zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Habe ich nicht selbst verbastelt, sondern so gebraucht gekauft. Hat einen Mighty Mite Hals bekommen und der Headstock ist matchstocked. Hozzy: Das Pickguard ist gelb und nicht Perloid, aber das sieht man ja. :D
Squier  Preci Protone 5.JPG
 
Habe ich nicht selbst verbastelt, sondern so gebraucht gekauft. Hat einen Mighty Mite Hals bekommen und der Headstock ist matchstocked. Hozzy: Das Pickguard ist gelb und nicht Perloid, aber das sieht man ja. :DAnhang anzeigen 419813

Die Farbe ist ein Träumchen. Das ist auch so ein Farbton, der für mich persönlich nach goldener oder schwarzer bzw. schwarz-chrom Hardware schreit.
 
Ich habe mal eine allgemeine Frankenstein-Frage: Wo bekommt ihr eure gebrauchten Hälse her? Einfach bei Ebay, Kleinanzeigen und Co. die Augen offen halten?
Oder gibt es da noch andere Plattformen, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe?

Seit Wochen will mir die Idee nicht aus dem Kopf, einen Body bei Franchin zu ordern, um einen Bass in einer Farbe zusammenzustellen, die ich schon lange haben will ... Diese Art von GAS ist mal etwas ganz neues. :D
 
Falls jemand n Linkshänder-Preci Hals (want) gegen einen "Normalen" (have) tauschen wollen würde könnte die PErson sich auch sehr gerne bei mir melden ;-)
 
Genau so, oder auch hier in den Kleinanzeigen. Man kann auch eine „Suche“ Kleinanzeige selber aufgeben.
Reverb ist auch noch eine interessante Plattform...

Reverb ist ein guter Tipp! Genau, hier in den Anzeigen würde ich dann auch ggf. eine Suche schalten. Ich sehe bei Ebay viele scheinbar neue (Fender-) Hälse, aber die gehen dann auch zu echt krassen Preisen weg. Andererseits kosten Instrumente halt. Da bin ich halt noch etwas am Zögern. Aber der Winter wird bestimmst lang, da kann ich dann das passende raussuchen.
 
Reverb ist ein guter Tipp! Genau, hier in den Anzeigen würde ich dann auch ggf. eine Suche schalten. Ich sehe bei Ebay viele scheinbar neue (Fender-) Hälse, aber die gehen dann auch zu echt krassen Preisen weg. Andererseits kosten Instrumente halt. Da bin ich halt noch etwas am Zögern. Aber der Winter wird bestimmst lang, da kann ich dann das passende raussuchen.

Was genau suchst Du denn - einige hier von uns (mich eingeschlossen) haben ja auch immernoch mal was "rumliegen".... ;-)
 

Was genau suchst Du denn - einige hier von uns (mich eingeschlossen) haben ja auch immernoch mal was "rumliegen".... ;-)

Warum dachte ich mir das? :D

Ich möchte mir eine Art Pino Palladino Signature Bass zusammenstellen. Nicht wegen Pino, aber weil ich gerne einen souligen und funkigen P-Bass hätte und genau dieses Modell meine Vorstellung fast absolut trifft. Nur dass das Original aus dem CS 4k kostet und einen breiten Hals hat. Ich liebe schon sehr lange die Farbe Fiesta Red, nitrolackierte Erle, mit leichtem used look. Den Hals aus Ahorn mit Rosewood/Palisander/Pau Ferro-Griffbrett, 42mm breit, leicht bespielbar. Am liebsten schmale Bünde.
 
Warum dachte ich mir das? :D

Ich möchte mir eine Art Pino Palladino Signature Bass zusammenstellen. Nicht wegen Pino, aber weil ich gerne einen souligen und funkigen P-Bass hätte und genau dieses Modell meine Vorstellung fast absolut trifft. Nur dass das Original aus dem CS 4k kostet und einen breiten Hals hat. Ich liebe schon sehr lange die Farbe Fiesta Red, nitrolackierte Erle, mit leichtem used look. Den Hals aus Ahorn mit Rosewood/Palisander/Pau Ferro-Griffbrett, 42mm breit, leicht bespielbar. Am liebsten schmale Bünde.
Du meinst sowas?
Tokai Hals, Squier SQ Sen Body, Fiesta Red, bei mir PJ, Vintage Hardware.. 3.9KG..Kostete mich kein 1000 Euro...
DSC_1692.JPG
 
Warum dachte ich mir das? :D

Ich möchte mir eine Art Pino Palladino Signature Bass zusammenstellen. Nicht wegen Pino, aber weil ich gerne einen souligen und funkigen P-Bass hätte und genau dieses Modell meine Vorstellung fast absolut trifft. Nur dass das Original aus dem CS 4k kostet und einen breiten Hals hat. Ich liebe schon sehr lange die Farbe Fiesta Red, nitrolackierte Erle, mit leichtem used look. Den Hals aus Ahorn mit Rosewood/Palisander/Pau Ferro-Griffbrett, 42mm breit, leicht bespielbar. Am liebsten schmale Bünde.
Wenn du einen Body besorgst, kann ich dir den PaintJob machen... So als Angebot, hab noch ne Dose Farbe da..
 
Der Fretless sieht super aus. Ehrlich gesagt, gefallen mir auch die Mechaniken dort besser, sie haben nicht so den typischen langen Gotoh Hals (wenn ich mich nicht irre!) und was hat der für eine riesen Trussrodmutter? Ähnlich dem G&L...
 

Zurück
Oben Unten