zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Bei mir haben in der letzten Zeit zwei Jazz Bässe Form angenommen. Der hier bleibt:

Hier der Vollständigkeit halber auch Nummer zwei, welcher sich am Montag bereits auf den Weg nach Hamburg macht.

IMG_20200925_144256.jpg IMG_20200925_144412.jpg IMG_20200925_144347.jpg
IMG_20200925_144307.jpg IMG_20200925_144513.jpg

Body und Hals kamen recht unerwartet zu mir während ich den Fiesta Red im Kopf hatte. Der Headstock war in miserabel lackiertem Zustand. Den Hab ich vom Schmock befreit und ein bißchen Vintage Tint aufgetragen. Ist echt hübsch geworden, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Vollständigkeit halber auch Nummer zwei, welcher sich am Montag bereits auf den Weg nach Hamburg macht.

Anhang anzeigen 418707 Anhang anzeigen 418710 Anhang anzeigen 418709
Anhang anzeigen 418708 Anhang anzeigen 418711

Body und Hals kamen recht unerwartet zu mir während ich den Fiesta Red im Kopf hatte. Der Headstock war in miserabel lackiertem Zustand. Den Hab ich vom Schmock befreit und ein bißchen Vintage Tint aufgetragen. Ist echt hübsch geworden, finde ich.
Puuh, aber auf das Orange war ich nicht vorbereitet... Hätte den Bildschirm dunkler stellen sollen.. Bin jetzt geblendet und weiß aber auch, warum der Fiesta Red bleibt und der Orange geht... Well done...
 
Also ich finde das Orange ziemlich geil...
Ich glaube sogar, ich hätte andersrum entschieden ;-) Den Hals vom roten auf den orangenen, genauso wie das PG und dafür rot weg.... Der "gerelicte" Hals passt auch irgendwie besser zum roten 8D
 
Ich war jetzt mal kurz geschockt, diese Farbe muss man mögen...
(nicht auszudenken, dass ich als Kind mal total auf Orange stand und meine Schulmappe in Orange hatte :igitt: heut versteh ich mich nicht mehr!)

Ich hätte mattierte Kopfplatte netter gefunden, so wie die Rückseite, aber so passt sie zum Body... auch okay. Die angelaufenen Tuner finde ich ganz toll... ansosnsten hätte ich ihn auch nicht behalten, aber eben, alles Geschmackssache. Hoffe er klingt gut.
 
Puuh, aber auf das Orange war ich nicht vorbereitet... Hätte den Bildschirm dunkler stellen sollen.. Bin jetzt geblendet und weiß aber auch, warum der Fiesta Red bleibt und der Orange geht... Well done...
Ja, der ist vom Farbton seeeehr ... sagen wir mal "saftig". Welcher Farbton das ist weiß ich nicht ... denke irgendein RAL 200x wird es gewesen sein.

Also ich finde das Orange ziemlich geil...
Ich glaube sogar, ich hätte andersrum entschieden ;-) Den Hals vom roten auf den orangenen, genauso wie das PG und dafür rot weg.... Der "gerelicte" Hals passt auch irgendwie besser zum roten 8D
Der Hals war wirklich gut, aber für den Fiesta Red einen Tacken zu schmal. Passte dafür 1:1 in die orangene Halstasche ... so no choice. Pickguards hab ich einige ausprobiert, bin am Ende des Tages bei Mint gelandet - das sieht man auf den Fotos nicht. Das kann mein Smartphone nicht gut auflösen. Hatte noch ein paar weiß Töne hier, hartweiß war nix und das leicht gerelicte hat zuvor @bassscherbe bekommen. Ein dunkles Pickguard mochte ich überhaupt nicht ... hab 6 Stück probiert, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden!

Ich hätte mattierte Kopfplatte netter gefunden, so wie die Rückseite, aber so passt sie zum Body... auch okay. Die angelaufenen Tuner finde ich ganz toll... ansosnsten hätte ich ihn auch nicht behalten, aber eben, alles Geschmackssache. Hoffe er klingt gut.
Die Kopfplatte ist matt also ohne gloss finish. Die Farbe von der Rückseite der Kopfplatte wäre fein gewesen, aber das Vintage Finish ist ein Tacken gelber. Die Tuner mochte ich auch, aber für den Fiesta Red definitiv zu schwer (wie rob schon schrieb war der Body an sich leicht).

In dem hab ich die Roswells verbaut und würde - wenn ich nochmal günstige Jazz Bass Pickups kaufen würde/müsste - jederzeit wieder die nehmen. Soundfiles hatte ich gemacht, liegen bei soundcloud:

 
Endlich Zeit zum Schrauben! Am
Leichten Paulowina Body war bisher ein Squire Affinity Hals.
Profil okay, aber das Du bier als Griffbrett hat mich immer gestört.
Dann vor ein paar Monaten einen schwarzen Made in Japan Squire für sehr wenig Geld bekommen. Da ich n Roger Waters mit einem vorhandenen Mapleneck bauen will ist der Hals über gewesen.


Edit hat korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Nickel Schräubchen fehlen noch.
Klanglich schon anders. Weniger luftig, mehr Substanz aber auch nicht so feinzeichnend, um es mal geschwollen auszudrücken
 

Anhänge

  • 16013084883371558137497.jpg
    16013084883371558137497.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 67

Endlich Zeit zum Schrauben! Am
Leichten Paulowina Body war bisher ein Squire Affinity Hals.
Profil okay, aber das Du bier als Griffbrett hat mich immer gestört.
Dann vor ein paar Monaten einen schwarzen JIM Squire für sehr wenig Geld bekommen. Da ich n Roger Waters mit einem vohendenen Mapleneck bauen will ist der Hals über gewesen.
Kannst du das bitte noch einmal durchkorrigieren, dass man auch versteht was du meinst???
 
Hier mein schöner precision vom Kollegen @mulhofa - mit den emg gzr ziemlich amtlich - hab ich meine homerecordings damit gemacht. Für mich als Jazzbass Hals und Preci Ton Liebhaber eine tolle Sache. Zurzeit aber leider nur Wandschmuck. Der Lakland sitzt bei mir doch etwas lieber am Schoß 😜😜😜.

Er wird mich wieder verlassen müssen. Der Drang nach nem 5er zum experimentieren ist nicht zu bannen.

Erle P Body mit Squier Jaguar Hals 👌
 

Anhänge

  • 24CD9E3A-E378-4033-9B62-9B4864379D47.jpeg
    24CD9E3A-E378-4033-9B62-9B4864379D47.jpeg
    146,1 KB · Aufrufe: 94
  • 8C3B1F67-ACA7-40ED-BB1D-457375364426.jpeg
    8C3B1F67-ACA7-40ED-BB1D-457375364426.jpeg
    165,2 KB · Aufrufe: 92
scheiße, ist der hässlich geil. ich glaub, ich brauch mehr holz mit farbe. @mulhofa: schreib mal noch ein bisschen, was für holz steckt da unter dem kittel?
Haha, so kann man es auch sagen ... ich kann Dir nicht sagen was für ein Holz drunter war. Hab den bereits so lackiert bekommen (muss auch erstmal passieren, dass sich ein Body in der Farbe findet). War relativ leicht so um die 2kg, in den Fräsungen hat man gesehen, dass der mal Sunburst war. War früher ja üblich einen Sunburst über zulackieren wenn das Finish kacke war. Aber hier denke ich wurde nur ein Body mit Lackierung genommen um nicht vom Holz an lackieren und füllern zu müssen ... vielleicht weils einfach günstiger war.
 

Zurück
Oben Unten