zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)


Naja, optisch dann doch unspektakulär. Aber der Hintergrund zur Farbe belustigt mich.

IMG_20200502_134017.jpg
 
Hi Zusammen,
ich habe auch mal wieder was gebass-telt und denke daß er hier besser rein passt als in Leos Home. Hier die Story:
Ich hatte vor ein paar Wochen vom Kollegen @davebuss einen schönen aber stark verbastelten 70er Jahre Fender Body (Esche gestrippt) bekommen. Der Body hatte mal 3 Farbschichten drauf, eine zugespachtelte nachträgliche J-PU Fräsung und eine zugespachtelte E-Fach Fräsung auf der Rückseite. Die Bilder wie er aussah als ich ihn bekam hab ich unten dran gehängt.
Er war sehr ordentlich abgeschliffen, der Body ist nur noch 39mm dick was mit aber zugute kommt weil er nur noch 2kg wiegt. Wer mich kennt weiß daß ich keine schweren Bässe spielen kann.
Es sollte ein Hot Rodded Preci geben, also J-Fräsung wieder geöffnet (zum Glück ohne Schaden), anschließend 4 Schichten leicht eingefärbtes Tru Oil zur Versieglung aufgebracht. So sieht er jetzt aus:
70s Fender Hotrod.JPG

70er Fender front.JPG70er Fender back.JPG

Die Zutaten:
Hals: 1991er Fender Mex. ( mein Lieblingshals, hatte noch keinen besseren in den Fingern ! )
PU's: Tessla P/J Set Alnico V
Bridge: Fender 70er Jahre
Mechaniken: Sandberg Alu geätscht
Pickguard: Montreaux celluloid geätscht
Knobs: Plastik verchromt geätscht
Klinkenbuchse seitlich da es mir so besser gefällt (war ja eh schon verbastelt ;-))
Abschirmlack in allen Fräsungen
Gewicht: 3450g !

Zum Sound kann ich noch nichts sagen da ein Elektrik Problem vorliegt, anscheinend sind meine Lötkünste nur sehr begrenzt, aber ich werde den Fehler noch finden, wahrscheinlich unentdeckter Masseschluß.
Trocken klingt er typisch nach Esche, schwingt gut und hat ausreichend Sustain.

Dann bis zum nächsten mal.
 
Wie ich schon sagte, Charly - das Ding ist echt schick geworden! Klasse :-)

Und was die Steckdosen-Farbe angeht: Die finde ich auch ziemlich geil :D

Mein grüner Jazz ist ja auch RAL:

IMG_3469.jpg



Das klassische Garten-Zaun "Moosgrün" (RAL 6005)

Vor ca. 15 Jahren oder so lackiert entwickelte sich über die Zeit auch wieder Relic....
 
Wie ich schon sagte, Charly - das Ding ist echt schick geworden! Klasse :-)

Und was die Steckdosen-Farbe angeht: Die finde ich auch ziemlich geil :D

Mein grüner Jazz ist ja auch RAL:

Anhang anzeigen 379560


Das klassische Garten-Zaun "Moosgrün" (RAL 6005)

Vor ca. 15 Jahren oder so lackiert entwickelte sich über die Zeit auch wieder Relic....
Das ist echt´n cooler Player. Moosgrün, eventuell mit Creme-Pickups. Muss ich mir mal im Hinterkopf behalten.
 

Für die Rückseite fehlt mir noch der passende Aufkleber :evil: das hab ich einfach zu gelassen wie es war.
Ich würde ja ganz einfach, weil es keine Fragen zulässt, da wieder ein Batterie Fach einbauen und oder mit einem schönen Holzdeckel verschliessen.
Aufkleber an ganz ungewöhnlichen Stellen sehen gerne nach Schmu aus.
 
Ich würde ja ganz einfach, weil es keine Fragen zulässt, da wieder ein Batterie Fach einbauen und oder mit einem schönen Holzdeckel verschliessen.
Aufkleber an ganz ungewöhnlichen Stellen sehen gerne nach Schmu aus.
Da gebe ich Dir Recht, aber das ist das gleiche Zeug was in der J-Fräsung war, glashart und stinkt beim Ausbohren so brutal daß mir fast schwindlig geworden ist, das kann nicht gesund sein, wollte auch erst die Holzdeckel-Variante machen, aber erst mal nicht, ich könnte es ja jederzeit nachholen, aber dieser Gestank ....
 
ich wickel da einfach ein bißchen selbstklebendes Aluband drum bis die Hülsen fast kein Spiel mehr haben
Oder ein Stück Cola-Dose zurechtschneiden und einlegen. @Realdeal hat das schon mal so gemacht.
Ich hasse diese verschiedenen Passungen für die Hülsen :rolleyes:, mir sind eigentlich die einfachen Mechaniken mit 14mm Durchmesser am liebsten.
 
Ok. Wie hast du denn die Lollis in den Bohrungen befestigt? Die Mechaniken haben doch bestimmt 14mm und die Bohrung ist 17-18mm...
Was @p-basscharly61 sagt. :bier:
Musste die Löcher sogar noch leicht aufbohren & feilen, da das 17mm Loch nicht komplett durchgebohrt war... :-) Von oben werden die Mechaniken von einer Mutter fixiert.
Das sind, bis auf die Terminator-Optik von hinten, wirklich sehr gute Teile.
 

Zurück
Oben Unten