zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Du denkst und interpretierst du da zuviel glaub ich ;-)
Hälse verfärben sich eigentlich so gut wie nie Richtung Bernstein und Special Runs gibt es in alle möglichen Richtungen und Arten - der letztaktuelle der mir spontan einfällt ist der Apfelgrüne Player-Preci

Außerdem verfärben sich Hölzer unterschiedlich - schau dir mal zuhause die Möbel an: Kiefer wird orange, Birke wird gelb, Eiche wird dunkler...

Dass der Hals nicht 1:1 die gleiche Farbe hat ist schon „richtig“ und dafür dass der Bass ein Special war gab es ihn lange und in Massen. Der taucht an jeder Ecke auf ;-)

Gut, da gebe ich mich geschlagen ;-)
Ist ja letztendlich auch Wurscht, solange das Endergebnis überzeugt.
Nummer 1) konnte ich heute übrigens mal laut spielen. Der Sound gefällt mir jetzt schon unfassbar gut, mit gescheiten Potis und den neuen PUs bin ich dann umso gespannter. Ich bin aber von den billigen PUs, die jetzt noch drin sind, sehr überrascht. Der Bass hat unglaublich geknurrt, wie ich finde. Das kann natürlich zusätzlich am neuen Hals (und irgendwo auch am Knochensattel?) liegen. Mir ist aufgefallen, dass er zwar die typische Breite von Jazz Bässen hat, aber vom Profil mehr Fleisch als diejenigen, die ich bisher so hatte (der dünnste war tatsächlich der mit Twist). @mulhofa , der Hals war ja höchstwahrscheinlich mal deiner, weißt du zufällig, was das für ein Profil ist?
 
@mulhofa , der Hals war ja höchstwahrscheinlich mal deiner, weißt du zufällig, was das für ein Profil ist?

Das war ein Jazz Bass Hals (Sattelbreite 38.33mm gemessen). Ich hatte Sam & Kevin von NWG mal nach den Profilen gefragt, aber dazu konnten sie keine klare Aussage machen, welchem Fender Profil die Hälse nachempfunden sind. Den Hals hab ich auf jeden Fall etwas dicker / fleischiger in Erinnerung. Müsste ich mal suchen, ob ich mir irgendwo die Dicken ausgemessen und notiert hatte...
 
Das war ein Jazz Bass Hals (Sattelbreite 38.33mm gemessen). Ich hatte Sam & Kevin von NWG mal nach den Profilen gefragt, aber dazu konnten sie keine klare Aussage machen, welchem Fender Profil die Hälse nachempfunden sind. Den Hals hab ich auf jeden Fall etwas dicker / fleischiger in Erinnerung. Müsste ich mal suchen, ob ich mir irgendwo die Dicken ausgemessen und notiert hatte...

Mir gefällt das jedenfalls richtig gut. Liegt super in der Hand :great:
 
Ich meine gelesen zu haben, dass die NW Hälse nach AM Standard Specs gefertigt sind. Zumindest was den Preci-Hals angeht kommt das ganz gut hin, wenn ich den mit meinem alten 1995er US vergleiche.
Was ich tatsächlich an den Hälsen mag, ist dass sie etwas mehr "Pack an" bieten, weil sie einfach in sich etwas fleischiger und "fetter" sind...
Ob das für die JBs auch gilt, weß ich nicht ;-)
 
Ich meine gelesen zu haben, dass die NW Hälse nach AM Standard Specs gefertigt sind. Zumindest was den Preci-Hals angeht kommt das ganz gut hin, wenn ich den mit meinem alten 1995er US vergleiche.
Was ich tatsächlich an den Hälsen mag, ist dass sie etwas mehr "Pack an" bieten, weil sie einfach in sich etwas fleischiger und "fetter" sind...
Ob das für die JBs auch gilt, weß ich nicht ;-)
Ich hatte 2, einen habe ich vor kurzem verkauft, der war eher rundes C vom Profil, 9,5" Radius und mein älterer, so ca 4 Jahre alt, war eher ein D Profil mi 9,5 " Radius, was mir viel besser gefällt.
 

Guten Abend, allerseits!
Hier wieder etwas neues:
Precision Roasted Maple Hals mit Schallers, Vintera Body und EMG GZR Pickups. Garniert mit einem Precision Noir Pickguard....
PSX_20200512_213427.jpg
 
Hi,
Jetzt habe ich es doch getan....
May I introduce to you
IMG_20200515_145131_compress92.jpg
Jazz-a-Ray

Den Stingray Body (Fame MM400) von @StonerGreg (Danke auf diesem Weg!)
inkl. Rockinger Pickup.
Den 2 Band EQ von dasMusikding hatte ich noch zu Hause liegen und musste nur aufgebaut werden. (kommt Nahe an die alten EQs ran)
Verheiratet habe ich den Body mit einem Warmoth Jazz Bass Hals komplett aus Wenge.

Ich hatte ja mal einen 79er PreEB Stingray hab den aber eine befreundete Musikerin verkauft, da ich eher mit Jazz und Precis unterwegs bin.
Jetzt traue ich mich doch noch mal und hoffe, dass ich mit dem Bass "warm werde".

Erste Tests lassen einen schnellen und direkten Ton erklingen. Schauen wir mal.

Grüße
 
Moin,
wie bist du zufrieden mit dem Göldo-Neck?

Habe heute auch einen bekommen. Der kommt an den Nardelli https://www.bassic.de/threads/frankensteinbaesse.14844726/post-16584270
Farblich passt das leider nicht so ganz...
Der Mexiko-Hals hat seinen Weg an den Daphne-Blue Body von TheBug gefunden.

Der Göldo ist wirklich gut - hab nichts auszusetzen :-)
Musste lediglich den Sattel einsetzen und die Löcher für die Mechaniken (70s Fender) etwas erweitern
 

Zurück
Oben Unten