zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Nee, kein Shim, der ist aber noch in der "Fndungsphase", in den nächsten 2, 3 Wochen, wenn sich alles gesetzt hat und jedes Teil weiss wo es hin will, geht es an das endgültige Setup und üblicherweise normalisiert sich das dann alles.
 
20231129_100249[1].jpg

Rustikal, aber funktioniert. Ist ein Machbarkeitsstudie und wird noch verfeinert.
 
Lohnen die Mehrkosten für die X-Series EMGs? Hast du einen Vergleich?
Habe leider keinen Vergleich. Sind eher modern vom Sound her, und haben ja den aktiven VLPF Regler (Tonblende braucht Spannung). Dieser macht aber einen gewaltigen unterschied im vergleich zu einer rein passiven Tonblende von EMG, evtl. ist das der Mehrpreis.
Was? Astra trinken? xx(
Diese Studie ist abgeschlossen, und das Urtyp taugt als OpenAir-Bier.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gut sind die lackierte Fame Preci Bodys von musicstory? Ich habe einen Mexiko Hals, der Anschluss sucht.
Ich hatte da mal nachgefragt bevor ich bestellt habe: die werden bei NBE in der Tschechoslowakei gebaut (Maybach, Fame, Spector, NS-Design etc.). Mein Body hatte eine 2,5" (63,5mm) Neck-Pocket Squier Hals hat wunderbar gepasst:

1702206637889.png
 

Ich hatte da mal nachgefragt bevor ich bestellt habe: die werden bei NBE in der Tschechoslowakei gebaut (Maybach, Fame, Spector, NS-Design etc.). Mein Body hatte eine 2,5" (63,5mm) Neck-Pocket Squier Hals hat wunderbar gepasst:

Anhang anzeigen 749997
Tschechien oder Slowakei.
Tschechoslowakei gibt es nicht mehr.. 🤣
 
Wie dick ist die Lackschicht aufgetragen? Hört man man die Resonanz der Erle?
Bin noch beim Überlegen ob es einen in Fiesta Red oder unlackierten für Nitro in weis geben würde.
Was sagt eure Erfahrung?
 
Will keine Grundsatzfrage vom Zaun brechen, aber: Wenn Du den Unterschied zwischen Erle mit Poly-Lack zu Nitro hören kannst, dann solltest Du die Wahl treffen die Dir besser zusagt. Die nackten Fame Bodies haben hier auch schon einige verarbeitet, auch gibt einen einen Anbieter auf (eBay) Kleinanzeigen, der die für seine Nitro-Relics verwendet.

Ich fand den Body super für das Geld, mMn auf Augenhöhe mit den Northwest Guitars Teilen - nur die haben nicht so geile Farben. Der Bass klang mit einem Rockinger Pee und einem Squier Classic Vibe Neck auch ordentlich.
 

Zurück
Oben Unten