zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Scharfkantig war nicht der Hals, sondern die Bundenden, oder? Wie waren denn die Maße des China-Halses – ist ja ein Jazz-Bass-Design, aber ich vermute er hat mehr als 40mm am Sattel. Was für ein Profil hat der Hals? Danke für Infos.
42 mm am Sattel. An sich für mich der Traumhals, breit und relativ dünn. Modern, würde man dazu sagen... Also kein Prügel. Wenn ich mir mal bei Eyb, Ritter, Marleaux oder Kristall (ich spiele Lotto...) einen Bass nach Maß bauen lasse, dann nehme den orangen Hals als Vorbild. Ja, die Bundenden sind scharfkantig, aber für mich ist das ein Sammelbegriff für den Hals... Ich rüste übrigens alle meine Frankenstein-Jazz-Bässe nach und nach auf P-Maße um. Die 42 mm liegen mir einfach besser...
 
Mein mjt body ist gekommen, Mexico rosewood hals is unterwegs..
 

Anhänge

  • IMG_20200313_192649.jpg
    IMG_20200313_192649.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 77
Sieht gut aus! :great:

Aber das Griffbrett ist doch kein Rosewood, oder? Sieht ziemlich nach Pau Ferro aus, wenn ich nicht nicht täusche. Rosewood ist doch normalerweise viel dunkler.
 
Mein "Wyzard Signature Bass":
Fender MiM JB Hals mit Custom Decal
Fender Squier PJ Body, selbst lackiert
Schaller Mechaniken und Potiknobs
DiMarzio Pickups, CTS Potis
Fender Vintage Bridge und Pickguard
Warwick Straplocks
Passt. Klingt.
Bässte Grüße

MFBass01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "Wyzard Signature Bass":
Fender MiM JB Hals mit Custom Decal
Fender Squier PJ Body, selbst lackiert
Schaller Mechaniken und Potiknobs
DiMarzio Pickups, CTS Potis
Fender Vintage Bridge und Pickguard
Warwick Straplocks
Passt. Klingt.
Bässte Grüße

Anhang anzeigen 367339

Cool. Sehr speziell und doch universell einsetzbar. :great:

Wie hast Du lackiert, wenn ich fragen darf? Spraydose oder mit Kompressor etc.?
 

Naja doppelt so teuer? Weiß nicht, hängt Arbeit drin und Autogramm von Wizard drauf aber trotzdem ist ein American Standard im Preis nur 100-150€ entfernt.
Es findet sich jedoch für jeden Topf einen Deckel.
Funkybassman wird den richtigen Interessen vielleicht finde .
Zum Thema Wizard: Hab ihn letztes Jahr gesehen/ gehört.
Guter Bassist der einen Recht seltsamen Spielstil pflegt, allerdings nicht so toll dass es mich vom Hocker gerissen hätte. :D :hat: :nix:
 
Hi, das sehe ich aber auch so.
Der Body ist inklusive der Spraydosen keine 200 Wert, Hals und Pickups kosten teuer gekauft keine 300, Goldene Hardware ist immer günstig gebraucht zu bekommen, weil die keiner will.
Also ich komme auf neu und teuer gekauft auf maximal 650.. Und ob eine Unterschrift was Wert ist, sei mal dahingestellt.. Aber wer einen Frankenstein baut sollte sich am Gebrauchtmarkt umsehen, das ist ja quasi ein Teil des Frankenstein Sinnes... Weil Frankensteins Monster war ja auch nicht aus NeuTeilen.....
Wenn der Bass feür 450 verkauft werden kann, wäre das für mich realistisch, weil es viel zu viele originale Fender gebraucht gibt.
 

Zurück
Oben Unten