zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Ich denke die Mechaniken der MIM standard/player Bässe sind die hier, oder?
Weiß das jemand?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit Wilkinson Tuners auf Mex Std Hälsen? Passen die Hülsen?
 
Ich denke die Mechaniken der MIM standard/player Bässe sind die hier, oder?
Weiß das jemand?

Ich hab da auch schon nach Infos zu den Lochbildern gesucht, aber nix gefunden. Da müsste man mal an göldo / KLUSON herantreten und nachfragen. Ich schreib mal was hin.


Hat jemand Erfahrung mit Wilkinson Tuners auf Mex Std Hälsen? Passen die Hülsen?
Die sind für 18mm Bohrungen:

41bb%2BKU4NDL.jpg
 
Ich schreib mal was hin.


Hallo Marius,

danke für Deine Anfrage.

Eine Zeichnung gibt es zurzeit noch nicht, aber wir können Dir die wichtigen Maße wie folgt durchgeben:

  • Bohrung: 18,5mm
  • Übersetzung: 22:1
  • Befestigung über je 4 Schrauben
  • Lochabstand auf Grundplatte oben: 26mm
  • Lochabstand auf Grundplatte unten: 20mm
  • Lochabstand auf Grundplatte von oben nach unten: 34,4mm
  • Maße Grundplatte: 45,3 x 33,35 x 27,2mm

Melde Dich gerne wieder, wenn wir noch etwas für Dich tun können!

Beste Grüße aus Hannover
Heinz
 
Hallo Marius,

danke für Deine Anfrage.

Eine Zeichnung gibt es zurzeit noch nicht, aber wir können Dir die wichtigen Maße wie folgt durchgeben:

  • Bohrung: 18,5mm
  • Übersetzung: 22:1
  • Befestigung über je 4 Schrauben
  • Lochabstand auf Grundplatte oben: 26mm
  • Lochabstand auf Grundplatte unten: 20mm
  • Lochabstand auf Grundplatte von oben nach unten: 34,4mm
  • Maße Grundplatte: 45,3 x 33,35 x 27,2mm

Melde Dich gerne wieder, wenn wir noch etwas für Dich tun können!

Beste Grüße aus Hannover
Heinz
Ja , scheinen die zu sein. Zumindest von den Maßen.
 
Dank @fiss-a-wiss hab ich ein Vintage-Grün-Gelb-Was-auch-immer farbiges Pickguard von relicmaster bekommen. Das passt ganz wunderbar zum Sea Foam Green:
IMG_20200408_125453.jpg


Im Zuge dessen ist das dort verbaute Tortoise Intense Pickguard auf meinen cremefarbenen Jazz Bass weitergezogen:

IMG_20200408_125614.jpg


Ist nicht so einfach die Farbtöne, selbst bei Tageslicht 100% passend einzufangen ... bin aber echt zufrieden. Der Grüne kommt ein bißchen Frühlingshafter daher und der in Creme wirkt ein bißchen edler.
 
Dank @fiss-a-wiss hab ich ein Vintage-Grün-Gelb-Was-auch-immer farbiges Pickguard von relicmaster bekommen. Das passt ganz wunderbar zum Sea Foam Green:
Anhang anzeigen 372190

Im Zuge dessen ist das dort verbaute Tortoise Intense Pickguard auf meinen cremefarbenen Jazz Bass weitergezogen:

Anhang anzeigen 372191

Ist nicht so einfach die Farbtöne, selbst bei Tageslicht 100% passend einzufangen ... bin aber echt zufrieden. Der Grüne kommt ein bißchen Frühlingshafter daher und der in Creme wirkt ein bißchen edler.

Alles richtig gemacht! Harmoniert ganz wunderbar. Ich bin ja ohnehin ein Fan von Mint und Tort 8D
 

Danke, @Hozzy

Auf dem cremefarbenen war ja ursprünglich ein hartweißes. Das kam auch gut, aber als ich das Tortoise in der Hand hatte, dachte ich mir "Mmmmh, da sieht sicher auch lecker aus!" Draufgelegt, begeistert gewesen und festgemacht. Ich musste nur die Controlplate tauschen, denn die alte war an der Ecke zum Pickguard spitz und nicht abgerundet. Aber das ist ja auch kein Hexenwerk.
 
Der Sunburst ist wieder auseinander, ein Jazz reicht mir doch

Hätte ich in absehbarer Zeit das Geld über, hätte ich dich jetzt wegen des Halses gefragt ;-)

Aber mal generell: passen Fenderhälse eigentlich problemlos auf einen Squier Body? Ich habe vor, irgendwann (am besten noch dieses Jahr) den leicht verdrehten Hals meines Squier VM Jazz Basses zu ersetzen. Da wüsste ich natürlich gerne im Voraus, ob ich mich auf Bohr- und im schlimmsten Fall auch Fräsarbeiten gefasst machen muss.
Würde der dann eigentlich schon als Frankenstein zählen, wenn ich Hals und Bridge getauscht habe? Falls ja, würde es dann auch ein Foto geben :D
 

Zurück
Oben Unten