandberg Mechaniken war das der Deadspot kaum mehr zu hören ist.
 
Du weißt aber schon, dass der bei Northwest 147€ kostet+ 9 € Shipping incl. Tax. Weil du den fĂŒr 170€ in der Kleinanzeige stehen hast. Oder hab ich mich da verkuckt?

Du darfst die EUSt und ZollgebĂŒhren nicht vergessen....Brexit und so....
War ja klar, dass da solche Aussagen kommen.
Übrigens neben der oftmals mangelnden VerfĂŒgbarkeit ein Grund, warum ich bei Northwest nicht mehr bestellen wollte.
Ich hatte da letztes Jahr knapp ĂŒber 220 EUR weil die Preise damals sogar noch in Pfund waren und nicht wie jetzt in EUR....
 
Habe bis jetzt kein Klangverhalten raushören können. Ich höre die Flöhe leider nicht husten. MMn. Blödsinn, denn wenn ich Saiten wechsle oder am EQ drehe verÀndert sich auch das Klangverhalten. :confused: :D
was ich schon erlebt habe mit den Sandberg Mechaniken war das der Deadspot kaum mehr zu hören ist.

Soll ich jetzt sagen, dass ich bei keinem meiner BĂ€sse einen (merklichen) Deadspot habe oder kenne - liegt vielleicht aber einfach daran, dass ich taub bin? ;-)
 
...was heißt schon merklich ... wie oft hĂ€lt man lange Töne im klassischen "Deadspotbereich"
Ich hab da nur ein StĂŒck bei der BigBand wo er stört.

Und ich habe bei ALLEN BĂ€ssen mind. einen Deadspot.
 

ZurĂŒck
Oben Unten