zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

😅echt klasse! Das ist so ähnlich wie die alte Geschichte von Frankenstein. Es ist so fürchterlich wie genial.

Tatsächlich bin ich bei der control-plate bei Euch. Das erinnert schon sehr an das Frankenstein-Monster.
Da muss ich mir ein größeres Reststück an Material suchen, damit ich die Form schöner gestalten kann.:great:

Bei der Brücke macht dieses Messingblech allerdings Sinn. Es ist ein schweres und sehr zähes Material, das einen warmen vollen Klang macht.
Natürlich haben bei einem Musikinstrument ALLE Komponenten eine Auswirkung auf den Sound, deshalb ist es schwer zu sagen an was es nun wirklich liegt.
Aber ich hatte vor längerer Zeit schon mal einen Bass mit solch einer Messingbrücke gebaut und der klang auch stark in diese Richtung.

Für die Optik gibt es zB. Nerofor von Ballistol, das Buntmetalle in sekundenschnelle braunschwarz altern lässt. Wenn ich mal alle Teile in der endgültigen Form habe gehe ich mit dem Zeug drüber und es sieht schon viel normaler aus.

...keine Sorge, Kreidefarbe wird schnell hart und mit dem Wachs versiegelt. Da färbt nichts...
 
So, Weihnachtspause vorbei, hat einen hier im Forum erworbenen Lollar Precison 90 Pickup, mächtig fetter Ton das:
 

Anhänge

  • IMG_8221.jpg
    IMG_8221.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_8222.jpg
    IMG_8222.jpg
    161 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_8223.jpg
    IMG_8223.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 68

So, Weihnachtspause vorbei, hat einen hier im Forum erworbenen Lollar Precison 90 Pickup, mächtig fetter Ton das:
Sieht schon geil aus, wenn man das in echt so sieht.
Ich hab bei meinen Preci-Basteleien auch mal gephotoshopt, um zu sehen, was mir gefallen könnte, da war so ein Grün auch dabei. Allerding mit etwas Burst.
Greenburst2.jpg

Blueburst2.jpg

Purpleburst.jpg

Rotburst.jpg
 
Hier mein neuester. Den ersten Gig hat er auch schon erfolgreich mitgemacht, ich bin sehr zufrieden.
naja, nett dass du es mit uns teilst. aber in anbetracht der bescheidenen dokumentarischen qualität der bilder und mangels angaben zu den verwendeten komponenten und den getätigten mods, - irgendwie sinnbefreit. tschuldigung.
 

Zurück
Oben Unten