zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Wir reden aber schon beide vom griffbrettradius? Meine beiden preci haben 7,25, der jazzbass hat jetzt 9,5. der alte Hals war gefühlt fast Plan.

Aber klar, menschlicher faktor (ich) nicht ausgeschlossen... wie gesagt, ich hätte es nie gemessen...
 
Wir reden aber schon beide vom griffbrettradius? Meine beiden preci haben 7,25, der jazzbass hat jetzt 9,5. der alte Hals war gefühlt fast Plan.

Aber klar, menschlicher faktor (ich) nicht ausgeschlossen... wie gesagt, ich hätte es nie gemessen...

12 Zoll ist nicht unbedingt ungewöhnlich - hat G&L auch - ist tatsächlicher sehr sehr flach und gewöhnungsbedürftig....
 
Wir reden aber schon beide vom griffbrettradius? Meine beiden preci haben 7,25, der jazzbass hat jetzt 9,5. der alte Hals war gefühlt fast Plan.

Aber klar, menschlicher faktor (ich) nicht ausgeschlossen... wie gesagt, ich hätte es nie gemessen...
Upps, sorry - mein Fehler!
Ich war irgendwo ganz anders... B)
Ich geh mir mal nen Kaffee holen.
:kaffee:
 
Bastelbässe umgebaut:

Göldo Neck ist auf dem Squier Preci Body gelandet.
PU: Tonerider

preci-fretless-IMG_7097.jpg
 
pink63.jpg


So here we go....


Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich dieses Projekt abschließen konnte. Seit über 20 Jahren habe ich einen pinken P-Bass im Kopf und wollte einen haben. Dank des Bodys, den ich von "The Bass Monkey" aus UK bekommen habe, gefertigt nach einer Vorlage eines Original 1962 P-Basses (laut Auskunft von TBM) in Shell Pink Nitro. Dazu ein intense Tort von Boston, das obligatorische Lametta und ein Hals vom American Original 60s inkl. Reverse Tuner ist das Ergebnis einfach Hammer! Der PU ist ein Lindy Fralin - wurde von mir TBM empfohlen und dank der Bestätigung von @cwegy hab ich einen besorgt. der PU ist richtig gut und passt perfekt zum Bass! Happy Hozzy now :D
 

Nice! Aber diese Farbe muß man schon wirklich wollen, ne?!? :bier:

Danke, ja, wollte ich seit über 20 Jahren ;-)


;-) Geb ich nicht her :D
@Hozzy der ist ja eine wahre Pracht, passt perfekt! Und der LF rockt, gell? :bier:

Danke Dir! Ja der LF ist klasse, den 63er mag ich auch immernoch sehr gern, aber der Fralin ist....anders...ich muß noch rausfinden wie er genau ist :D:bier:
 

Zurück
Oben Unten